• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Hattichdochgesacht! Geht doch...

Bei der Deiner kann ich es aus dem Strehgreif nicht sagen, aber bei (nicht ganz so uralten) Olys kann man bei ISO auch höher gehen als in der Voreinstellung. Dürfte bei anderen Marken nicht anders sein.

Hattichdochgesacht! Geht doch...

Bei der Deiner kann ich es aus dem Strehgreif nicht sagen, aber bei (nicht ganz so uralten) Olys kann man bei ISO auch höher gehen als in der Voreinstellung. Dürfte bei anderen Marken nicht anders sein.
Ich habe hier noch eine E-PL2.
Also 2011 mit 12Megapixel Sensor ohne Verwacklungshilfe.
Das Ding funktioniert mit einem guten Objektiv und Licht.
ISO 200, bei kurzen Brennweiten 1/60, besser 1/125 und eine Stufe abgeblendet. Bei längeren Brennweiten dann kürzer belichten. Gegebenenfalls die ISO manuell hochdrehen aber bei dem Sensor nicht über ISO 800.
Dann passt das.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/Pen_E-PL2.aspx

Grade eben konnte ich was neues klassisches in Empfang nehmen:

3DCAAAA3-6F83-4ED6-8923-975CD689FEB7.jpeg

Kam auch gerade an.
Spekuliereisen😀Anhang anzeigen 1394310
Lieber in eine Festbrennweite investieren :)
Bis jetzt wohl das beste Foto. Komposition ist zwar ein bisschen unruhig, dafür sitzt die Schärfe jetzt ganz gut.
Ich bin mit einer X-H1 und dem 85mm Viltrox sehr zufrieden.
DSCF7003.jpg

Auch mag ich meine Olympus E-M5 Mark II mit der 25mm Pana - Festbrennweite gerne.
Grade als Schnappschusskamera aus der Hand.
P9190676.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
Und das isrt die Trikottaschenkamera LX15, auch wenn sie momentan immer im Arbeitsruxack steckt.
Heute war endlich mal wieder ein hübsches Licht auf dem Arbeitsweg, so konnte ich das machen, was ich schon lange mal machen wollte.
P1000257-ne.jpg

P1000259-ne.jpg

P1000263-ne.jpg

Anscheinend hats die Lamellen vorm Objektiv nicht richtig geöffnet. Macht einen interessanten Effekt, aber das muss ich mir mal genauer angucken.

Performance ist echt gut. Ich finde den Charme und die Haptik, der alten Cams toll...Hab auch noch ein paar Oldies. Grade von Canon... G10, G12, G16.... Finde ich toll!

Zurück