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Woran schraubt ihr gerade?

Und die hintere Bremshülle kann auch kürzer - sind diese ganzen Feintuningsachen - aber schönes Rad!!

Hintere Bremsschuhe falsch rum montiert??!
Nee, die vorderen. o_O Habe ich gleich mal geändert.

und wie fährt es sich?
Gut aussehend empfinde ich es auch. :daumen:
Fährt sich sehr gut. Der Rahmen ist ein schöner Klangkörper.
Ich hatte etwas Bedenken, weil es insgesamt (2 x 16) weniger Speichen sind, als ich normalerweise an einem Rad (2 x 36) habe...

Das orangene Lenkerband sieht sogar sehr gut aus, dafür ist die Sattelstütze ziemlich weit draußen. Was ist das denn für eine RH und welche RH fährst Du bei Stahl?
Fahre normalerweise 57 o. 58 c-c, dieses hat 58 c-t, aber nur 54 c-c, dafür passt das Oberrohr mit 57 c-c sehr gut. Die Überhöhung ist mir allerdings noch etwas zu groß. So kann ich nicht in Unterlenkerhaltung fahren, da stört ein bißchen die Anatomie. :rolleyes:

ich bleib dabei: ein schwarzes LB wäre perfekt. Einer muss sich ja konträr in den Weg stellen :p:D
Spalter.
:bier:
 
Fahre normalerweise 57 o. 58 c-c, dieses hat 58 c-t, aber nur 54 c-c, dafür passt das Oberrohr mit 57 c-c sehr gut. Die Überhöhung ist mir allerdings noch etwas zu groß. So kann ich nicht in Unterlenkerhaltung fahren, da stört ein bißchen die Anatomie. :rolleyes:
Wenn du öfter fährst, geht die störende "Anatomie" in dem Bereich weg. ;)
 
Gute Besserung. Oder bist du schon in einem Alter, wo man sich freut, wenn man morgens aufwacht und noch Schmerzen spürt?
Nein, noch bin ich nicht in dem Alter.
Es ist auch nix aktuell eingeklemmt. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Wenn ich bei der gezeigten Überhöhung länger in der Unterlenkerhaltung fahre, klemmt sich irgendetwas ein, so dass meine Beine dann taub werden. Bei etwas weniger Überhöhung passiert das nicht...
 
klemmt sich irgendetwas ein, so dass meine Beine dann taub werden. Bei etwas weniger Überhöhung passiert das nicht...
Das hört sich nicht gesund an, da werden evtl. Nerven durch zu starken Druck belastet.
Dafür gibt es diese speziellen Sättel, mit der Rille bzw. Furche in der Mitte.

Aber die Überhöhung ist schon extrem, gerade für ein Rad was auf dem Arbeitsweg genutzt wird.
Für den Renneinsatz wäre es ja ok.....
 
Das kann ich erst am Mitwoch feststellen,da ich die plaste Hebel entsorgt habe u Al Hebel im zulauf sind
Anhang anzeigen 660401


it s well done
P1060617.JPG
 
:daumen: Das Simplex ist ein feines Teil. Das erste echte Rennrad, auf dem ich gesessen habe, hatte ein sehr ähnliches (?) LJ Super. Das war schon eine andere Nummer als die Blech-Sachs von meinem Zehngang! Meiner unobjektiven Meinung nach das Beste an Schaltqualität, was man in der Zeit am Rad haben konnte.
Für Europa stimmt das. Wenn man die Japaner mitspielen lässt, nicht (Suntour).
 
Nein, noch bin ich nicht in dem Alter.
Es ist auch nix aktuell eingeklemmt. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Wenn ich bei der gezeigten Überhöhung länger in der Unterlenkerhaltung fahre, klemmt sich irgendetwas ein, so dass meine Beine dann taub werden. Bei etwas weniger Überhöhung passiert das nicht...

Das hört sich nicht gesund an, da werden evtl. Nerven durch zu starken Druck belastet.
Dafür gibt es diese speziellen Sättel, mit der Rille bzw. Furche in der Mitte.

Aber die Überhöhung ist schon extrem, gerade für ein Rad was auf dem Arbeitsweg genutzt wird.
Für den Renneinsatz wäre es ja ok.....

Hm, meiner Erfahrung nach werden meine Beine "taub", wenn *außen* an der Hüfte was drückt. Bei Druck im Dammbereich wird bei mir was anderes taub :D
Von daher weiß ich nicht, ob der Locksattel was bringt. Eine Reduzierung des Hüftknickwinkels (-> Tipp mit weniger Überhöhung) räume ich Chancen ein!
Aber letztendlich mußt du das selber austesten.
 
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