• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Aber mal ernsthaft, Ich wollte mir nen Halter hinter den Sattel montieren da ich die Fummelei am Sattel- bzw. Unterrohr eher nervig finde. Am Rücken finde ich es irgendwie angenehmer.... oder gabs das in den 90ern nicht?
Danke für die ganzen Komplimente.
Gruß
Daniel
Das gabs eigntlich nie bei Rennrädern, das machen nur Trias. Ist sinnvollerweise auch verboten bei Rennrädern, da man so oft die Flaschen verliert. Optisch dazu eine Katastophe, Eddy würde sich, wenn er schon drin läge, im Grabe umdrehen...
Ach ja, und du musst deine Schultern drehen um an die Flaschen zu kommen, was dazu führt, dass die meisten Leute dann nach links oder rechts ziehen, saugefährlich...
Gibts eigentlich was positives darüber................. öhm...........................nein.
 
Das gabs eigntlich nie bei Rennrädern, das machen nur Trias. Ist sinnvollerweise auch verboten bei Rennrädern, da man so oft die Flaschen verliert. Optisch dazu eine Katastophe, Eddy würde sich, wenn er schon drin läge, im Grabe umdrehen...
Ach ja, und du musst deine Schultern drehen um an die Flaschen zu kommen, was dazu führt, dass die meisten Leute dann nach links oder rechts ziehen, saugefährlich...
Gibts eigentlich was positives darüber................. öhm...........................nein.

Klingt alles nachvollziehbar. Ich werde welche dranpappen wenn ich wieder da bin. Gerade an Getränkehaltern mangelt es mir abdolut nicht.
 
Sitzhalter sind der Gipfel der Unbequemlichkeit. Ich hab das mal ausprobiert und kann nur sagen, dass das ein übles Gefummele ist, für den Straßenverkehr total untauglich (und für alle anderen Verkehre auch). Raus kriegt man die Flasche rel. schnell, aber rein nicht. Das erfordert Verrenkungen und mehrfache Proben. Im Gelände muss ich zum Trinken immer absteigen. Aber Anfang 90er gabs das schon, aber m.W. nur an Triathlonmaschinen. Vorteil war, dass man Trinkschläuche nach vorn verlegen konnte.
Wenn du "schick" sein willst, dann montiere einen Lenkerhalter. Das ist dann aber definitiv nicht 90er-gerecht.
 
Sitzhalter sind der Gipfel der Unbequemlichkeit. Ich hab das mal ausprobiert und kann nur sagen, dass das ein übles Gefummele ist, für den Straßenverkehr total untauglich (und für alle anderen Verkehre auch). Raus kriegt man die Flasche rel. schnell, aber rein nicht. Das erfordert Verrenkungen und mehrfache Proben. Im Gelände muss ich zum Trinken immer absteigen. Aber Anfang 90er gabs das schon, aber m.W. nur an Triathlonmaschinen. Vorteil war, dass man Trinkschläuche nach vorn verlegen konnte.
Wenn du "schick" sein willst, dann montiere einen Lenkerhalter. Das ist dann aber definitiv nicht 90er-gerecht.

Auch wenn es mit dem Bild unglaubigwürdig wirkt, so hab ich das Rad nur bedingt aufgebaut um damit "gut auszusehen". Ich hab für dieses Rad mein geliebtes Centurion wegen dessen komischer Geometrie verkaufen müssen und hab mir das Eddy samt Teile davon finanziert. Dass da Record und Chorus zum Einsatz gekommen ist, ist reiner Zufall, eine Campagnolo Mirage hätte auch mir auch genügt. Wichtig waren mir die Ergos. Wie auch immer, dass noch keine Flaschenhalter dran sind (egal wo), ist eher dem Fakt geschuldet, dass das Eddy gerade mal 3km bewegt wurde und noch Kleinigkeiten dran gemacht werden müssen.


531c: Mir ist es zu wenig gelb

Ps: Die Lenkerstopfen sind übrigens der Hit. Mit Reflektoren und wenn man sie rauszieht, beherbergen sie Jodfläschen und Pflaster... :D
 
Sitzhalter sind der Gipfel der Unbequemlichkeit. Ich hab das mal ausprobiert und kann nur sagen, dass das ein übles Gefummele ist, für den Straßenverkehr total untauglich (und für alle anderen Verkehre auch). Raus kriegt man die Flasche rel. schnell, aber rein nicht. Das erfordert Verrenkungen und mehrfache Proben. Im Gelände muss ich zum Trinken immer absteigen. Aber Anfang 90er gabs das schon, aber m.W. nur an Triathlonmaschinen. Vorteil war, dass man Trinkschläuche nach vorn verlegen konnte.
Wenn du "schick" sein willst, dann montiere einen Lenkerhalter. Das ist dann aber definitiv nicht 90er-gerecht.
Ein Kollege fährt manchmal mit Zeitfahrrad, hat hinten dann eine Flasche und eine Werkzeugbox drin. Wenn der anfängt seine Flasche reinzufummeln, gehe ich direkt auf Abstand. Das dauert gerne mal 10 Sekunden - gefühlt sind es Minuten - und von hinten sieht man ja genau, was da schief läuft. Also gerade nix für unbewegliche Leute.
 
Ein Kollege fährt manchmal mit Zeitfahrrad, hat hinten dann eine Flasche und eine Werkzeugbox drin. Wenn der anfängt seine Flasche reinzufummeln, gehe ich direkt auf Abstand. Das dauert gerne mal 10 Sekunden - gefühlt sind es Minuten - und von hinten sieht man ja genau, was da schief läuft. Also gerade nix für unbewegliche Leute.

Irgendwer hat das zu aerodynamisch und toll erklärt und das kriegt man nicht wieder raus aus den (dafür empfänglichen) Köpfen. Das es unpraktisch ist, ist dann auch egal.
 
So, mein erster echter (Neo-)"Klassiker" ? Weiß nicht ob es hier her gehört, oder eher doch in den Klassiker Fred. Würde es auf Anfang 90er einschätzen. Was meint ihr?
Tommasini Super Prestige, SLX Rahmen mit Dura Ace Naben, Schaltwerk 8fach, 600er Tricolor Bremsen, Umwerfer und Kurbel. Vorbau und Steuersatz sehen wirklich nicht schön aus und sollen noch ersetzt werden. Ein sehr schönes Rad in gutem Zustand wie ich finde... nur leider zu klein :((RH58 c-t) aber ich erfreu mich trotzdem jeden Tag daran :)




Mehr Bilder im Album.
 
Aufgemotztes Look vor Traumkulisse:D

large_belchen016.JPG
 
So, mein erster echter (Neo-)"Klassiker" ? Weiß nicht ob es hier her gehört, oder eher doch in den Klassiker Fred. Würde es auf Anfang 90er einschätzen. Was meint ihr?
Tommasini Super Prestige, SLX Rahmen mit Dura Ace Naben, Schaltwerk 8fach, 600er Tricolor Bremsen, Umwerfer und Kurbel. Vorbau und Steuersatz sehen wirklich nicht schön aus und sollen noch ersetzt werden. Ein sehr schönes Rad in gutem Zustand wie ich finde... nur leider zu klein :((RH58 c-t) aber ich erfreu mich trotzdem jeden Tag daran :)




Mehr Bilder im Album.


mit dem vorbau auch ein absolutes unikat
 
Der EDCO Steuersatz ist doch was Feines- der Vorbau ist aber sehr, ähm, seniorenhaft...

errinert mich ein bisschen an Bodo Bachs: "ich hätt gern ne Anhängerkupplung für meinen Ferrari..."

p.s. Wenn du den EDCO austauschen solltest... bevor du ihn wegschmeißt....;)
 
:D Seniorenhaft trifft es ja so was von auf den Punkt. Dem Vorbesitzer war es dann doch "einfach zu tief mit Rücken und so". Ja der Edco ist auf jeden Fall kein schlechter. Nur optisch passt er nicht so zum Ensemble. Werd nach Ersatz suchen und an dich denken wenn er frei wird. Überlege ob ich gelbes Lenkerband und evtl. auch noch nach nem gelben Sattel Ausschau halte. Finde schwarz irgendwie zu dunkel.
 
Zurück
Oben Unten