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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ja, sind Vredestein Fortezza. Habe ich über die Bucht geholt, 30,- das Stück. Laufen nicht so "schmatzig" wie die Veloflex Master, gibts dafür aber in 25 mm (tragen echt dick auf). Und sehen obendrein auch "zeitgerecht" aus.
30 EUR ist ja unverschämt teuer. Da würde ich die Veloflexe auf jeden Fall vorziehen.
 
Ich finde es sah vorher besser aus, etwas eher neoklassizistisch sozusagen (insbesondere der Lenker war schöner).
 
Ja, ich weiß dass ich das Rad mit dem Umbau bisschen "entklassifiziert" habe. Die Maßnahmen waren halt vor allem der Ergonomie geschuldet. Der Rahmen ist für mich n Ticken zu klein. Daher mussten neue Sattelstütze und n längerer Vorbau her. Und da der alte Lenker n anderes Klemmmaß hatte musste auch der Lenker weichen. Der neue war auch mehr so ne Verlegenheitslösung - nachdem ich 3 Monate nach nem geeigneten gesucht hatte hab ich halt den Modolo verbaut - n schwarzer sollte mir nicht ans Rad kommen. Der alte Lenker ist auch mit Abstand der angenehmste Lenker, den ich bisher gefahren bin - daher hab ich ihn natürlich aufgehoben.

Hier noch meine letzte Anschaffung:

- Rahmen Columbus Thron
- Komplette Ultegra-Gruppe - nur die STIs waren ausgenudelt, hab ich gegen Microshift getauscht, die mich bisher voll und ganz überzeugt haben



Die Decals bzw. der Name sind frei (nach meinem Nachnamen) erfunden.
Als ich das Rad bekam, sah es ohne Decals ziemlich leer aus:

 
SHIGO,
der Hammer die Veränderung.:daumen:
Vor allem wie der weiße Sattel und das weiße Lenkerband passt, wahrscheinlich wegen der Lilafarbe:confused:
So richtig komplett wird's durch die Sticker. Ich finde ohne fehlt immer was.

Bin jetzt durch mit meiner Sitz/Lenkereinstellung-Opti.:D
Hier die neuen Fotos.
Ihr hattet Recht ;)der Lenker gefällt mir so jetzt besser und der Sattel wanderte 1cm tiefe. Nach längeren Touren schraub ich ihn
vielleicht noch etwas tiefer, mal schauen.
IMG_9322.jpg

Es ist ja ein Fondriest Wind mit Campa-Chorus, hat jemand eine Ahnung welches Baujahr mein Radel hat ?
IMG_9321.jpg
 
Ja, schon besser. Auch wenn ich kein großer Freund von Neulackierung bin: Die hier ist wunderschön!
 
Danke Profiamateur,
wie war das bei Deinem Fondriest, war der Lack noch gut ?
Bei mir ist übrigends nur eine Folie ums Rohr geklebt, falls ich es nicht leiden mag.;)
 
VR Felge
SHIGO,
der Hammer die Veränderung.:daumen:
Vor allem wie der weiße Sattel und das weiße Lenkerband passt, wahrscheinlich wegen der Lilafarbe:confused:
So richtig komplett wird's durch die Sticker. Ich finde ohne fehlt immer was.

Bin jetzt durch mit meiner Sitz/Lenkereinstellung-Opti.:D
Hier die neuen Fotos.
Ihr hattet Recht ;)der Lenker gefällt mir so jetzt besser und der Sattel wanderte 1cm tiefe. Nach längeren Touren schraub ich ihn
vielleicht noch etwas tiefer, mal schauen.Anhang anzeigen 42361
Es ist ja ein Fondriest Wind mit Campa-Chorus, hat jemand eine Ahnung welches Baujahr mein Radel hat ?
Anhang anzeigen 42360
VR Felge sieht nach Weinmann koncave Felge aus
 
Ich habe da auch noch ein, zwei Youngtimer-Projekte im Hinterkopf und für eines davon habe ich letztens mal Pariba's an Land gezogen, auch mit ner gelben Lauffläche bei allerdings normal(:D) gefärbten Seiten. Bei Youngtimern kann das gutgehen, hoffe ich wenigstens.

Auch diesen ganzen bunt eloxierten Firlefanz aus den 90ern (den Augenkrebs-verdächtigen), ich sage nur purple und petrol, finde ich an sich furchtbar, aber in dem zeitlichen Zusammenhang passend. Man muss es ja nicht übertreiben.

Oder doch? Wenn mir noch mal Shogun Zero-Felgen in petrol über den Weg laufen, könnte ich schwach werden und die schon wartenden Sun M14 in anthrazit liegenlassen...
 
Ein Rad aus dieser Zeit kann ja ruhig EIN extrovertiertes Element haben (bsp.weise unglaublich bescheuerte Lackierung in Miami Vice Farben). Aber gerade dann muß der Rest clean sein, um nicht davon abzulenken.
Eloxierte Felgen sind cool, aber alles andere kann dann schon too much sein. Auch das mit den bunten Bremshüllen geht doch fast immer in die Hose.
 
Ein Rad aus dieser Zeit kann ja ruhig EIN extrovertiertes Element haben (bsp.weise unglaublich bescheuerte Lackierung in Miami Vice Farben). Aber gerade dann muß der Rest clean sein, um nicht davon abzulenken.
Eloxierte Felgen sind cool, aber alles andere kann dann schon too much sein. Auch das mit den bunten Bremshüllen geht doch fast immer in die Hose.

das ist aus dem heutigen Verständnis heraus natürlich richtig, aber vor zwanzig Jahren sah das halt ein bisschen anders aus. Mehr ist eben mehr, das ist heute nicht anders. Wie wohl die Räder des Jahrgangs 2012 in 20 Jahren bewertet werden?
 
die kurbel könnt ich gebrauchen, wenn sie verkäuflich ist
;)
soll ich mal nach ner 105er lk 130 suchen???
 
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