hans-albers
rollin rollin rollin
@ vent:
wo ist leslie..???
wo ist leslie..???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Ich glaube, das ist gar kein Campionissimo. Leider sind vom Namen nur noch unleserliche Überreste geblieben, aber es ist aus Reynolds 531-Rohren.das coppi wird sicher traumhaft. hatte das gleiche campionissimo mal in grau. sehr schön!
@ vent:
wo ist leslie..???
Und natürlich die Dauerbaustelle Vitus Superleicht, die zwar schon das Zielgewicht von 8 kg geknackt hat, aber da ist noch was drin...
Im aktuellen Zustand gibts noch keine Bilder. Ich will auch noch die Ultegra-Schaltung durch eine Dura Ace ersetzen, aber da muss ich auch noch den Schaltbolzen tauschen (der aus Alu soll ja weiterhin an dem Rad bleiben).Da geht noch was... Hast Du schon was zum Vorzeigen?
Pingelmodus an: das sind keine Nuovo Record Kettenblätter. Der Umwerfer sieht auch eher noch nach Gran Sport aus. Pingelmodus aus. Schönes Rad!Gerade akkurat umgeschraubt, von Gran Sport auf Nuovo Record (1976). Gestern Abend fertig geworden
Grüße
Reisberg
Falls sich das auf die Kettenblätter bezieht, möchte ich anmerken, dass ich dann eher glaube, dass ein Rad mit Nuovo Record Gruppe und Super Record Kubeln ausgeliefert wurde, das wurde ja oft gemacht, das die Teile gemixt wurden.Merke: Velobase weiß nicht immer alles.
Vielen Dank für die interessanten Anregungen. Ich hatte auch mal einen Versuch gestartet, ein Shomani 105-Schaltwerk zu befräsen. Der Materialabtrag hat fette 7 g ausgemacht! Allein durch einen Alubolzen kann man das 3-fache einsparen. Seit dieser Erfahrung beschränke ich mich auf das Austauschen der Schrauben und Bolzen.Wie wäre es mit Token Titan(156g), Heylight (165g mit Stahlachse!), PW (140g, ohne Cups) oder T.A. (155g).
ITA Lagerschalen für Tokenlager gibt es beim Singlespeedshop separat.
Für eine sichere Geldanlage, Hülsenmuttern der Bremsen
(natürlich so kurz wie möglich), Bremsschuhschrauben, Bremsschuhmuttern nicht vergessen und die Bremsbolzen aus Titan, empfehle ich hier, hier und hier mal durchzublättern.
passender Steuersatz 104g oder 82g
Das ist immerhin ein Gewichtsvorteil von einem halben Schlückchen aus der Wasserflasche.
Edit:
Naben ab 42g
EditEdit: zum selbermachen...
Interessannter Leichtbau ohne Carbon für kleinen Geldbeutel. Man beachte die Aussparungen...