• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Mal mit Fernsicht auf den Alpenhauptkamm, sonst meistens im Dunst verborgen. Der Berg der sich über dem Oberrohr auf Höhe des Schriftzugs befindet, müsste der Mt. Blanc sein.
Tolles Foto!
Der Mont Blanc müsste deutlich weiter rechts sein. Siehe mit http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm erzeugtes Pano vom Belchen.

Der Berg, den Du beschrieben hast, müsste das Balmhorn sein (auch schon 156 km vom Belchen entfernt!).

Grüße

Alexander, Bergfan
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Wo ist das?
Hotelhinweis.jpg
 
krass. die gabelbrücke am tomasini (oder wie dat geschrieben wird) !!
der rahmen und steuersatz sind doll. beim rest solltest du darüber nachdenken, ob die teile es wert sind, an einem solchen rahmen zur schau getragen zu werden.
 
Manche werden es schon im "Mein Fang mitbekommen haben, dass ich mich nun stolzer Besitzer eines Panasonic Rennrads nennen darf.
Das gute Stück kommt aus Harsefeld und wurde im Nachbardorf bei einem kleinen Radladen gekauft. Der Besitzer ( jetzt ehemalige Besitzer :) ) wird nicht viel mit dem Rad gefahren sein. Ich vermute, dass das Lenkerband noch nicht gewechselt wurde und es sich um das erste handelt. Ebenso sind die Bremsbeläge die ersten.
Das Rad hat die komplette 600er Gruppe verbaut, incl. Vorbau, Sattelstütze und Pedale. Der Lack hat vielleicht 4 Abplatzer, welche vom Ständer und den Bremszügen kommen. Beim abholen war das Rad sogar einigermaßen eingestellt, der Lack war etwas matt aber eine kurze Überholung heute morgen lässt das Rad wieder sehr gut darstehen.
Im Nachinein muss ich sagen, dass das Rad ein wirklicher Glückgriff war, erst dachte ich mir: "Nimmste mit, wenn du es nicht magst wird sich wer im Forum freuen". Jetzt gebe ich es nicht mehr her, naja, höchstens für ein PR 6000...

2013-08-08 17.05.37.jpg
2013-08-09 12.16.12.jpg
2013-08-09 12.16.35.jpg
2013-08-09 12.17.33.jpg
2013-08-09 12.17.38.jpg
2013-08-09 12.17.57.jpg
2013-08-09 12.18.04.jpg
2013-08-09 12.18.19.jpg
2013-08-09 12.18.33.jpg
2013-08-09 12.18.57.jpg
 
@soern

yap.. super rad, das!

habe ich auch schon über den" ich wills nicht..."
thread mitbekommen,glückwunsch!
komisch ,dass relativ lange bei dem angebot keiner zugeschlagen hat..

grüsse

lars
 
@soern

yap.. super rad, das!

habe ich auch schon über den" ich wills nicht..."
thread mitbekommen,glückwunsch!
komisch ,das relativ lange bei dem angebot keiner zugeschlagen hat..

grüsse

lars

Die Kommunikation war schleppend, da es über eine Vermittlerin und nicht direkt über den Verkäufer lief und Versand partout nicht gewünscht war, außerdem musste ich noch um 5€ aufstocken, da zwei andere Interessenten 280€ geboten haben.
Ich musste die Abholung auch noch auf Donnerstag verschieben, da ich am Mittwoch verhindert war.
Vermute lag es an meinem lyrischem Mojo und der festen Kaufzusage.
 
ich hatte auch überlegt..
wenn ich in hh gewesen wäre ,hätte ich keine sekunde gezögert..
wirklich schönes teil!
 
Zitat von soern6:
Das Rad hat die komplette 600er Gruppe verbaut, incl. Vorbau, Sattelstütze und Pedale.​
Pah, das schreit nach MukMuk -isierung ;)

Nein bloß nicht, das ganze Rad sieht ja fast aus wie neu. 58er?
 
Pah, das schreit nach MukMuk -isierung ;)

:D

MukMukisiert.jpg


Schon interessant, wie unterschiedlich die Steuerkopf-Logos und Rohrsatzaufkleber sind.
Will auch so ein schickes gelbes "P"! Meines hat noch dieses Mondrian-Gedöns. :mad:

Meines ist von Dezember 1991 (1L), soern6 seines ist aus März 1993 (3C). Da ist Panasonic wieder etwas zur Besinnung gekommen ...

Den Dreiecksaufkleber am Sitzrohr und die roten Bändchen waren dran, habe ich aber weggemacht. Inzwischen ist es komplett auf Dura Ace umgerüstet. Das Photo ist etwas älter mit Mischmasch-Gruppe.
 
Zitat von soern6:
Das Rad hat die komplette 600er Gruppe verbaut, incl. Vorbau, Sattelstütze und Pedale.​
Pah, das schreit nach MukMuk -isierung ;)

Nein bloß nicht, das ganze Rad sieht ja fast aus wie neu. 58er?

Jip :) Für mich perfekte 60 cm. Auf hochglanz werden die Teile aber nicht poliert ;)
:D

Anhang anzeigen 97419

Schon interessant, wie unterschiedlich die Steuerkopf-Logos und Rohrsatzaufkleber sind.
Will auch so ein schickes gelbes "P"! Meines hat noch dieses Mondrian-Gedöns. :mad:

Den Dreiecksaufkleber am Sitzrohr und die roten Bändchen waren dran, habe ich aber weggemacht. Inzwischen ist auch ein Dura Ace LRS und Schaltwerk dran.

Meines ist von Dezember 1991 (1L), soern6 seines ist aus März 1993 (3C). Da ist Panasonic wieder etwas zur Besinnung gekommen ...

Jip, ist mein Jahrgangsrad! Ich muss ehrlich gestehen, dass meine Decals in meinen Augen schicker sind. Die Sutzrohraufkleber und roten Banderolen müssen wir ran bei dir, das geht nicht ohne!
Meins bleibt bei einer kompletten 600er Gruppe, die läuft und läuft und läuft und...
 
bis auf die Pedale ... sehr schön geworden!

Ein weiterer Schritt zur totalen Italienarisierung...

Foto 1.JPG

Foto 4.JPG

Foto 3.JPG
Foto 2.JPG


...unabhängig davon, wo die Dinger herkommen, sehen sie einfach besser aus als die SPD-Klickies. Der freundliche Herr nasenmann, der mich angeschrieben hat mit der Frage, ob die Pedale, die er da noch rumliegen hat nicht gut zu meinem SOMEC passen würden, hat in das Päckchen auch noch ein paar Look-Pedale gepackt (für umsonst), die ich aber genauso wenig brauche, wie jetzt noch die SPD-Klickies. Falls jemand für ein Youngtimer-Projekt also Look oder SPD-Klickies sucht; ich reiche die Teile gerne weiter. Gegen ein Bild des Projektes (gerne hier im Thread) für umsonst... (DROHUNG: WENN SICH KEINER MELDET KOMMEN SIE IN DIE BUCHT!!!!)

EDIT: Schei....... - der Tachomagnet is immer noch dran....
 
Zurück
Oben Unten