• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Denke es ist eher so ein LRS gemeint :idee:
35268_00_d.jpg

:eek: :confused:
Die wären gar nicht mein Fall. :rolleyes:

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Vom Stil her passen die aktuellen Zondas in meinen Augen wohl eher nicht zu dem Rahmen. Allerdings wäre ich doch sehr gespannt, wie sich das Rad damit fährt, was für mich dann schon das entscheidendere Kriterium wäre. Zur Not passen die dann ja auch auf den Alu- oder Carbon Renner (-:

By the way:
De Rosa verbaut die Zondas in einigen ihrer aktuellen (wunderschönen) Stahlrahmen. Wäre also vielleicht einfach mal einen Versuch wert.

Edit: Weiß gar nicht, ob es die Zondas auch in komplett schwarz gibt ?

By the way:
De Rosa verbaut die Zondas in einigen ihrer aktuellen (wunderschönen) Stahlrahmen. Wäre also vielleicht einfach mal einen Versuch wert.

Edit: Weiß gar nicht, ob es die Zondas auch in komplett schwarz gibt ?
nur, wenn du die Aufkleber abziehst...

So aktuelle entlabelte Zondas habe ich jetzt gerade in einem 2003er Rahmen mit Dedacciai-Rohren stecken (schon nicht mehr klassisch da Ober- und Unterrohr tropfenförmig sind). Da wirkt der LRS dann etwas schmal, werde mal einen höheren Selbstbau mit XC279 testen.
Bei einem klassischen Rahmen kann es passen.

@Powerbike - kann sein dass ich demnächst ein paar entlabelte Zondas abzugeben habe - muß noch einen LRS fertig bauen damit der frei wird der die Zondas ersetzt. Kannst Dich bei Interesse ja per Unterhaltung melden.

Scheusslich. Aber das ist ja Dein Problem:bier:

Ja ja, ich weiß, über Geschmack sollte man nicht streiten:)

...man sollte ihn haben;)

... dann würd' schon lieber ein Päarchen MAVIC CXP30 oder Cosmic / Cosmic PRO - nicht nur weil ich welche übrig hätt' :D

Nach der heutigen Runde habe ich das ganze erst mal vertagt, die Sonne schien so schön in die silbernen Speichen. Da war ich doch ganz froh, mal wieder einen Kontrast zu den Systemlaufrädern erleben zu dürfen. Es werden also wohl irgendwann wieder klassisch eingespeichte Laufräder werden - das passt einfach besser zu diesem Rad. Interessant in diesem Zusammenhang: auf meiner Hausrunde über 80 km und ca. 500 Hm bin ich mit dem sackschweren Stahlrenner beinahe exakt genauso schnell unterwegs wie mit meinem aktuellen Carbonrenner. Das grösste Optimierungspotential ist also beim Fahrer vorhanden...;)

... tja -Radfahren war noch nie eine Frage des Materials - der olle Heinz (ehem. Berufsradfahrer) ist uns mit unseren modernen Highend-Rädern mit 'nem Hollandrad wo er Klickpedale montiert hat die Hügel (Berge gibt's hier keine) hoch davon geflogen

Als Alternativen hätte ich noch Magic CXP/Open Pro oder Tune Felgen im Fokus.
Mit Open Pro kann man auch schön leichte Laufräder bauen, so ganz in silbrig wäre doch nett.
Aber wenn Du eine zweitverwendung für aktuelle Zondas hat, die sind immer ein guter Handel. Vielleicht gefällt dir ja auch das Rad auf neuen Rädern. Ein neues Fahrerlebnis wäre es auf jeden Fall.

Vom Stil her passen die aktuellen Zondas in meinen Augen wohl eher nicht zu dem Rahmen. Allerdings wäre ich doch sehr gespannt, wie sich das Rad damit fährt, was für mich dann schon das entscheidendere Kriterium wäre. Zur Not passen die dann ja auch auf den Alu- oder Carbon Renner (-:

Das wird sich super fahren, aber aussehen wie ein Traktor :-( In einem schwarzen Rahmen so gerade noch, in einem silbernen werden die Zondas arg dominant sein.

Ne, das Rad ist 'nenTick zu gross.
Wat willste machen, hab's geerbt/geschenkt bekommen. Kommt mir ganz entgegen, ist die Ueberhoehung mal moderat.

Zurück