ex201
Aktives Mitglied
Den Post hättest dir sparen können...bistn echter 'checker'...
oh we...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Post hättest dir sparen können...bistn echter 'checker'...
oh we...
Den Post hättest dir sparen können...
Vielleicht sind dem seine Auftritte Symptome durch gewisse Substanzen?
Bei dem ist doch im Kindergarten schon einiges schief gelaufen...evtl. war auch eins derVielleicht sind dem seine Auftritte Symptome durch gewisse Substanzen?
Beim Campingfahrrad mit einem vorderen Umwerfer endlich "alltagstaugliche" Übersetzungen ermöglicht (16 Zoll-Felgen, 42er vorne, hinten 13-25 - es war ´zum "haxeln") - leider hat mir der hilfsbereite Kollege den den Anlötteil für den Umwerfer zu gerade angeschweißt - das Schalten auf die große Scheibe ist daher eher mühsam...
Was lange währt, wird endlich gut - jetzt funktioniert´s wirklich:
Ich muss mich in einem Punkt korrigieren, ich habe mir jetzt die Nabenschaltung genauer angeschaut: der Berg-Gang ist auch ein direkter Gang. Die Untersetzung kommt durch den geringeren Radius, an dem die anderen Sperrklinken die Nabenhülse antreiben. So fallen Getriebeverluste nur im Schnellgang an, wenn man eh Unterstützung durch Rückenwind oder die Hangabtriebskraft hat.Ich schraube gerade nicht, aber
Mir gefällt zunehmend der Gedanke, einen Stadthobel mit ner Sachs 3x7 aufzubauen. Hybridschaltung mit 3Gangnabe und Kettenschaltung.
[...]
Die Nachteile sind dagegen minimal, wenn man nicht grade Rennen fahren will. Meistens würde ich damit im mittleren Gang fahren, im Direktgang fallen ja keine Getriebeverluste an. Im langen Gang wären die irrelevant, den brauch ich nur bergab oder bei starkem Rückenwind. Und bergauf im kurzen Gang muss ich mich eh mehr anstrengen, da machen die 2 % mehr den Kohl auch nicht schlanker. [...]
Süß, dass du die Schriftzüge am Kettenblatt ausgelassen hast. Ist das Rad von 78? Wieviel wiegst du? Ich frage nur wegen der Sattelstütze, ich hätte da Schiss.
Rad ist von 77, wiege glaub 74 Kilo! Bin mit einer ähnlich gebohrten Stütze schon ein paar hundert Kilometer gefahren, nichts passiert! Zudem bewege ich meine alten Räder net so viel, daher wird sich dort die Materialermüdung net so schnell einstellen. An meinem daily ride würde ich so eine Stütze auch nicht verbauen!Süß, dass du die Schriftzüge am Kettenblatt ausgelassen hast. Ist das Rad von 78? Wieviel wiegst du? Ich frage nur wegen der Sattelstütze, ich hätte da Schiss.
Da haste ja dann auch mehr Wasser im Rahmen als durchs Tretlager wieder rauslaufen kann.Rad ist von 77, wiege glaub 74 Kilo! Bin mit einer ähnlich gebohrten Stütze schon ein paar hundert Kilometer gefahren, nichts passiert! Zudem bewege ich meine alten Räder net so viel, daher wird sich dort die Materialermüdung net so schnell einstellen. An meinem daily ride würde ich so eine Stütze auch nicht verbauen!