Ich mag keine Alu- oder Carbongabeln an Stahlrahmen, vor allem nicht wenn es eine original passende Stahlgabel zum Rahmen gab. Sowas geht für mich garnicht!
Ich hätte auch noch weiße Gummis für die DA Bremshebel, aber ich weiß nicht ob das nicht zuviel wäre. Weißes
Lenkerband kommt für mich nicht wirklich in Frage, weil das zu schnell bescheiden ausschaut und ich nicht alle paar Tage das Band neu wickeln will.
Punkte an denen sich mit der Zeit sicherlich noch etwas ändern wird sind definitiv Sattelstütze und
Reifen. Momentan sind da
Michelin irgendwas 28mm Pneus drauf, die find ich grad wenn's bissl feucht ist grauenhaft. Auf meinem Stadtrad hab ich 23mm Conti die rollen nicht nur besser, sondern haben auch besseren Grip und zumindest mich noch nicht im Scherbenwald des Großstadtdschungels mit irgendwelchen Platten enttäuscht. Kann aber auch nur Glück sein, denn sobald mal irgendwer anders mit meinen Rädern fährt hat er oder sie ziemlich schnell einen Plattfuß. -.-
Ansonsten bin ich mir inzwischen bei dem LRS unsicher. Ich mag den zwar, die Intention war Naben aus deutscher Produktion an einem deutschen Rahmen zu haben, aber inzwischen hätte ich lieber DA Naben mit MA40
Felgen. Die jetzigen Campa
Felgen bei kompletter DA Ausstattung... ich weiß nicht. Aber das hat zumindest keine Eile. Achja und die Pedale sind halt auch mehr so pragmatisch, da ich die Onza auch am MTB fahre und mit Ti Achse sind die montierten sogar halbwegs leicht.