• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Der Schaltvorgang selber geht eigentlich sehr schnell und sauber vonstatten, nur manchmal unter Last knackt es einfach so, außerdem habe ich den Eindruck, dass die Nabe im 4. Gang (welcher ja der Einstellgang ist) etwas geräuschvoller/schwergängiger läuft.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Der Schaltvorgang selber geht eigentlich sehr schnell und sauber vonstatten, nur manchmal unter Last knackt es einfach so, außerdem habe ich den Eindruck, dass die Nabe im 4. Gang (welcher ja der Einstellgang ist) etwas geräuschvoller/schwergängiger läuft.

Der 4. ist auch bei mir etwas seltsam zu fahren... hab aber bisher (in dieser Variante) gedacht, dass es etwas mit der Tatsache zu tun hat, dass ich die Schaltung nicht so einstellen konnte, wie ich mit dem Drehschalter machen würde. Sollte man mal "googlen", vielleicht ein spezielles Nexusproblem?

Zum Band noch abschließend, hätte ich Hütlis würds einwandfrei aussehen, ansonsten hast du (bonanzero) recht, vielleicht änder ichs nochmal...
Gruß
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

SLX-Bremsen?! Ich denke, Du meinst wohl SLR (=ShimanoLinearResponse)-Bremsen. Ich glaube, das sind alle Shimano DualPivot-Bremsen.
Stimmt, ja - ich habe meinen Post entsprechend geändert. Auf die Dual Pivots trifft es in jedem Fall zu, aber auch auf 105er Seitenzugbremsen ab Bj. 1985.
Und SLR-Geometrie plus Wäscheleinen gab es ja doch, sehe ich gerade, wenn auch nur eine Modellgeneration (BL-1050, SLR 105) lang.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2



-
Ein Girardengo B9 Corsa mit nem Hebelumerfer
-
Hab Ihn mir mal zum Vanilleeis holen zurecht geschraubt- ich weiß der grade Lenker ist ein Frefel- wird bald wieder auf Original zurückgebaut- Kann mir jemand mehr über Ihn erzählen-? die Marke ist für mich absolutes Neuland- bzw. hat jemand passende Universal Hebel?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hallo,
sorry für OT , aber dieser Retrogummibaum als Hintergrund, ist fast so berühmt(berüchtigt) wie das weiße Sofa als Hintergrund:rolleyes:.
Hintergründige Grüße
Chris
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

sorry für OT , aber dieser Retrogummibaum als Hintergrund, ist fast so berühmt(berüchtigt) wie das weiße Sofa als Hintergrund:rolleyes:.
Kenner wissen eben bescheid :daumen:

Kann mir jemand mehr über Ihn erzählen-? die Marke ist für mich absolutes Neuland

Eigentlich müsste deine Frage hier hin: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Gründer der Marke war Costante Girardengo (*1925 † 1978) aus Novi Ligure (Italien... wo sonst ;-) ). Der Laden wurde irgendwann in den 60ern verkauft. Mit einer schlechteren Qualität wurden dann in den Werkstätten des Gefängnisses von Alessandria in Liguria weitere Rahmen produziert.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Im Gravurenbingo schonmal angedeutet jetzt isser fertig.
"Laurent" aus Super Vitus 971 gebaut von Bernard Carre. B.Carre ist sowas wie der franz. Rickert, hat über 40 jahre lang Rahmen gebaut(1950-ca 1990). J. Anquetil und andere franz. profis sind auf seinen Rahmen Rennen gefahren. Markenzeichen sind immer die mit seinem Namen gravierten "seatstay-plates" .
Bis auf Regina Kranz,Campa Sattelstütze und Steuersatz komplett franz. aufgebaut
ich suche noch eine schöne Sedis Kette,wenn jemand eine hat...;)

6273399020_c9e26ffae1_b.jpg


6273405332_cf140d5b4c_b.jpg


6272869969_8583a5c505_b.jpg


6273387004_655e311174_b.jpg


6272863479_0f51003eeb_b.jpg


6272878075_ccebef2270_b.jpg


6273382806_23afe4ab6b_b.jpg


mehr bilder gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157627751413372/with/6273382806/
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Im Gravurenbingo schonmal angedeutet jetzt isser fertig.
"Laurent" aus Super Vitus 971 gebaut von Bernard Carre. B.Carre ist sowas wie der franz. Rickert, hat über 40 jahre lang Rahmen gebaut(1950-ca 1990). J. Anquetil und andere franz. profis sind auf seinen Rahmen Rennen gefahren. Markenzeichen sind immer die mit seinem Namen gravierten "seatstay-plates" .
Bis auf Regina Kranz,Campa Sattelstütze und Steuersatz komplett franz. aufgebaut
ich suche noch eine schöne Sedis Kette,wenn jemand eine hat...;)

Wirklich schön geworden! :daumen:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Der 4. ist auch bei mir etwas seltsam zu fahren... hab aber bisher (in dieser Variante) gedacht, dass es etwas mit der Tatsache zu tun hat, dass ich die Schaltung nicht so einstellen konnte, wie ich mit dem Drehschalter machen würde. Sollte man mal "googlen", vielleicht ein spezielles Nexusproblem?
Das scheint ein generelles Problem der Nexus-Nabe zu sein, tritt bei mir auch mit Drehgriffschalter auf. Solange der 4. Gang nicht durchrutscht, ist alles OK. Neu schmieren tut der Nabe in solchen Fällen gut.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Bj. um 1980,
verkaufen kann man so was natürlich, wenn man einen Dummen findet,
Wert um die 50 EUR (wenn die Pneus noch heil sind).

Das ist ein Kaufhaus-Sportrad. Behalts lieber als Stadtschlampe.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

moin moin,

dachte mir ich poste mal einen klassiker.
hoffe ihr könnt mir ein paar infos zu dem rad geben.
ca. das baujahr, ob mann sowas noch verkaufen kann ?
wenn ja was ist es wert ? ich bin der meinung es ist marke kalkhoff !
bin mir aber nicht sicher
anbei einige fotos
vielen dank
lg

Danke für dieses schöne Rad, unbedingt behalten!
 
Zurück
Oben Unten