Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow Echt chique!!! Die Farbe erinnert mich ein wenig an das geile EddyMerckx MX Leader, dass mein Bruder mal hatte.Mein Projekt diesen Sommer - hab das rad im Frühling gekauft und aufgebaut!
Den Rahmen F904 Rf finde ich extrem edel, Columbus Genius Rohr, fillet brazed, unterverchromt und mit allen netten details versehen die es gibt
Sattelstütze ist eine tune, weil ich keine passende chorus gefunden habe, kennt ihr die richtige für das Groupset?
Es ist mir leider etwas zu groß - nicht die rahmenhöhe (62 c-t), die oberrohrlänge (59 c-c). Ich habe das gefühl etwas kürzer (57) würde mir besser passen.
Gruß Makkel
Anhang anzeigen 399551 Anhang anzeigen 399553 Anhang anzeigen 399554 Anhang anzeigen 399556 Anhang anzeigen 399557 Anhang anzeigen 399558 Anhang anzeigen 399559 Anhang anzeigen 399560 Anhang anzeigen 399551
Über das Setback der Stütze/des Sattels regulierst Du in erster Linie die Beinstellung auf dem Pedal. Eine Stütze mit Setback (wenn er genutzt wird) rückt dich wieder ein Stück vom Lenker ab. Ich persönlich achte bei Rahmen eher auf die Oberrohrlänge denn auf die Höhe. Die ist eigentlich nur bei echten Klassikern interessant um keine zu lange Sattelstütze zu benötigen.die tune hat keinen Versatz!
Laut Bikefitting (im internet) wär die für mein Körperbau passende Oberrohrlänge 56-57cm, Vorbau 11-12cm, Setback 10cm.
Das bestätigt mein Gefühl mich eher am Lenker festzuhalten als ihn fest im Griff zu haben.
Ich hab noch mal nachgemessen: Meine oberrohrlänge ist 58cm meine Vorbau 12cm - ich könnte es also mal mit einem kürzern probiern - bei Kleinanzeigen gibst meinen Cinelli mit 9cm - dann wär ich eig ein cm zu kurz? könnte mir aber dann auch ne chorus sattelstütze mit setback holen...
klingt als wäre dann ja alles super... aber irgentwie auch nach nem Kompromis, ka ob ein einfach etwas kürzerer Rahmen nicht besser wär?!
Außerdem frag mich schon ob die Lenkerpartie dann nicht stummelig aussieht... und wie sie das Fahrverhalten beeinflusst...
ja Fragen über Fragen
Gruß Makkel
nicht nur die farbe, das genius rohr ist auch oversized so wie das max, man könnte fast sagen es ist sein nachfolger weil auch aus Nivachrom...Wow Echt chique!!! Die Farbe erinnert mich ein wenig an das geile EddyMerckx MX Leader, dass mein Bruder mal hatte.
Ich persönlich achte bei Rahmen eher auf die Oberrohrlänge denn auf die Höhe. Die ist eigentlich nur bei echten Klassikern interessant um keine zu lange Sattelstütze zu benötigen.
die tune hat keinen Versatz!
Laut Bikefitting (im internet) wär die für mein Körperbau passende Oberrohrlänge 56-57cm, Vorbau 11-12cm, Setback 10cm.
Das bestätigt mein Gefühl mich eher am Lenker festzuhalten als ihn fest im Griff zu haben.
Ich hab noch mal nachgemessen: Meine oberrohrlänge ist 58cm meine Vorbau 12cm - ich könnte es also mal mit einem kürzern probiern - bei Kleinanzeigen gibst meinen Cinelli mit 9cm - dann wär ich eig ein cm zu kurz? könnte mir aber dann auch ne chorus sattelstütze mit setback holen...
klingt als wäre dann ja alles super... aber irgentwie auch nach nem Kompromis, ka ob ein einfach etwas kürzerer Rahmen nicht besser wär?!
Außerdem frag mich schon ob die Lenkerpartie dann nicht stummelig aussieht... und wie sie das Fahrverhalten beeinflusst...
ja Fragen über Fragen
Gruß Makkel
Deswegen wirkt das Ganze wohl auch nicht so riesig. Bei klassischem Stahl wirkt so 'n 62er Stuhl ja doch recht unschön finde ich.nicht nur die farbe, das genius rohr ist auch oversized so wie das max, man könnte fast sagen es ist sein nachfolger weil auch aus Nivachrom...
(...)
Schickes Rad,Mein Projekt diesen Sommer - hab das rad im Frühling gekauft und aufgebaut!
Den Rahmen F904 Rf finde ich extrem edel, Columbus Genius Rohr, fillet brazed, unterverchromt und mit allen netten details versehen die es gibt
Sattelstütze ist eine tune, weil ich keine passende chorus gefunden habe, kennt ihr die richtige für das Groupset?
Es ist mir leider etwas zu groß - nicht die rahmenhöhe (62 c-t), die oberrohrlänge (59 c-c). Ich habe das gefühl etwas kürzer (57) würde mir besser passen.
Gruß Makkel
Anhang anzeigen 399551 Anhang anzeigen 399553 Anhang anzeigen 399554 Anhang anzeigen 399556 Anhang anzeigen 399557 Anhang anzeigen 399558 Anhang anzeigen 399559 Anhang anzeigen 399560 Anhang anzeigen 399551
Schickes Rad,
aber mach doch nen Kürzeren Vorbau dran dann gewinnst du auch zwei Zentimeter. 100er ist auch okay vom Handling her.
Und dieses Gummi-Akkordeon gehört ans Schaltwerk, nicht an den Rahmen
P.S.
Hast du zuuufällig Bock die Tune-Stütze gegen die gleiche in schwarz (27,2) zu tauschen? Mit schwarzem Vorbau passend zu den Laufrädern...
Schönes Radel.Mein Projekt diesen Sommer - hab das rad im Frühling gekauft und aufgebaut!
Gruß Makkel
Fotografier doch beim nächsten mal unbedingt auch die Kurbelseite/Schokoladenseite
Geht dochDa hast du! siehe OP!
boardman hatte seine position von ...obreeObree sah auch uncool aus, Boardman war dann schon was anderes.
Habe ein ähnliches im petto
Richtig! Und danke für die Blumen
Das Allure Conico? Super schön der Rahmen, etwas schlanker als meins, EL OS Rohr? Super edler Rahmen, der innenverlegte Schaltzug macht mich schon bisschen neidisch!
Deswegen wirkt das Ganze wohl auch nicht so riesig. Bei klassischem Stahl wirkt so 'n 62er Stuhl ja doch recht unschön finde ich.