• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
echt schönes ding!

ich hätte mich tendenziell für schwarz oder weiß + gelb entschieden. wenn ich mich für rot entschieden hätte, hätte ich dezenteres textilband gewählt.
diese art von bändern schreien für mich optisch zu sehr und ich würde sowas wenn überhaupt nur an nem quietschigen 80er rad verbauen.

:daumen:
 
Es ist doch auch ein quietschiges 80er geworden. Vollkommen korrekt von daher. Mir gefällts ausgezeichnet.
Wo gibts eigentlich diese farbigen Pedalriemen?
 
@bo

ich find die blaue lackierung alles andere als quietschig.. :)

hier mal mein neues trainingspferdchen:



hab mich auf der ersten runde rel. schnell ziemlich wohl gefühlt.
die bremshebel sind leider ein wenig zu weit unten und das band hätte man sauberer wickeln können - bin aber ganz zufrieden fürs 1. mal...
heute oder morgen sollten noch neue mänteil eintreffen. danach muss ich auch noch die bremsen korrekt einstellen.

würds eigtl was bringen wenn ich am or noch ne schelle anbring? damit die bremszughülle nicht immer rumrutscht...
 
(...) damit die bremszughülle nicht immer rumrutscht...

Du kannst auch irgendwas aus Gummi zwischen Öse und Hülle pfriemeln - ich habe dafür ein Stückchen von der Zughülle genommen.

Das Rumrutschen kann auch ein Zeichen dafür sein, dass dein Rahmen mit der Farbe der Zughülle nicht klarkommt und diese loswerden will
 
Die Bremsen montiere ich immer so, daß ein als Verlängerung an die waagerechte Unterseite des Lenkers angelegtes Lineal gerade die Spitzen der Bremshebel berührt. Dann hat man auch mehr von den Hebeln in der Oberlenkerposition.
 
Position der Bremshebel, ist immer so ne Sache, da hat glaube ich jeder so seine eigenen Vorlieben. Ich hab es meistens ganz gern, wenn sie leicht nach oben zeigen, in etwa wie bei dem de rosa aber nicht ganz so extrem. Ich kann mich dann besser auf den Bremshebeln abstützen.
 
danke für die tipps...

zur farbe der zughülle:

im logo auf dem sattelrohr kommen 3 farben vor - blau grün und rot.
auch wenn das grün etwas quietschig wirkt deckt es sich ziemlich gut mit dem grün aus dem logo - daneben wars die einzige farbe, die gleichzeitig verfügbar (wollte nicht xtra was bestellen) und einigermaßen gepasst hat.
ich wollte eben nen kleinen farbklecks zu dem sonst so monotonen schwarz.

was würde denn ausser schwarzes band + weiße hüllen passen?
ich hab grad noch ein - hfftl besseres - weißes lenker bekommen und werd die hebel wohl eh neu montieren müssen.
was würde als zughüllenfarbe außer schwarz in frage kommen?
 
Mir gefällt die kniggefreieunorthodoxenichtfundemantelalistische Interpretation mit den grünen Zughüllen.
(Dank eines Fahrzeugherstellers der im Alphabet noch vor "Concorde" erscheint ist dieses "Mist Green", wie es bei Cadillac genannt wurde, ja extrem weit verbreitet und günstig verfügbar). Allein es fehlt ein weißer Sattel.
 
Kann es sein, daß da noch so eine Kaliberreduzierung für den hinteren Schaltzug fehlt?
reduzierung.jpg
Wenn ja, schick mal Adresse per PN.
 
was würde denn ausser schwarzes band + weiße hüllen passen?
ich hab grad noch ein - hfftl besseres - weißes lenker bekommen und werd die hebel wohl eh neu montieren müssen.
was würde als zughüllenfarbe außer schwarz in frage kommen?

ich hätte im ersten augenblick auch auf schwarzes band geraten.

da aber, wie du geschrieben hast, das grün der züge auch im logo ist, könnte doch als band eventuell blau oder rot (sollte dann aber zum logo passen) auch halbwegs gut aussehen.

schönes rad...
 
Zurück
Oben Unten