kraehe
Aktives Mitglied
ja, genau!Das sieht sogar aus wie ne echte französische Laprade. Sieht der Aufkleber so aus?
Anhang anzeigen 662641
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, genau!Das sieht sogar aus wie ne echte französische Laprade. Sieht der Aufkleber so aus?
Anhang anzeigen 662641
Ja, der Rahmen ist von Juni 80, gefertigt bei Matsushita. Die Cyclone M-II gab es ab 81. Könnte ja sein, dass das Rad erst 81 aufgebaut/verkauft wurde. Die Kurbel ist auch von 81.
Die Sattelstütze hat einen Aufkleber „Laprade“ und sonst keine weiteren Informationen. Sie ist nicht gerade hübsch, aber unwahrscheinlich leicht.
Der Sattel kommt natürlich runter, sobald ich was Angemessenes habe.
Ne komplette Superbe Pro Ausstattung hätte ich auch gerne, aber das kann ja noch werden
Bist vorgemerktWenn der Rahmen mal gehen darf, der würde gut in meine Sammlung passen
Also die Sattelstütze ist genau diese hier und scheint schon aus F zu kommen: laprade seatpost velobase . Die ist halt schon sehr leicht und ich mach mir mal sicher nicht so ein 350g schweres Teil drauf. Wenn da ein anderer Sattel drauf ist, fällt sie vielleicht auch nicht mehr so auf. Ich suche mal so einen Ariake Jaguar II - Sattel.Die Sattelstütze ließe sich sicher auch pimpen. Oben am Kloben kann man sicher etwas Verrunden und das Rohre lässt sich auch gut auf Seidenglanz bringen.
Laprade war übrigens nie französisch sondern klang nur so (made in Japan).
Bei der Schaltgruppe würde ich bleiben, Superbe ist nur schwerer und nicht besser.Die erste Gen. Superbe Pro ist in gutem Zustand zudem recht schwer zu finden.
Mir sind gleich zwei wesentliche Teile im Antrieb gebrochen. Hab' ich kunstvoll reparieren lassen & konzentriere mich jetzt darauf, das an der Bruchstelle noch fehlende Material nachzuliefern. Der Reparateur ist sehr zufrieden und sagt: Das wird schon wieder...
Anhang anzeigen 521482
Anhang anzeigen 663032
Heute war Colnago Tag, mal hier und da etwas weiter gekommen....
Anhang anzeigen 663033
Anhang anzeigen 663034
Wenn Du sowas bräuchtest, würde es dir gefallen. Ist ne leichte Variante.ist die gabel von ner enduro?
...Laprade war übrigens nie französisch sondern klang nur so (made in Japan)...
Also die Sattelstütze ist genau diese hier und scheint schon aus F zu kommen: laprade seatpost velobase ...