• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

War genauso verbaut und ehe meine Frau die Gänge sucht hab ich gedacht ich lass die gerasterten Hebel mal dran.
ich probiere es aus und geb gerne ne Rückmeldung. Sonst muss ich mich nach passenden Suntour Schalthebeln umsehen! Hast du eventuell was da liegen @DaRav?
Nee... Leider nicht.
Passend wären diese hier
D80F837E-502B-41B8-AA17-16C8A28DC283.jpeg

Aber theoretisch kannst du ja jede Fiction-Hebel dran bauen.

:eek:
Du bist mit dem Kind im Ergobaby Fahrrad gefahren?

Unser Sohn hat vorne sitzen auch geliebt.
Und weil's von der Optik gewöhnungsbedürftig war, habe ich das Nutzrad mit dem Sitz ausgestattet...
Ernsthaft? ? Ich finde es immer völlig befremdlich, wenn ich Leute auf dem Fahrrad mit umgeschnallter Kindertrage sehe...
Klar, aber verwundert haben schon einige geschaut. Aber wo ist das Problem? Vom Fahrgefühl ist es top, geht schnell und ne größere Gefahr sehe ich da auch nicht. Die meiste Zeit haben wir natürlich nen Croozer benutzt, bzw. mussten Kids bei Zeiten dann selbst fahren. Geliebt haben die Kinder es auch immer: "Ich halte dich fest Papa, damit du nicht vom Fahrrad fällst." ?

Klar, aber verwundert haben schon einige geschaut. Aber wo ist das Problem? Vom Fahrgefühl ist es top, geht schnell und ne größere Gefahr sehe ich da auch nicht. Die meiste Zeit haben wir natürlich nen Croozer benutzt, bzw. mussten Kids bei Zeiten dann selbst fahren. Geliebt haben die Kinder es auch immer: "Ich halte dich fest Papa, damit du nicht vom Fahrrad fällst." ?

Z.b. wenn du stürzt und auf dein Kind fällst? Meinst du sein Körper verträgt die zusätzliche Kraft, die auf ihn einwirkt? Masse*Beschleunigung=??

Jagut, kann passieren und ist Mist, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering! Wheelies hab ich immer erst ohne Kind gemacht ;) Meinen Fahrstil habe ich natürlich auch entsprechend angepasst und es ruhig angehen lassen.

Und ehrlich gesagt habe ich in der Zeit einige mit den SitzDingern umkippen sehen und das war kein schöner Anblick!

Letztendlich gibt es bei allen Fortbewegungsmöglichkeiten genug Risiken und man muss halt entscheiden mit welchen man leben kann und mit welchen nicht.

Wie bestimmt viele hier hab ich nie nen Helm getragen, wenn ich zur Arbeit gefahren bin, nur am WE auf ner längeren Tour. Mittlerweile, seit ich Kinder habe, trage ich immer einen!

Ich finde die Frontsitze ja eher bescheiden, vor allem was das lenken im langsamen Stadtverkehr anging. Hab sowas einmal auf nem Leihrad gefahren und fand es einfach zu kippelig. Die Gewichtsbeschränkung bei 15kg ist ja eh sehr niedrig, das reicht bei unserem Brocken bis 1,5 Jahre.
Seit mir beim nicht Rennlenkertauglichen Alltagstrekker das Tretlagergewinde abgeschmiert ist, ist der Kindersitz bei mir am Tourenrad. Fährt sich 1a, man kann ohne großen Aufwand auch mal sportliche Touren von 30 bis 40km fahren (natürlich mit 1 bis 4 Pausen dazwischen) und Papa und Sohn haben zwei Stunden zusammen Spaß. Seit die Spielplätze gesperrt sind ist es unser tägliches Programm, damit 15km in den Wald am Stadtrand zu fahren, in dem nicht alles von Gassigehern überfüllt ist.
DSC_1503.JPG

P. S. Der Rahmen ist eigentlich 2-3cm zu klein. Stört aber nicht weil die Länge passt und ich so das Bein ohne Probleme übers Oberrohr bekomme

Allacher Lohe, ist zwar auch alle zehn Minuten jemand vorbei gekommen, aber deutlich weniger los als Forstenried und so. Gibt auch einige schön ruhige Wiesen/Heide auf denen man in der Sonne picknicken konnte. Aber das gute Wetter ist ja jetzt eh vorbei ?

So, und jetzt den fertigen LRS mit den Lieblingsreifen bestücken und sich freuen, dass die in den Rahmen perfekt passen.
Ganz grosses Kino, gefällt mir total gut....ist der an der linke Strebe leicht eingedrückt, oder ist
das nur eine Spiegelung auf dem Lack?

Wenn Du jetzt nicht bald aufhoerst mir diese Bilder unter die Nase zu reiben, muss ich doch noch anfangen, mich zu aergern, dass ich das Rad nicht gekauft habe...:)

Zurück