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youngtimer von 1990 bis 1999

AW: youngtimer von 1990 bis 1999



Seit gestern mein Eigentum. Es wird ein SSP werden, deshalb stehen die meisten Teile zum Verkauf.
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Die Muffen beim Herkelmann dienten doch dem Eintritt der Züge, deshalb die seltsame Form. Warum liegen die an dem Modell denn außen verlegt?
 
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Die Muffen beim Herkelmann dienen in erster Linie der kraftschlüssigen Verbindung zwischen runden (Sitz- und Steuerrohr) und querovalen Rohren (Ober- und Unterrohr) mit jeweils unterschiedlichen Durchmessern. Besonders das Unterrohr ist deutlich breiter als das Steuerrohr.

Dass sie auch noch für den Eintritt und Austritt des hinteren Bremszugs genutzt werden - auch das hat die Form beeinflusst - finde ich ziemlich genial, weil man so vermeiden konnte, das Oberrohr zum Anöten der üblichen Zugeintritte nochmals zu erhitzen. ;)

Ich hatte das nur nicht noch einmal fotografiert.:rolleyes:

Gruß, svenski.
 
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ab und an macht 26 zoll echt spass. :-)
 
Sieht nur in der Perspektive wirr aus - da steht 'cinelli' drauf, so wie cinelli das eben mal auf die Rahmen gelabelt hat.
 
ab und an macht 26 zoll echt spass. :)

Hast du mehr Bilder davon? So ein Principia hatte ich auch, mit ner Mischung aus DA 7402 und 105SC. Modell weiß ich nicht, da gepulvertes "Erbstück". Nach ein paar KM auf einem zu großen Peugeot aus den 80ern hab ich darauf das RR-Fahren gelernt. War mir aber zu klein und mit dem passenden Rad wurde es dann letztes Jahr für ein paar Monate zum Stadtrad degradiert, bis ich damit im Feierabendverkehr im Heck eines Kleinwagens abgebremst habe. Den Rahmen hab ich entsorgt, das VR könnte nen Schlag weg haben aber war zumindest nicht auffällig demoliert. Laufräder mit kaum gefahrenen Contis und noch nen weiteren Satz Reifen hab ich also noch rumliegen.
Eigentlich würde es mich reizen wieder ein 26er Aufzubauen, wenn ich irgendwo günstig einen passenden Rahmen (mitTriathlongeo dann eher ne Nummer kleiner?) bekommen könnte. Macht eigentlich doch Spaß, so ein wendiger Zwerg und nostalgisch häng ich daran mehr als an dem übergroßen Rahmenschalter :)
 
Mhhm,

scho' schick das Teil... :daumen:

Würde mir allerdings meine Gedanken machen, ob man die Felgen nicht entdekoriert. Das Blau "beißt" doch ein wenig, bzw. schreit etwas zu laut "hier"... :rolleyes:

campaphile Grüße

Martin

P.S. Die Schaltzughüllen hast Du ungekürzt verbaut? Mich deucht, man könnte die kürzen. Kann man zwar mit dem einen Bild von der Seite nicht so recht erkennen, meine aber, daß etwas "knickig" aussehen. Könnte ja, falls dem so ist, auch etwas mit Deiner Schaltproblematik zu tun haben...
 
Mhhm,

P.S. Die Schaltzughüllen hast Du ungekürzt verbaut? Mich deucht, man könnte die kürzen. Kann man zwar mit dem einen Bild von der Seite nicht so recht erkennen, meine aber, daß etwas "knickig" aussehen. Könnte ja, falls dem so ist, auch etwas mit Deiner Schaltproblematik zu tun haben...


Schaltzughüllen sind gekürzt, hätte eventuell etwas mehr sein können, aber nicht wirklich viel - vielleicht 1- 2 cm. Versuche nun mal die Sapnnung zu erhöhen. Die Dekore bleiben dran - sehr bewußt sogar - hinterher ärgert man sich. Habe noch shamals ohne Dekore, die gehören eigentlich an das Rad - aber die sind in der Werkstatt. Danke für die Tipps - teste nun mal.
 
Boah - junge junge - Euch entgeht auch nix! Der hintere Reifen ist eine Notlösung - vorne ist nämlich ein 20'er (was anderes passt nicht durch die Gabel!!) und hinten ist ein 23'er verbaut - wegen Komfort. Der ist auch schon ziemlich runter - kommt also demnächst neu.

Der aufgelegte Gang ist falsch, ja - in der Eile vergessen. Rote Kurbelschraube geht auch gar nicht, wird demnächst gegen originale Campa ersetzt (wenn mir denn zwei über den Weg laufen).

Bremszug könnte kürzer sein, ja kleiner Schönheitsfehler!

PS.
Vorbau ist nun um 2 cm abgesenkt.
 
hallo andi,

wegen des gabeldurchlasses hatten wir's ja schon mal. ich finde die kombination 20/23 in ordnung.
in mein viner paßt ein 25er gp4s doch gerade noch so.

das rad ist wirklich schön geworden.
die hellblauen felgenlabels gehören eigentlich ab, aber wenn du ersatz hast kein problem.

gruß
klaus
 
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