• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Dann wäre ja der Fotograf der Sportler. Diese Geräte sind nicht sehr leicht und deshalb vor allem in der Studiofotografie zuhause.
 
Artisan 25 f 2
fullsizeoutput_fd6.jpeg
fullsizeoutput_fce.jpeg
fullsizeoutput_fe2.jpeg
 
Finde ich auch. Einziges Problem sind verdammt viele kleine Kratzer und Flecken auf dem Negativ. Aber das ist reine Fleißarbeit mit LR.

PS: Doch noch was: Wer die Szene nicht kennt ist wohl irritiert vom Hintergrund.
Oh ja das glaube ich. Kannst Du den Hintergrund nicht noch weiter schwärzen über Ebenen und Masken in LR oder Photoshop?

Ich hab' mittlerweile den Überblick verloren bzgl. dieser chinesischen Objektivhersteller. Gefühlt kommt da alle paar Monate ein Zusätzlicher auf den Markt ohne Differenzierungsmerkmale ... :oops:
Wieso? Also es Light Lens Lab, TTArtisan, Thypoch und das wars doch auch schon, oder hab ich jemanden Vergessen?

Das ist doch nur, weil Fuji sich dagegen wehrt auch Vollformat anzubieten.
Fuji hat doch Vollformat mit der GFX. Schöner für mich wärs wenn es da auch im Kleinbild ein äquivalent geben würde.
 
Oh ja das glaube ich. Kannst Du den Hintergrund nicht noch weiter schwärzen über Ebenen und Masken in LR oder Photoshop?


Wieso? Also es Light Lens Lab, TTArtisan, Thypoch und das wars doch auch schon, oder hab ich jemanden Vergessen?


Fuji hat doch Vollformat mit der GFX. Schöner für mich wärs wenn es da auch im Kleinbild ein äquivalent geben würde.
Meika
 
Oh ja das glaube ich. Kannst Du den Hintergrund nicht noch weiter schwärzen über Ebenen und Masken in LR oder Photoshop?
Klar, könnte ich. Grundsätzlich will ich jedoch Fotos weitgehend belassen und nur Fehler ausmerzen. Im Hintergrund ist nunmal so ne Art Gestrüpp. Wahrscheinlich haben sie das zum Kochen genutzt. Die haben da tatsächlich gewohnt.

IMG_0225.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten