• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

geduld ist eine tugend, auch eine von meinen, ABER problem an der sache ist das ich die gazelle sehr gerne mit auf die nordschleife nehmen will von daher drückts etwas, für behelfslösung bin ich offen. hab zwar vorbauten aber einer mit cinelli 26,4 klemmung und einer wo dick titan drauf steht.:oops:
Ich meinte das eher so, daß es jetzt auch ein 08/15-Vorbau für 15 EUR tun würde. Zur Vorbaulängenfinfdung installiere ich sogar gerne einen Aheadadapter, weil sich bei den modernen geteilten Ahead Vorbauten die Lenker einfach ohne Demontage der Bremsgriffe und Lenkerband entnehmen lassen...

Nichts für ungut,

Axel

Edith: Viel Spaß bei RaR!

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Die Außenhüllen sind ja Meterware, wie viel Meter brauche ich dann? Bremse 3m, Schaltung 2m?

Mhm, kommt doch ganz drauf an wie die bei deinem Rahmen verlegt sind. Wenn die nicht durchgängig verlegt sind, dann brauchst du da eigentlich garnicht so viel. Kauf dir doch einfach 5m von jedem, dazu noch nen paar Züge und die Kappen. Dann kommst du vielleicht auf 30-40€, aber hast halt was als Ersatz da. Züge sollte man sowieso öftersmal tauschen, das gibt einem direkt nen neues Fahrgefühl. Habe schon einige Räder von Bekannten da gehabt wo ich mal nen Blick drüber werfen sollte, da hab ich immer die Züge getauscht und die Leute waren begeistert von der Verjüngungskur ihres Rades... Früher habe ich auch immer die Jagwiresets gekauft, aber auf Dauer ist das nen wenig teuer und soviel besser sind die jetzt auch nicht...

Mhm, kommt doch ganz drauf an wie die bei deinem Rahmen verlegt sind. Wenn die nicht durchgängig verlegt sind, dann brauchst du da eigentlich garnicht so viel. Kauf dir doch einfach 5m von jedem, dazu noch nen paar Züge und die Kappen. Dann kommst du vielleicht auf 30-40€, aber hast halt was als Ersatz da. Züge sollte man sowieso öftersmal tauschen, das gibt einem direkt nen neues Fahrgefühl. Habe schon einige Räder von Bekannten da gehabt wo ich mal nen Blick drüber werfen sollte, da hab ich immer die Züge getauscht und die Leute waren begeistert von der Verjüngungskur ihres Rades... Früher habe ich auch immer die Jagwiresets gekauft, aber auf Dauer ist das nen wenig teuer und soviel besser sind die jetzt auch nicht...

Ja so hab ich's jetzt auch gemacht!:daumen:

Youngtimer Anfang 90s bis ???- hab' auch ein paar davon - von 1988 bis 1999 - zwar meistens er aus Plastik oder Carbon aber es ist auch Aluminium- und Stahlgeröhr mit dabei alle als Replica aufgebaut ... also werde ich mal einen mein kleines privates Radsportmuseum ...
... aber schaut doch selbst
Radsport-Museum_01.jpg
Radsport-Museum_02.jpg
Radsport-Museum_03.jpg
Radsport-Museum_04.jpg
Radsport-Museum_05.jpg

...und noch eins aus Alumiunium - hängt derzeit an der Wand im Büro
Saeco_CAD3_1997_r.jpg

Allesamt fantastische Räder, C40 non Mapei und Carrera sind meine Favoriten davon :D.

Der Rahmen ist neu lackiert, das Jahr kann ich leider nicht genau einschätzen

Anhänge

• P6259675.jpg
    P6259675.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 58
Danke für den Hinweis, demnach ist es aus 96.

Ansonsten complett Chorus 10fach, Campa Eurus, Cinelli 65-44 und Cinelli-Vorbau. Fährt sich genial.

Hab gestern mal die Zeit für eine Foto-Session gehabt, schön, wenn die beiden gefallen :)

Hatte das Rad zwar schon mal aber ich hätte doch noch ein paar Fragen bevor ich auf STIs zurück baue.
Um diese Specialized handelt es sich:
Foto 11.06.15 16 42 55.jpg
Und zwar geht es um Lenker-Vorbau-Kombination. Die Lenkerform gefällt mir eigentlich ganz gut und fährt sich auch angenehm, nur der Lenker ist "Bianchi" gelabelt.
Foto 11.06.15 16 43 22.jpg
Leider hab ich keinen passenden Lenker mehr zu Hause liegen, welchen ich direkt verbauen könnte.
Jetzt gibt's eigentlich drei Möglichkeiten:
1. Diesen Lenker verwenden und einfach so fahren.
2. Diesen Lenker verwenden und vorher den Bianchi-Schriftzug entfernen (nur wie).
3. Einen anderen Lenker besorgen (kaufen oder gegen diesen tauschen)

Gerne würde ich den Vorbau gegen einen ITM Eclipse tauschen den ich zu Hause habe. Wäre das "zulässig" oder kommt dann gleich die Stylepolizei um die Ecke?

Die Gabel ist schon nicht mehr original (war beim Kauf schon so) geht also nicht um Originalität sondern eigentlich um Funktion...

Zurück