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youngtimer von 1990 bis 1999

Näää, da sind ja schon Teile an deinem Rad! Habe ich was verpasst? :D
neeee, hab ich nur mal so angebaut zum Gucken wie es aussieht...
Die werden sicher zum Putzen nochmal abgeschraubt, oder? Sonst geht das mir hier zu schnell, da kommt man ja gar nicht mehr mit.
..nicht nur zum putzen, ich will den Rahmen ja mit Klarlack überziehen lassen, damit dieses wunderschöne Design noch mehrere Generationen überlebt (und vor allem, damit das richtig glänzt...)

o_O Ihr zwei seid wohl schon vor Seite 29 aus dem Aufbauthread ausgestiegen, was ? :D
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ich bin natürlich treuer Fan des Simoncini-Threads, auch wenn bis jetzt sehr viel gar nichts passiert ist. Aber das ist im Fernsehen ja auch so und dennoch schaltet keiner ab.
:D:D:D ..ist dann der arte thread - da gibt's ja auch oft kaffeetassen in grossaufnahme und es passiert irgendwie nichts....
 
Was macht man, wenn man sein leicht zu großes Colnago verkauft hat? - Richtig, sinnvollerweise kauft man sich wieder ein Rad, was einem leicht zu groß ist.
Dafür aber diesmal von einem Premiumhersteller und in meinem neuen Lieblingsmaterial ;)
Da ist dann auch das Downgrade auf Campa zu verkraften :D





 
Das ist in letzter Zeit auch eines meiner Lieblinxmaterialien geworden. Wen du den Rahmen mal nimmer brauchst, dann nehme ich ihn. Was wiegt die Möhre fahrfertig?
 
9 KG! Ist ja auch nichts Leichtbaumässiges verbaut. Wenn du den Rahmen in 56cm findest, kannst du den gerne haben!
Ist übrigens im Gegensatz zu den AX und Ex Modellen bei Merckx in Belgien geschweisst worden (bei dem kommen nur die Rohre von Litespeed).


sent from mobile device - please excuse brevity and typhos
 
Aufbau ist fertig und die erste Ausfahrt hat stattgefunden, Fazit: es fährt sich sensationell schön. Fast alle Teile sind neu oder neuwertig und so fährt es sich - ich mag es total! :rolleyes:
Den Rahmen habe ich ich hier aus dem Forum vermittelt bekommen und danach alle Teile besorgt, mache mehrfach, einige für nicht passend befunden, 1000te von Euro versenkt, Nerven und und und... ;)

Rahmen ist Mondonico DIAMOND IN aus Columbus TSX, Schaltung 8fach Record.

Der eigentliche Plan war eine Sachs New Success zu verbauen, den die habe ich noch NOS in 8fach mit Ergos hier rumkullern und vielleicht mache ich das auch noch, denn der Lenker will eh noch mal mit schwarzen Band gewickelt werden (Passt besser zum Sattel) und da könnte man das in einen Wisch machen.



Schönen Abend noch :bier:,
Jullrich
 
Ich finde das weiße Lenkerband passend, nur die Wasserträger fahren schwarz/schwarz. Der Sattel geht ganz schön bergab, finde ich. Ich würde da immer das Gefühl haben, runterzurutschen, und meine Schultern fänden das auch nicht so angenehm. Sonst aber absolut top!!!
 
Ich finde das weiße Lenkerband passend, nur die Wasserträger fahren schwarz/schwarz. Der Sattel geht ganz schön bergab, finde ich. Ich würde da immer das Gefühl haben, runterzurutschen, und meine Schultern fänden das auch nicht so angenehm. Sonst aber absolut top!!!

Ich hab mich in einer Fremdsportart versucht und dabei Unfug getrieben, somit ist das im Moment die schmerzfreiste Position... ;)
Wird, sobald ich wieder Intakt bin, geändert! :)

... und vielen Dank für die Blumen!
 
Feiner Aufbau, die Sattelstütze muss so, meine ich beim Kestrel schon gelesen zu haben. Aber wenn der Vorbauauszug nicht auch übergangsweise verletzungsbedingt so muss, sollte da mal nach einem höheren Rahmen mit gleicher Oberrohrlänge gesucht werden. So schön der Rahmen auch ist ;)
 
Feiner Aufbau, die Sattelstütze muss so, meine ich beim Kestrel schon gelesen zu haben. Aber wenn der Vorbauauszug nicht auch übergangsweise verletzungsbedingt so muss, sollte da mal nach einem höheren Rahmen mit gleicher Oberrohrlänge gesucht werden. So schön der Rahmen auch ist ;)
stimmt! 3 cm locker
 
Feiner Aufbau, die Sattelstütze muss so, meine ich beim Kestrel schon gelesen zu haben. Aber wenn der Vorbauauszug nicht auch übergangsweise verletzungsbedingt so muss, sollte da mal nach einem höheren Rahmen mit gleicher Oberrohrlänge gesucht werden. So schön der Rahmen auch ist ;)

Och joar, Optic follows Function (zumindest an dieser Stelle ;)) am Ende ist es ja zum Fahren da und da werde ich dieser Position nicht weichen, da ich mir so am wohlsten auf dem Cicli ist und zumindest gefühlt, die meiste Kraft in die Pedale bekomme.
Ich habe auch schon "passende" Rahmen probiert - das ist dem Jullrich nix. :rolleyes:
... und wenn man das Rad live vor sich stehen sieht, sieht das viel stimmiger aus - mein tolle Handykamera hat wohl einen Sattelstützenverlänger eingebaut. ;)
 
Och joar, Optic follows Function (zumindest an dieser Stelle ;)) am Ende ist es ja zum Fahren da und da werde ich dieser Position nicht weichen, da ich mir so am wohlsten auf dem Cicli ist und zumindest gefühlt, die meiste Kraft in die Pedale bekomme.
Ich habe auch schon "passende" Rahmen probiert - das ist dem Jullrich nix. :rolleyes:
... und wenn man das Rad live vor sich stehen sieht, sieht das viel stimmiger aus - mein tolle Handykamera hat wohl einen Sattelstützenverlänger eingebaut. ;)
Jooot, ist entschuldigt ;) Der Vorbauauszug kommt auf dem Foto rüber, wie der Sattelstützenauszug an anderen Rädern.
Ich spreche ja auch nicht von Positionsänderung, sondern von einem höheren Rahmen bei gleicher Sitzlänge. Wenn ich 1000e von Euros für ein Rad gehen lassen würde, würde ich das um einen Rahmen herum bauen, bei dem ich den Vorbau bis auf 1cm für etwas Anpassungsspielraum runterdübeln könnte.
 
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