Und wie können sich
interessierte begeisterte Mitforianer so ein Exemplar sichern?
Ich kann davon beliebig viele Exemplare ordern. Das eine oder andere Exemplar ging auch an Reisegefährten aus der damaligen Zeit, auch eine Klassenkameradin von damals, die ich vor 45 Jahren zum letzten Mal sah, hat die Bücher geordert.
Jetzt zum ABER:
Die Bücher zeigen auch Fotos, die für uns nur Erinnerungswert haben. Nicht alle sind Highlights. Die Fotos der Instamatic, auch wenn ich sie nur im Kleinformat integriert habe, sind grottig. Und dann: Die Bücher sind bei Saal Digital auf echtem Fotopapier gefertigt, es ist also kein Kunstdruck. Das macht es teuer. Die Preise bei Saal schwanken ständig, je nach Seitenumfang habe ich für ein Buch 115 bis 145 € bezahlt.
Zwei Vorschläge:
1. Wer ein niedrig aufgelöstes PDF (~35 MB, mehr kann ich aus der Saal-Software nicht rauslassen) haben möchte, schicke mir per PN die Mailadresse. Ich lade die PDF dann auf Wetransfer, dort können sie runtergeladen werden.
2. Ich habe noch vor, von den Highlights aus diesen 5 Jahren einen Best-of-Band zu machen. Da werden dann keine Familienschnappschüsse drin sein und keine Fotos der Instamatic. Stand jetzt (erste konzeptionelle Überlegungen, noch weit weg von der Realisierung) werden Fotos von der Türkei bis Nepal enthalten sein, Schwerpunkt Iran und Afghanistan.
Ich bin also sehr offen, diese Fotos zu teilen. Viel besser, als dass sich niemand dafür interessiert. Also, tut kund.