• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

youngtimer von 1990 bis 1999

AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Herkelmann? Hab ick och eenen. Weiß nicht, ob das ein Neoklassiker ist. Der Rahmen würde vielleicht sogar noch in die "echte Klassiker"-Ecke passen, die Laufräder auch. Bremsen (BR-7700), Griffe (Tektro) und Sattelstütze (Kalloy) sind eher moderneres Zeug. Weitestgehend habe ich da Teile rangeschraubt, die irgendwie über waren und in der Vitrine auf Verwendung warteten. Schön, das querovale Oberrohr an dem roten Herkelmann von svenski :daumen::



 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Oh, der ist aber auch sehr schön! Paar Jahre früher mit runden Rohren, horizontalen Ausfallern und dem schlanken Gabelkopf. Könnte insofern wirklich noch ein Klassiker sein, meiner ist definitiv "neo" ;)

Gruß, svenski.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

...übrigens eine gute Entscheidung, an deinen roten Neoklassiker-Herkelmann silberne Kurbel und Laufräder zu montieren. Ich bin dann mal schon auf die finalen Bilder gespannt!
 
Jaa, ich auch;) bei der Kombi aus Lieblingsrot und Chrom war klar, dass es "bling, bling" werden muss :D

Gruß, svenski.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Der Rohrsatz ist aus Nivachrom 18MCDV6. Kann dir leider keine weiteren Angaben zu machen. Ist auf jeden Fall sehr leicht und ich hatte bei der heutigen Ausfahrt auch das Gefühl dass er sich im Wiegetritt weniger verwindet als meine Gazelle aus Reynolds 531C.
Gruß,
Jan

@ montabici: Zum Pinarello oben wüsst' ich gern, welcher Rohrsatz das ist und wie es mit der Seitensteifigkeit aussieht. Ist ein sehr schickes Rad, Pinarello in Stahl bin ich auch mal gefahren...
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Mein Youngtimer! :)
Koga Miyata Flyer 1990
P1040359.jpg
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

und den lenker 2° höher drehen:p
und nicht nur bis vor die garage fahren:p:p
und jetzt nicht mit löschung des accounts liebäugeln:p:p:p


und ich weiß - ich muß putzen und fotografieren:o
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

und den lenker 2° höher drehen:p
und nicht nur bis vor die garage fahren:p:p
und jetzt nicht mit löschung des accounts liebäugeln:p:p:p


und ich weiß - ich muß putzen und fotografieren:o

Jaja, dass ich den Lenker drehen muss hab ich schon selbst bemerkt! :p
Und gefahren wurde es unmittelbar nach dem Bild. Nur leider hatte ich keine eigene Kamera. Das Bild entstand nur weil zufällig in dem Moment eine vorbei lief, als ich losfahren wollte. ;)
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Hübsches Koga - normalerweise gefallen die mir gar nicht... Wie hoch ist das in der Hierarchie?
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

ich hab auch einen...

concord classic aus oria rohr mit einem dura ace (bremsen, sattelstütze) / 600er (rest) mix... 58cc.


IMG_0020.JPG


228113


IMG_0023.JPG


IMG_0024.JPG


IMG_0030.JPG


leider - und das hab ich jetzt erst festgestellt - zieht das rad nach rechts... und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

lg

natal
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Ja, es sieht so aus, als ob die Gabel im Kopf oder gleich darüber im Schaft nach nach hinten geknickt ist.
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Hi,ichhatte auch ein 131er Look und nach ein paar Monaten wieder verkauft...schön leicht aber in den Bergabkurven auch schön labil und zappelig.
Mir kam der Rahmen zu weich vor,evt war auch schon was morsch-gesehen hab i nix und der nächste Röntgenarzt zu weit weg.
Bei ebäy is grad eins für 490.- drin..ich würds nicht mehr nehmen zumal bei solchen Preisen.
Im Zweifelsfall eine stramme Probefahrt machen. Optisch find ich das Rad schön,ich hatte alte Shamals drauf mit Stahlgabel hat mir gut gefallen.Jetzt bleib ich bei Basso und Gios servus Günter
PS der Rahmenkopf is auch ein bisserl sehr sensibel..attention beim Anziehen
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Kleines Update, außerdem soll der Thread ja nicht in der Versenkung verschwinden. Das Concorde ist auch klasse, mein Kompliment!





 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Wie fährt sich das Fondriest denn so? Vergichen mit klassischem Stahl und mit aktuellem Gedöns?

Gruß, svenski.
 
Zurück