Moin !
Dann möchte ich hier auch mal meinen Youngtimer vorstellen.
Ein Cannondale R300, Baujahr 1996, RH 54, 2x7 kpl. RSX, weitestgehend Naturbelassen.
Habe es von einem jungen Kerl gekauft, der von der Materie "...escht nix Ahnung" hatte...weisstu ?!
Hat das Fahrrad für seinen Onkel verkauft...sagte er. Egal.
Der Kurs war gut, und es hat (für meinen Geschmack) mehr Style und Soul als ein 349 Euro Trekking-Baumarktrad.
Was ich gemacht habe:
-Zwei neue
Reifen montiert (zuerst Vittoria "Zaffiro" jetzt Hutchinson "Atom" die ich für 19,90 das PAAR ergattert habe. Die Zaffiro's behalt ich als Ersatzreifen fürs Corratec, evtl. kommen die auf einen günstigen Laufradsats fürs Corratec)
-Neue
Michelin Schläuche
-Neues
Felgenband
-Alle
Bremsbeläge erneuert (
Shimano M50T /
Sora...die ganz einfachen)
-Neuer
Sattel "Selle Italia Q-Bik"
-
Flaschenhalter in Chrom
-Zefal Pedalhaken in Chrom
-Christophe Lederriemen in Schwarz
-Neues Cinelli
Lenkerband
-Rahmen abgestaubt, mit Microfasertuch + Sidolin entschlonzt und die ganzen Kettenfettspritzer und Fingerdappen weggewischt
-Rahmen mit einem Baumwolltuch und ein bischen Autopolitur sanft poliert
-Schaltung leicht eingestellt (eigentlich nur die Zugspannung erhöht)
-Kette gereinigt und frisch gefettet
-Züge geölt
-Schaltwerk, Umwerfer und Gelenke der Bremszangen mit
WD40 sanft geschmiert.
That was it
Da Rot ist in Natur noch viel leuchtender, kräftiger und strahlender. Feuerwehr-Rot mit einem Schuss mehr Orange...?!?!?
Kommt auf dem Bild net so rüber...
Mein "Hauptsportgerät" ist eigentlich ein Corratec Corones Ultegra aber der "Rote Baron" macht mir zur Zeit tierisch Spass. Heute Abend nach der Arbeit wird wieder zum Baggersee geradelt und auf der Sonnenterasse vom Beach-Cafe die Sonne bei einer Weissweinschorle genossen...und die Aussicht auch.