• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Soo, der Umbau auf STIs ist abgeschlossen... Lediglich den Sattel werde ich noch tauschen.

Kein Rad um aus der Haut zu fahren aber fährt sich echt schön!
Anhang anzeigen 244598 Anhang anzeigen 244599 Anhang anzeigen 244600
Sehr schön! :daumen:

Welche Farbe hat denn der Sattel, weiß oder celeste? Und das Lenkerband, das ist doch bestimmt dieses fizik, welches in allen möglichen blau-nuancen schimmert, oder? Das habe ich an meinem Koga ja auch:

large_25thanniversarygold_4.jpg

original_25thanniversarygold_2.jpg

und wenn ich die verf....ten Indexscheiben von 98 finde, sollte es denn ja keine problemchen mehr geben. ich such gleich nochmal....

verfichten
verflixten
verfluchten

such dir was aus :crash:
vllt sollt ich auch eher mich verfluchen weil ich die dinger verlegt habe und das obwohl ich ne weile danach suchen musste bis ich jemand gefunden hatte der noch sowas hat.

Was ist denn "verfichten"?! :confused: Du meintest bestimmt "verfickten", oder?

Youngtimer Anfang 90s bis ???- hab' auch ein paar davon - von 1988 bis 1999 - zwar meistens er aus Plastik oder Carbon aber es ist auch Aluminium- und Stahlgeröhr mit dabei alle als Replica aufgebaut ... also werde ich mal einen mein kleines privates Radsportmuseum ...
... aber schaut doch selbstAnhang anzeigen 244126 Anhang anzeigen 244127 Anhang anzeigen 244128 Anhang anzeigen 244129 Anhang anzeigen 244130

...und noch eins aus Alumiunium - hängt derzeit an der Wand im Büro
Anhang anzeigen 244131

Hey! :) Was ist das für ein Rahmen ??? :
Der zweite von vorn. "TVT92" "LeMond Greg" (schwarz, neon gelb, neon rot)
radsport-museum_02-jpg.244127

Und wo bekomm ich den her? :D

Das Parallelogramm wurde halt verändert und damit auch der Weg, den ein Klick das Kabel zieht.
Und die "9s" gelabelten Ergos waren definitiv post-2000 und mit der neuen Indexierung versehen. Das Schaltwerk ist noch von 97-99, also mit der alten Geometrie. Ich sag's ja bloß.

Die Decals gab es so nie, das ist selbstgemacht.
Ich habs noch nicht wirklich gerafft. Die Indexierung, also die Schaltstufen der Ergos passen nicht perfekt zum Schaltwerksparallelogramm. Wie sollte sich das bemerkbar machen? Ich kann mit den Ergos alle Gänge schalten:idee:

... mit etwas Geduld - es werden immer mal wieder welche in der Bucht verkauft. Allerdings werden sie nicht billiger - und HM CARBONE (Stempel/Prägung auf Sattelmuffe und oberem Teil des Steuerrohrs gibt's wohl nicht so viele.

Ich werd' meinen doch noch auf Rahmenschalthebel und Bremsgriffe (Ergos 1st Gen waren ein Zugeständnis an mich...) umbauen nur die lilla T.A. Specialites FH werd' ich wohl kaum finden.

Sehr schön! :daumen:

Welche Farbe hat denn der Sattel, weiß oder celeste? Und das Lenkerband, das ist doch bestimmt dieses fizik, welches in allen möglichen blau-nuancen schimmert, oder? Das habe ich an meinem Koga ja auch:

large_25thanniversarygold_4.jpg

original_25thanniversarygold_2.jpg

Der ist Celeste, im Suche hab ich paar Bilder davon.
Ja ist's das Fizik. Gabs bei CNC reduziert. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Hatte bisschen Angst, weil ich's nur online gesehen hab.

Ab wann wurden eigentlich Carbon Gabeln hergestellt? Und welche Hersteller waren da ganz gut in ihrem Handwerk?
Jemand ein paar Bilder davon da?

Viele Grüße!
Rob

Ich muß mich hier mal Fan des angesprochenen Fizik outen. Das kommt in natura einfach super rüber!

Gruß,

Axel

... TVT, TIME und etwas später LOOK dann noch die Amis von Kestrel (...wobei gab's da einzelne Gabeln?)

Wenn wir schon beim Thema sind: hat jemand Gewichte einzelner, früher Carbon Gabeln zur Hand? Ich habe selber eine Time Gabel, genaues Modell ist mir noch nicht bekannt, aber sie hat bereits einen glatten (Stahl-)Schaft für 1" Ahead-Vorbauten. Leider ist sie kein Leichtgewicht mit über 600gr. Die Alu Gabel aus meinem 1990er Epic wiegt hingegen nur 530gr. (ebenso mit Stahlschaft), wenn auch bei natürlich deutlich geringerer Steifigkeit...

ImageUploadedByTapatalk1435526548.715433.jpg

Zurück
Oben Unten