• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Jooot, ist entschuldigt ;) Der Vorbauauszug kommt auf dem Foto rüber, wie der Sattelstützenauszug an anderen Rädern.
Ich spreche ja auch nicht von Positionsänderung, sondern von einem höheren Rahmen bei gleicher Sitzlänge. Wenn ich 1000e von Euros für ein Rad gehen lassen würde, würde ich das um einen Rahmen herum bauen, bei dem ich den Vorbau bis auf 1cm für etwas Anpassungsspielraum runterdübeln könnte.

Ist genehmig und stimmt! Ich kann ja eine Klingel oder ne Hube an den Auszug des Vorbaus machen, dann sieht man den nicht (wobei der noch ein Stück wieder reingeschoben wird, wenn es die Lage zu lässt und dann muss ich das ja wieder demontieren, also lass ich es lieber). :)

Ich habe hier noch nen Colnago Master in der gleichen Größe, jedoch mit - und das nur für das Forum und die Optik - mit hochgezogenen Muffen am Sattelrohr und Steuerkopf. :rolleyes:

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Aufbau ist fertig und die erste Ausfahrt hat stattgefunden, Fazit: es fährt sich sensationell schön. Fast alle Teile sind neu oder neuwertig und so fährt es sich - ich mag es total! :rolleyes:
Den Rahmen habe ich ich hier aus dem Forum vermittelt bekommen und danach alle Teile besorgt, mache mehrfach, einige für nicht passend befunden, 1000te von Euro versenkt, Nerven und und und... ;)

Rahmen ist Mondonico DIAMOND IN aus Columbus TSX, Schaltung 8fach Record.

Der eigentliche Plan war eine Sachs New Success zu verbauen, den die habe ich noch NOS in 8fach mit Ergos hier rumkullern und vielleicht mache ich das auch noch, denn der Lenker will eh noch mal mit schwarzen Band gewickelt werden (Passt besser zum Sattel) und da könnte man das in einen Wisch machen.

Schönen Abend noch :bier:,
Jullrich

Was ist denn das für eine Kurbel? Die sieht ja verschärft aus. Tune? Cook Bros.?

Sorry, falls ich das schon mal gezeigt habe. Aber ich war vorhin damit unterwegs - und es macht einfach Freude:

13086699705_5ab573a730_b.jpg

Das sind 28L Mavic Open Pro in Orange. Habe ich vor vier Jahren mal aus der Bucht gezogen. Seither nicht mehr in dieser Farbe gesehen.

Was hast du denn gegen die Reifen? :eek: Die sind doch vorzüglich und wahrscheinlich leichter als ein langweiliger Conti...

Und ob bei den CXP 30-Felgen 10 Gramm Unterschied am Reifen so arg ins Gewicht (hüstel...) fallen? ;)

Gefällt mir gut, das Principia. Schöne Übergänge an den Rohren, das geht bei Alu ja auch richtig grob, hier ist's schön gemacht.

Zurück