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youngtimer von 1990 bis 1999

Da kaschiert die Pumpe den hohen Rahmen ganz gut. Sowas sollte ich vielleicht auch spazierenfahren, bei mir ist das ja auch immer so hoch :)
Das die Pumpe das optisch etwas gefälliger erscheinen lässt ist quasi nur Nebeneffekt.
Viel besser ist der von tiefer Dankbarkeit durchströmte Blick eines Carbonboliden-Treibers, wenn er nach einer Reifenpanne/Schlauchwechsel diese Pumpe nutzen kann, weil seine mitgeführten CO-Notpatronen ihren Inhalt wirkungslos am Ventil vorbei geblasen haben und er doch noch in den Genuss kommt, mit 7 bar Reifendruck nach Hause fahren zu können, statt schieben zu müssen .... :) :p
Wo soll man an 'nem Carbonrahmen denn auch 'ne vernünftige Luftpumpe hinklemmen?

Auch für hin und wieder vorkommende eigene Reifenpannen loht es sich, sowas spazieren zu fahren - nebst passendem Schlauch. Das beruhigt ungemein...... An das bisschen Mehrgewicht hat man sich nach 100 Metern gewöhnt, dann stört es nicht mehr.

Matze
 
Das die Pumpe das optisch etwas gefälliger erscheinen lässt ist quasi nur Nebeneffekt.
Viel besser ist der von tiefer Dankbarkeit durchströmte Blick eines Carbonboliden-Treibers, wenn er nach einer Reifenpanne/Schlauchwechsel diese Pumpe nutzen kann, weil seine mitgeführten CO-Notpatronen ihren Inhalt wirkungslos am Ventil vorbei geblasen haben und er doch noch in den Genuss kommt, mit 7 bar Reifendruck nach Hause fahren zu können, statt schieben zu müssen .... :) :p
Wo soll man an 'nem Carbonrahmen denn auch 'ne vernünftige Luftpumpe hinklemmen?

Auch für hin und wieder vorkommende eigene Reifenpannen loht es sich, sowas spazieren zu fahren - nebst passendem Schlauch. Das beruhigt ungemein...... An das bisschen Mehrgewicht hat man sich nach 100 Metern gewöhnt, dann stört es nicht mehr.

Matze

Ich las kürzlich was von nem Fatbike-Fahrer, der nach einem Platten die Lezyne rausgeholt hat:rolleyes:...
 
Franco_Ballerini.jpg

(Bild aus Cycling Weekly geliehen)

Wer kennt diese Felgen und die Reifen? Ich tippe auf FIR, aber dazu schweigt Velobase, was die 90er angeht. Ansonsten habe ich nämlich, abgesehen von den eloxierten Chiussi, die Ausstattung à la Franco Ballerini '95 beisammen. (Ok., vom übergroßen kleinen KB mal abgesehen). Vorstellung bei Vorher- Nachher folgt demnächst. Am liebsten natürlich mit Originalfelgen. Wenn sich da nichts finden lässt, werden es schwarze H+Son TB14. Aber bevor ich die bestelle, wollte ich doch noch mal den Schwarm gefragt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen der Farbe kam ich auf Michelin. Eigentlich war meines Wissens Continental einer der ersten, die farbige Laufflächen im Programm hatten; das grün dort ist aber keine Conti-Farbe.
 
Das Logo auf den Felgen sieht sehr nach FIR aus. Bevor es Son Felgen werden, nimm lieber GP4, SSC, Paris-Roubaix oder so. Dazu Veloflex Reifen, fertig. Original könnte es ein Dugast mit dem Profil des Reifen-Sponsors sein, das wurde in den 90ern viel gemacht, bevor nach der Jahrtausendwende FMB Dugast den Rang ablief.
 
Dugast ist jetzt Challenger, oder?
Zumindest gibt es Dugast als Marke noch, aber der macht nichts mehr selber...
Ich würde aber wetten, dass das Dugast sind, denn eigentlich fuhren alle besseren Teams Dugast damals, genau wie heute FMB. Der Trick ist, dass die auf den ersten Blick wie Serienreifen aussehen...
 
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