T.Kistner
Mitglied
dann möcht ich meine Baustelle auch mal zeigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit langem Ventil sinds wohl 55 g, wenn ich mich richtig erinnere. Felgenband ist gar keins drin, denn die Felgen haben keine Nippellöcher. FRüher hab ich auch immer 2-3 Lagen Klebeband genommen, so schmales auf der großen Rolle fürn Abroller. Das war vor etwa 20 Jahren und hält immer noch.Um so wichtiger sind stabile Räder. Stimmen die 53g von den Supersonic? Ich dachte bisher die echten 55g von Maxxis wären das Ultimum bei Butyl. Statt klassischem Felgenband.
Das war mehr so ein Gedanke der allgemein immer bei mir mitschwingt wenn ich bei VeloBase stöber. Das ist auch nur eine Sammlung von Informationen an der viele teilhaben. Dann kann also auch schon einmal etwas falsches stehen (dem ist auch so...). Bei Wikipedia stimmt schließlich auch nicht alles was dort zu lesen ist. Darum bin ich immer etwas vorsichtig was den Glauben an VeloBase angeht. Trotzallem ist es natürlich DIE Datensammlung für den Stahlradler.Falls sich das auf die Kettenblätter bezieht, möchte ich anmerken, dass ich dann eher glaube, dass ein Rad mit Nuovo Record Gruppe und Super Record Kubeln ausgeliefert wurde, das wurde ja oft gemacht, das die Teile gemixt wurden.
Was wäre denn sonst der Unterschied zwischen Nuovo und Super Record im Kurbelbereich?
1550 g ist die sehr optimistische Werxangabe. In Wirklichkeit gehen die auf dir 1700 zu. Aber was solls, die Räder passen farblich und eigentlich auch stilmäßig und sind stabil genug. An Reifen, Schläuchen und Schnellspannern hab ich dafür fast das maximal mögliche drauf. Und allein der Sram-Kranz spart gegenüber dem Shomani 60 g, und das mit 26er Ritzel (Sh.: 23Z).Verstehe. Ksyrium von der Stange zu 1550g den Satz? Da sehe ich noch Potential.
Kenntnis des Fahrergewichts vorausgesetzt.
...
parallel warte ich auf ein Campa Tretlager um mal ein paar Gänge an mein "Transporter" zu bekommen.
stimmt, Fehler hab ich da auch schon entdeckt. Und Datenlücken sowieso. Aber es liegt ja an jedem selber, dass diese geschlossen werden...Das war mehr so ein Gedanke der allgemein immer bei mir mitschwingt wenn ich bei VeloBase stöber. Das ist auch nur eine Sammlung von Informationen an der viele teilhaben. Dann kann also auch schon einmal etwas falsches stehen (dem ist auch so...). Bei Wikipedia stimmt schließlich auch nicht alles was dort zu lesen ist. Darum bin ich immer etwas vorsichtig was den Glauben an VeloBase angeht. Trotzallem ist es natürlich DIE Datensammlung für den Stahlradler.
Pingelmodus an: das sind keine Nuovo Record Kettenblätter. Der Umwerfer sieht auch eher noch nach Gran Sport aus. Pingelmodus aus. Schönes Rad!
Umwerfer ist ein No Lip (1973-1978), der passt (sowohl für NR als auch SR). Die Bremszangen liefen auch in beiden Gruppen.
Grüße
Reisberg
Mit dem Rad werde ich dich garantiert erkennen, wenn du mir mal entgegen kommst...
Bremszange ja, aber der No Lip war doch nicht mehr in der Super Record, oder? da gab es doch nur den schwarzen mit der Lippe und den drei Löchern (mal von der Jubelgruppe abgesehen).