• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Che-Guevara-Camera.png

https://zachhorton.com/pentacon-6-the-history-of-the-cold-war-in-a-camera-system/
und eine Praktisix aus Dresdsen. Mit einem 2,8/180er Zeiss Jena Sonnar

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Korda hat vermutlich mit allen ihm zugänglichen Kameras fotografiert. Es gibt Bilder von ihm mit Schraubleica und Zigarre, mit Nikon ohne Zigarre usw. ist auch nicht so wichtig. Ich wollte nur an ihn und das berühmte Bild erinnern. Das Burri Foto ist auch gut und auch berühmt - ja. Die 68iger hatten vermutlich das Korda Bild in der WG hängen. Bei mir hingen andere Sachen - 1968 noch nichts.

Nikonos werden zZ unter 200 € angeboten
Lohnt es sich eine zu kaufenAnhang anzeigen 1584743
Warum sollte man, wenn man sowas in der Praxis nutzen mag.
Ich tauche, habe vom Hobby Fotografieren unterwasser Abstand genommen.
Der Aufwand und die Kosten sind sehr, sehr hoch, spätestens seit man für Tauchgepäck eh schon extra zahlt. Dann noch Elektronik mitnehmen, die UW Gehäuse, Blitzgeräte und Leuchten?
Die maximale Ausbaustufe war eine Canon G9 mit UW Gehäuse und ext. Blitz, also Kompaktkamera mit Gehäuse und Blitz.
Wenn es besser werden soll, dann braucht man unter 10k überhaupt nicht anfangen, darüber nachzudenken.

Bei einer Nikonos III oder IV sind vermutlich alle Dichtungen hinüber. Soll man die selbst ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück