• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

WP - Wer fährt mit?

AW: WP - Wer fährt mit?

dem kann ich nur zustimmen
Dodo vomgluecker und bauknecht ihr könnt noch deutlich mehr!!!!:wink2:

Jepp, da muss ich dir zustimmen!

Wie ich in meinem Tagebuch-Thread geschrieben habe, hält mich die Bachelor-Arbeit doch ziemlich auf. ;)

Diese Woche nur knapp 5 Stunden Sport! :(

Wird hoffentlich beim Endspurt noch mal besser. Mindestens die Mädels müssen wir uns schnappen, kann ja nicht angehen, dass die uns überholen! :D

*fairerweise ALLEN die Daumen drück und ein verletzungsfreies Training wünsch*

Ach Jungs. Nina hat ihren Ruhepuls wieder, bei Nicole kommt ihr Saisonziel immer näher :-) Flitzetina war seit Weihnachten nicht mehr hier...

Dafür fang ich die Woche wieder das Arbeiten an. Aber ich vermute es bleibt bis zum bitteren Ende spannend...

Ich habe heute nur 3 und werde morgen keinen Punkt machen, denn nach meinem Schneelauf in 1:06std für 10km bin ich ganz schön groggi und morgen hätte ich wieso einen Ruhetag.

Sorry, hätte ich fast vergessen: heute abend Film schauen 2h = 2 Punkte.....gehört zur aktiven Regeneration (ich geh ja zwischdrin ab und zu an den Kühlschrank) . :lutsch:

Edit sagt: Späßle :D

Ach Gott..ich muß dann eben noch schnell Punkte nachtragen...ich lag gestern ewig abends vorm Tv rum!
Und wie ist das eigentlich wenn man nachts Pipi muß?
:D

@Nina da du jetzt so oft von deinem Lauf GA1 Puls gesprochen hat interessiert mich schonmal in welchem Bereich der bei dir liegt, bei welchem Tempo du den läufst und wie du den ermittelt hast(selbst wenn ja wie oder leistungsdiagnose?)

Fakeme, ich hab vor 4 Jahren ne Leistungsdiagnostik machen lassen, ansonsten lauf ich seit 4 Jahren Marathon und hab die langsamen, langen Läufe mit nem Puls von unter 140 gemacht (außer natürlich wenns ein Crescendolauf war).
Höchstpuls hab ich einfach geschaut, wie hoch er bei 10km Wettkämpfen war, wenn ich am Limit gelaufen bin.
Ich kenn ja meinen Körper und weiß, wie und in welchem Pulsberteich ich letztes Jahr gelaufen bin. Und nachdem ich 3 Monate verletzt war, ists ja logisch, dass beim laufen, der härtesten Belastung, der Puls anfangs nicht mitmachen will. und so hats mich halt einfach geärgert, dass ich nicht so schnell wieder hochkomme um wieder das vorherige Niveau zu haben (hab ich ja schon oft erklärt-zu ungeduldig, Weiber halt:eyes:).
Wie "schnell" ich momentan auf den Km laufe, kann ich Dir nicht sagen, da ich kein GPS-Dings habe und augenblicklich den Radweg mit den angegebenen Km meide.
Warum fragst Du? :)

Tria-Team 6: Ist euer Randy verletzt oder hat er Euch etwa im Stich gelassen?

Fakeme, ich hab vor 4 Jahren ne Leistungsdiagnostik machen lassen, ansonsten lauf ich seit 4 Jahren Marathon und hab die langsamen, langen Läufe mit nem Puls von unter 140 gemacht (außer natürlich wenns ein Crescendolauf war).
Höchstpuls hab ich einfach geschaut, wie hoch er bei 10km Wettkämpfen war, wenn ich am Limit gelaufen bin.
Ich kenn ja meinen Körper und weiß, wie und in welchem Pulsberteich ich letztes Jahr gelaufen bin. Und nachdem ich 3 Monate verletzt war, ists ja logisch, dass beim laufen, der härtesten Belastung, der Puls anfangs nicht mitmachen will. und so hats mich halt einfach geärgert, dass ich nicht so schnell wieder hochkomme um wieder das vorherige Niveau zu haben (hab ich ja schon oft erklärt-zu ungeduldig, Weiber halt:eyes:).
Wie "schnell" ich momentan auf den Km laufe, kann ich Dir nicht sagen, da ich kein GPS-Dings habe und augenblicklich den Radweg mit den angegebenen Km meide.
Warum fragst Du? :)
Reine Neugierde, Laufen mit Puls unter 140 schaff ich überhaupt nicht, hab aber wahrscheinlich auch nen höheren Maximalpuls. Laut Friel+Test ist bei mir bis 154 noch Regenration beim laufen. 140 ist beim Radfahren GA1

19 Uhr, den ganzen Tag nichts sportliches gemacht (außer 20 Klimmzügen;)), draußen dunkel und eisig.
Rein in die Laufschuhe und ab, eine neue Wendepunktstrecke ausschließlich auf geräumten Nebensträßchen gelaufen, rauf und runter, wie es hier eben so ist. Klirrend kalt, bei -7°, teils neblig, teils sternenklar mit tatsächlich funkelnden Sternen; enorme Eindrücke. Alles flott gelaufen, gut ausgestattet mit Leuchtweste (b-lite) und Stirnlampe (Petzl Tikka), für die handvoll Autos, die mir begegneten. Das Highlight des Tages! Nach 42 Minuten am Wendepunkt und zurück, nach 1:24 h wieder daheim. Schnell ein klleines Müsli und ab, auf die Rolle, wenigstens 30 Minuten locker ausfahren- so; wieder ein paar Punkte für unser Team:)
Und nun, Nahrungsaufnahme, danach noch etwas TV.

19 Uhr, den ganzen Tag nichts sportliches gemacht (außer 20 Klimmzügen;)), draußen dunkel und eisig.
Rein in die Laufschuhe und ab, eine neue Wendepunktstrecke ausschließlich auf geräumten Nebensträßchen gelaufen, rauf und runter, wie es hier eben so ist. Klirrend kalt, bei -7°, teils neblig, teils sternenklar mit tatsächlich funkelnden Sternen; enorme Eindrücke. Alles flott gelaufen, gut ausgestattet mit Leuchtweste (b-lite) und Stirnlampe (Petzl Tikka), für die handvoll Autos, die mir begegneten. Das Highlight des Tages! Nach 42 Minuten am Wendepunkt und zurück, nach 1:24 h wieder daheim. Schnell ein klleines Müsli und ab, auf die Rolle, wenigstens 30 Minuten locker ausfahren- so; wieder ein paar Punkte für unser Team:)
Und nun, Nahrungsaufnahme, danach noch etwas TV.

Hi,
da hatte ich ja ein ähnliches Programm.
Um 18 Uhr bei -7° und heftigem Wind losgelaufen.:( Auch eine Wendepunktstrecke. Bin 1Std.45 gelaufen und dann sofort noch für ne Std. auf die Rolle.
Gruß
triduma;)

Um 16:00Uhr 10,3 km GA1-Lauf mit anschließenden 5x100m Steigerungsläufen in 1:08std und Puls 145.

Um 18:00Uhr 30min- Stabi zum Warmmachen vor dem Schwimmtraining.
Um 18:30Uhr Start Schwimmtraining mit:

500m Ein-400m Technik

400m GA2 Kraul in 6:36min in 3er-Zug (neue pers. Bestzeit!!):jumping:
200m locker
8x100m progressiv

1. 1:30 (Zu schnell)
2. 1:35 (Paßt schon)
3-8 Intervall um die 1:36min
250m locker
8x100m mit Pullboy+Paddles- 50m R-Arm- 50m L-Arm
600m Aus

Insgesamt 3950m in 1:27std.

Nach dem Duschen meinen Geburtstagskuchen unter die Leute gebracht. Und schwupps waren zwei Torten a 12 Stücke Kuchen einfach weg!!:D

Und morgen hole ich bei einen meiner Radsponsoren mein neues MTB ab!!:D

Dann wird Nicöllschen auch wieder kräftig mit dem Radl punkten!!:lol:

@Adrenalino:
sauber, so macht man Punkte für's Team:) (vielleicht solltest du aber Schwimmen statt Radfahren als Sportart wählen;)

Zurück