• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Da werden sie geholfen: Bianchi-Hilde.

Gefällt mir sehr, das Rad. Vielleicht sollte ich mal nach 'nem Bianchi Ausschau halten, anstatt auf meinen Colnago-Traumrahmen zu hoffen...

13398_00_d.jpg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Sieht aus wie ~2000er Baujahr, die Spitzhöckerbremshebel sind aber älter.
ich tippe eher auf 1994 oder wenig jünger. Wobei die guten Rahmen hatten damals noch die Zugführung durch die Kettenstrebe. Also vielleicht Mittelklasse? gehnz schlecht ist es sicher auch nicht, da sonst nicht so viel Chrom dran wäre...
 
Die Teile sind jünger als 1994, denn damals gab es als Athena noch die durchgereichte Chorus der 1. Generation. Nur die Bremshebel passen, wie gesagt, in die Zeit.
 
............................
Gefällt mir sehr, das Rad. Vielleicht sollte ich mal nach 'nem Bianchi Ausschau halten, anstatt auf meinen Colnago-Traumrahmen zu hoffen...
Meine Glaskugel und meine Lebenserfahrung sagen mir, wie es wahrscheinlich kommen wird:
der Colnago-Traumrahmen wird sich scheinbar ewig vor Dir versteckt halten, bis Du Dich resigniert mit einem Bianchi getröstet haben wirst - und dann steht er unvermittelt verlockend vor Dir ....:confused::D

LG Helmut
 
Schai$$ Glaskugel, die du da hast. Die muss mal unbedingt neu justiert werden ;) So ein schöner GIOS, wie er gerade aufgebaut wird, wäre auch etwas...
 
original_eddy.jpg


Eddy Merckx

- Campagnolo Record Schaltung, Umwerfer, Innenlager, Kurbel, Naben
- Campagnolo Chorus Bremsen, Sattelstütze und Ergos
- Fir Apollo Felgen, vorn radial eingespeicht
- Selle Italia Flite Titanium
- Vorbau und Lenker 3ttt Primax 200

Edit: Da muss man erst ein Photo machen um das einem selbst auffällt, dass der Bremszug auf der falschen Seite an der Sattelstütze vorbei läuft und zu lang ist. Wird nachm Urlaub geändert...
 
original_eddy.jpg


Eddy Merckx

- Campagnolo Record Schaltung, Umwerfer, Innenlager, Kurbel, Naben
- Campagnolo Chorus Bremsen, Sattelstütze und Ergos
- Fir Apollo Felgen, vorn radial eingespeicht
- Selle Italia Flite Titanium
- Vorbau und Lenker 3ttt Primax 200

Edit: Da muss man erst ein Photo machen um das einem selbst auffällt, dass der Bremszug auf der falschen Seite an der Sattelstütze vorbei läuft und zu lang ist. Wird nachm Urlaub geändert...

...wunderschön, was sind das für Pedale ?
 

Na der frische-ingwer hat schon recht, ich schiebe das nur von A nach B, wobei jedes Cafe einem Punkt C auf der Strecke entsprechen könnte.

Aber mal ernsthaft, Ich wollte mir nen Halter hinter den Sattel montieren da ich die Fummelei am Sattel- bzw. Unterrohr eher nervig finde. Am Rücken finde ich es irgendwie angenehmer.... oder gabs das in den 90ern nicht?

Danke für die ganzen Komplimente.
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten