• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Gerade fertig geworden..... leider zu kalt für eine Ausfahrt.

 
Gerade fertig geworden..... leider zu kalt für eine Ausfahrt.
Lecker - das wohlwollende Auge bleibt an ein paar wenigen Dingen hängen:
Der Lenker hat eine seltsam fallende Form, an der die Hebel komisch dran sitzen und das Conti orange beißt (wie leider so oft)
Aber das lässt sich doch leicht beheben!
Alfons
 
Très chic!
Eine Wohltat für die Augen, bei den aufkleberübersäten Plastikrädern heutzutage. Und wie fährt sichs?
 
Der Bottecchia Rahmen gefällt mir sehr. Der ist doch vor 1990, also eher Klassiker.
Très chic!
Eine Wohltat für die Augen, bei den aufkleberübersäten Plastikrädern heutzutage. Und wie fährt sichs?

Der Wird wohl genau auf der Kante liegen, um 1990 rum +-. Ganz sicher aus den 80ern aber sind die Kurbel und das SW.

Zum Fahren kann ich noch nicht viel sagen, das Wetter ist ja nicht sooo dolle. Aber wenn die Tram erstmal rollt, dann lässt sie sich kaum anhalten:)
 
der lenker am colnago kommt etwas ungewohnt daher. mir würde da eher etwas in richtung dessen von jans bottechia gefallen (wassen das für einer ?).
die contischrift fällt nicht auf bzw, das ist halt conti, da müßten erst mal die cosmic-labels ab.
 
[...]
die contischrift fällt nicht auf bzw, das ist halt conti, da müßten erst mal die cosmic-labels ab.
...das mit den cosmic decals wollte der Wochennörgler auch erst anmeckern, aber dann hat er das gelb an den farbigen uebergaengen quasi wieder gefunden und es als bewusste gestaltungslinie akzeptiert. Der boese...
 
Gerade fertig geworden..... leider zu kalt für eine Ausfahrt.


Sehr schön geworden, Glückwunsch dazu.

Zu Nörgeln gibts wenig, und auf so eine Niveau höchstens Kleinigkeiten die jeder persönlich anders sieht, hier meine Nörgelliste;):
Der Lenker ist nicht meines, hab ihn aber mittlerweile öfters gesehen und gewöhn mich langsam drann.
Das Conti-Orange lässt sich schnell beheben.
Mit den Cosmic-Label bin ich mir auch nicht ganz sicher. Die Laufräder durch das schimmernde Blau sind super, aber das gelb...hmmm.
Ablabeln ist aber auch Käse, also lassen.
Was ich machen würde, einen anderen Flaschenhalter, irgendwas ganz schmales aus Edelstahl wie den damaligen Topeak SLX (warum es den nimmer gibt ist mir ein Rätsel)

Sollte das Rad mal in meine Nähe kommen, anhalten
 
Ich find den Elite Ciussi durchaus passend an dem Colnago, so rein optisch.
 
Mein Enik Tourmalet SL von 1989. Eigentlich per Forums-Definition kein Youngtimer sondern ein Oldtimer, aber nachdem ich STIs drangebaut habe passt es hier irgendwie besser hin. Sehr schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus SL-Geröhr mit Gravuren und viel Chrom. Gefunden habe ich das Rad sehr günstig in einer Online Anzeigenseite. Ursprünglich war es mit anderer Kurbel (Stronglight), Sattel/Sattelstütze sowie Lenker/Vorbau und Rahmenschalthebeln aufgebaut. Neu montiert habe ich 600er 8-fach STIs, einen Ragal-Sattel, eine 600er Aero-Sattelsürtze, eine 600er Kurbel sowie eine Cinelli Vorbau/Lenker Kombi. Die Reifen mit grauen Laufflächen kamen auch noch dazu. Optisches i-Tüpfelchen ;) ist natürlich das pornöse pinke Lenkerband passend zu der im Bestellschein "Regenbogen" genannten Lackierung. Fährt sich toll und ist sehr leicht. Die Farbkombinationen dieser Art werden bestimmt auch noch mal richtig kommen! Kenner wissen bescheid.
Gruß,
Jan


 
Zurück