• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

poliert war damals noch nichts und wegen Öl-Behandlung hatte ich meines Wissens nur angefragt...naja, habs rausgenommen, damit dein Mütchen beruhigt ist...
Der Rahmen war mit einer ekelhaften Grundierung versehen, wovor selbst die verbaute Kurbel nicht verschont wurde...naja- alles abgeschliffen und poliert... (SCHWEINEARBEIT,nie wieder EINSELF)
Der Rahmen wird übrigens nochmal geschliffen und anschliessend mit Leinölfirniß versiegelt- Rost kann ja jeder... ;)
Dann hast Du uns damals wohl nur einen Bären aufgebunden......
Oder hast es schon wieder vergessen, na macht nichts ist das Alter, passiert uns allen.

Die 10-fach Record gab es doch gar nicht in silber (na ja, den UW schon...), sondern nur als Chorus-Downgrade?!
10-fach Record gab es selbstverständlich in silber.... . Nur Beim Schaltwerk mußte man geringfügig Abstriche machen... .
Das war ein wenig schwarz. Ansonsten die beste Gruppe ever.... .
kurbel.jpg

daher hab ich auch nix mit Leinöl veranstaltet
Dir sollte schon bewusst sein, wenn Du hier Fragen stellst, dass die Kollegen sich hier die
Zeit nehmen und Dir alles genauestens erklären. In dem glauben Du würdest das auch umsetzen.

Aber vielen Taten hat man von Dir bis jetzt nicht gesehen.....sondern nur ein Rad, was vor einem
Jahr auch schon so aussah.

damit dein Mütchen beruhigt ist...
???
Schön wie schnell Du Dein wahres Gesicht wieder zeigst....

Solche Sprüche kannst Du Dir echt sparen....hast ja schon bei Deinem Einstieg
genug von abgesondert....ich glaube das will hier keiner lesen.

bin ich jetzt ausgestossen?
mann, mann..

Dafür sorgst Du dann schon selbst...

Musst nicht meinen, wenn Du mal ein halbes Jahr die Füsse still hältst,
kann sich keiner mehr an Dich oder Deinen Charakter erinnern!

Der steht schon lange auf Deiner Liste.....darum kannst Du es evtl. nicht sehen.
Der Kollege müsste Dir aber noch bestens bekannt sein.

Ach so, aber warum soll man sich so einen Unsinn denn in der Freizeit auch noch freiwillig antun? Genau für solche Charaktere hat der Programmierer der Forensoftware doch die Ignorierfunktion erdacht. Und wir sind nicht für die dort falsch gelaufene Erziehung verantwortlich - auch nicht für deren Korrektur.

Wichtiger ist, Dir geht es gut und Du sprichst hier nicht mit Dir selbst. Ich hatte schon Angst. :D

Ich schraube gerade nicht, aber :idee:

Mir gefällt zunehmend der Gedanke, einen Stadthobel mit ner Sachs 3x7 aufzubauen. Hybridschaltung mit 3Gangnabe und Kettenschaltung.

Hätte den Vorteil, einen nach vorne allseitig geschlossenen Kettenkasten montieren zu können, damit das Spritzwasser vom VR der Kette nicht so zusetzt. Sowas gibt es zwar auch für 3-fach Kurbel und Umwerfer, aber dafür müsste man ein altes Kettler o_O schlachten. Das wäre zwar eine gute Tat, aber die Dinger wachsen ja nicht auf Bäumen. Und man kann im Stand runter schalten, praktisch wenn man im Stadtverkehr mal ausgebremst wurde.

Die Nachteile sind dagegen minimal, wenn man nicht grade Rennen fahren will. Meistens würde ich damit im mittleren Gang fahren, im Direktgang fallen ja keine Getriebeverluste an. Im langen Gang wären die irrelevant, den brauch ich nur bergab oder bei starkem Rückenwind. Und bergauf im kurzen Gang muss ich mich eh mehr anstrengen, da machen die 2 % mehr den Kohl auch nicht schlanker. Auch das Mehrgewicht dürfte gar nicht so groß sein: 2 Kettenblätter weniger (fairerweise müsste man das mit einer 3x Kurbel vergleichen). kürzere Kette und es reicht ein kurzes Schaltwerk.

Zurück