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youngtimer von 1990 bis 1999

zur option 2 gibts ein paar möglichkeiten, entwede lösemittel aceton, etc oder weg polieren, dabei kommt es aber auf die oberfläche an,
mal mit etwas politur und einen tuch versuchen damit sollte es schon runter gehen.
ansonsten gibts die 3t lenker auch öfter in der bucht, forma / forma sl. müsste man halt mal messen und drop und reach vergleichen.
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Mein Hausfrauentrick:

Aufdrucke auf Aluminium lassen sich sehr gut mit Zucken entfernen. Ja, ganz normaler Haushaltzucker. Der ist hart genug um den Schriftzug zu entfernen, aber weich genug um keine Kratzer ins Alu zu machen. Einfach ein bisschen was auf einen Lappen oder auf die Finger und fröhlich reiben :-)
Hat man immer da. Kostet fast nichts.
 
Eigentlich passt der Grammo an fast kein Rad pefekt... Das Klein ist zu rund überall.

...versuche mir gerade vorzustellen, wie der Rahmen aussehen müsste, an den der Grammo so richtig gut passt ;):eek::D:p:D

Den hätt' ich gern!

Retrofuturistischen Gruß, svenski

Das wäre dann das Batmobil ..

original_weiter.jpg


gebe ich beide nicht ab :D

versteckt im foto übrigens eine superironie...


Schon etwas her, aber:

Laser%2BHyperion%2Bsito%2B3.jpg
 
Hatte das Rad zwar schon mal aber ich hätte doch noch ein paar Fragen bevor ich auf STIs zurück baue.
Um diese Specialized handelt es sich:
Anhang anzeigen 244207
Und zwar geht es um Lenker-Vorbau-Kombination. Die Lenkerform gefällt mir eigentlich ganz gut und fährt sich auch angenehm, nur der Lenker ist "Bianchi" gelabelt.
Anhang anzeigen 244208
Leider hab ich keinen passenden Lenker mehr zu Hause liegen, welchen ich direkt verbauen könnte.
Jetzt gibt's eigentlich drei Möglichkeiten:
1. Diesen Lenker verwenden und einfach so fahren.
2. Diesen Lenker verwenden und vorher den Bianchi-Schriftzug entfernen (nur wie).
3. Einen anderen Lenker besorgen (kaufen oder gegen diesen tauschen)

Gerne würde ich den Vorbau gegen einen ITM Eclipse tauschen den ich zu Hause habe. Wäre das "zulässig" oder kommt dann gleich die Stylepolizei um die Ecke?

Die Gabel ist schon nicht mehr original (war beim Kauf schon so) geht also nicht um Originalität sondern eigentlich um Funktion...
4. Rahmen entsorgen und ein Bianchi kaufen! :)
 
Also:

Sattel und Ergos sind wirklich extrem unergonomisch eingestellt.

Die nachgemachten Decals würd ich runtermachen, stimmt ja noch nichtmal, das ist ein 16er Hinterrad.

Zu den Ergopowern ein Hinweis: "9s" deutet darauf hin, dass diese Ergos aus der zweiten Serie stammen, zeitweise lief nämlich 10-fach mit 9-fach parallel, Umwerfer und Schaltwerke waren mit beidem kompatibel.

Wenn der Ergo aus der zweiten Serie stammen sollte, wovon ich ausgehe, da die erste Serie auf beiden Seiten lediglich "Carbon BB-System" aufgedruckt hatte, ohne "9s", dann stimmt die Indexierung nicht, da das Schaltwerksparallelogramm verändert wurde. Sprich, du brauchst zu dem Schaltwerk älterer Bauart entweder die passenden Hebel, oder zu den Hebeln ein neueres Schaltwerk(10-fach geht auch, sind identisch!)

Ansonsten wird das sicher eine schicke Kiste, jetzt noch Klickpedale dran bitte!
 
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Also:

Sattel und Ergos sind wirklich extrem unergonomisch eingestellt.

Die nachgemachten Decals würd ich runtermachen, stimmt ja noch nichtmal, das ist ein 16er Hinterrad.

Zu den Ergopowern ein Hinweis: "9s" deutet darauf hin, dass diese Ergos aus der zweiten Serie stammen, zeitweise lief nämlich 10-fach mit 9-fach parallel, Umwerfer und Schaltwerke waren mit beidem kompatibel.

Wenn der Ergo aus der zweiten Serie stammen sollte, wovon ich ausgehe, da die erste Serie auf beiden Seiten lediglich "Carbon BB-System" aufgedruckt hatte, ohne "9s", dann stimmt die Indexierung nicht, da das Schaltwerksparallelogramm verändert wurde. Sprich, du brauchst zu dem Schaltwerk älterer Bauart entweder die passenden Hebel, oder zu den Hebeln ein neueres Schaltwerk(10-fach geht auch, sind identisch!)

Ansonsten wird das sicher eine schicke Kiste, jetzt noch Klickpedale dran bitte!
Ergopower und SW harmonisieren ohne Probleme. Das SW ist ein Record Titanium 9-Speed.
Ich gehe davon aus, dass die Decals original sind.
Sattel und Ergos ist klar.
 
Das Parallelogramm wurde halt verändert und damit auch der Weg, den ein Klick das Kabel zieht.
Und die "9s" gelabelten Ergos waren definitiv post-2000 und mit der neuen Indexierung versehen. Das Schaltwerk ist noch von 97-99, also mit der alten Geometrie. Ich sag's ja bloß.

Die Decals gab es so nie, das ist selbstgemacht.
 
Das Parallelogramm wurde halt verändert und damit auch der Weg, den ein Klick das Kabel zieht.
Und die "9s" gelabelten Ergos waren definitiv post-2000 und mit der neuen Indexierung versehen. Das Schaltwerk ist noch von 97-99, also mit der alten Geometrie. Ich sag's ja bloß.

Die Decals gab es so nie, das ist selbstgemacht.
Ich achte mal darauf und im Fall des Falles hab ich noch Record Titanium Ergos..........
 
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