• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr schön! Mach doch mal ein paar Detailfotos...bitte

Die Gabel sieht irgendwie "brüniert" aus, liegt das am Foto?
Welche Kettenblattgrößen hast Du da drauf?
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
large_rad025.JPG


large_rad032.JPG


large_rad030.JPG



Die "Brünierung" der Gabel ist wohl eher ein Sonnenbrand. Das Fahrverhalten ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, da die Lenkung ein wenig abklappt.
 
Schöner Xer! Wie lenkt's sich denn, wenn die Schaltzughüllen am unteren Griff so früh rauskommen? Bemerkt man diese in einer Weise?
 
Bei Cantis hast du mehr Platz für den Matsch, da muss man nicht alle 100m anhalten und den Dreck zwischen Rad und Bremse herauspopeln.
 
Sowohl das RU-FA mit dem schicken Schraeg-Lenker als auch der Flandria-Crosser sind ein Traum - Chapeau!

Wo ich die Crossreifen gerade sehe ...
Den bin ich frueher auch gefahren und fand den am Vorderrad in Kurven ziemlich unangenehm.
Vorne habe ich einen anderen Crossreifen von Wolber mit recht grobem Diamantprofil verwendet, hinten wie bei dir. Damit war die Fuhre nicht so wabbelig in den Kurven und die Traktion war ja trotzdem da. War wohl generell ein beliebtes Setup.
Auf Asphalt reissen die schicken Noppen gern mal aus.
 
Sieht saugut aus soweit :daumen:

Endlich mal einer, der nicht zwanghaft auf die Suche nach Superrecord Teilen geht, wenn eiegntlich eine wunderbare Dura Ace auf dem Rad war. Hast du die einfach nur geputzt? Wenn man das Bild im Urzustand anschaut, kaum zu glauben.

(Was man so im Hintergrund erkennen kann, sieht auch nicht so ganz uninteressant aus...)
 
Hui, was für ein Keller, nicht schlecht, Herr Specht. :cool:
Ah, und du bist auch der mit dem merkwürdigen Riesen-Gazelle-Rahmen...war das nicht vor einiger Zeit noch komplett?
 
Sieht saugut aus soweit :daumen:

Endlich mal einer, der nicht zwanghaft auf die Suche nach Superrecord Teilen geht, wenn eiegntlich eine wunderbare Dura Ace auf dem Rad war. Hast du die einfach nur geputzt? Wenn man das Bild im Urzustand anschaut, kaum zu glauben.

(Was man so im Hintergrund erkennen kann, sieht auch nicht so ganz uninteressant aus...)
Die Super Recordteile sind auf den Gios:Doder war`s das Alan?
Nee,mit putzen allein war da nichts mehr.Alles zerlegt und poliert

Hui, was für ein Keller, nicht schlecht, Herr Specht. :cool:
Ah, und du bist auch der mit dem merkwürdigen Riesen-Gazelle-Rahmen...war das nicht vor einiger Zeit noch komplett?

Das ist kein Keller,das ist 60m2 Spielzimmer:rolleyes:
Den Gazellerahmen kannst,wenn du möchtest käuflich erwerben.
 
... Endlich mal einer, der nicht zwanghaft auf die Suche nach Superrecord Teilen geht, wenn eiegntlich eine wunderbare Dura Ace auf dem Rad war. ...

Hihi,

mir mutet ja Deine Behauptung wg. SR eher zwanghaft an... :p ;)

Reinrassige Super Record-Aufbauten sind wohl eher die Ausnahme, denn Standard. Vielmehr scheint es doch so zu sein, daß eher von einer Suntour-Manie gesprochen werden kann. Wird die Frage nach Komponenten für einen Aufbau gefragt, sind die pawlowschen Antworten Suntour, weil die Besten, danach Dura Ace weil auch besser und sooo exotisch, 600 und Golden Arrow sind die nächsten, da doch vollkommen unterbewertet und Zeus wäre ja eigentlich auch viel schicker... :rolleyes:

Cool wäre es ja eher statt das übliche Anti-Campa-Schnitzel noch breiter zu klopfen und die fast schon abgeschmackten Schimano Soßen über alles und jeden zu kippen, sich hinzustellen und 'nen französisches Süppchen für so ein Menü einzufordern... ;)

rot-weiße Grüße

Martin
 
Hihi,

mir mutet ja Deine Behauptung wg. SR eher zwanghaft an... :p ;)

Reinrassige Super Record-Aufbauten sind wohl eher die Ausnahme, denn Standard. Vielmehr scheint es doch so zu sein, daß eher von einer Suntour-Manie gesprochen werden kann. Wird die Frage nach Komponenten für einen Aufbau gefragt, sind die pawlowschen Antworten Suntour, weil die Besten, danach Dura Ace weil auch besser und sooo exotisch, 600 und Golden Arrow sind die nächsten, da doch vollkommen unterbewertet und Zeus wäre ja eigentlich auch viel schicker... :rolleyes:

Cool wäre es ja eher statt das übliche Anti-Campa-Schnitzel noch breiter zu klopfen und die fast schon abgeschmackten Schimano Soßen über alles und jeden zu kippen, sich hinzustellen und 'nen französisches Süppchen für so ein Menü einzufordern... ;)

rot-weiße Grüße

Martin
Superbe hab ich auch was.
Wer ist Zeus?:rolleyes:
Griechische Grüße:D
PS:Die Tage zeig ich dir mal meinen Zahnarztstuhl mit Gios:D
 
Hallo zusammen, jetzt ist auch die Dame versorgt. Es ist ein altes Kondor aus den 70'ern mit Huret Schaltung und Modolo Komponenten. Gewicht liegt bei etwa 9,5 kg. Es wurde in einer Scheune über die Jahrzehnte gut konserviert und hat wie mein Merckx (zweites Bild) das Komplettpaket bei der Restauration bekommen. Das braune Lenkerband verträgt sich in der Realität besser mit der orangen Farbe, als man glauben mag - ich hätte eh schwarz vorgeschlagen, was aber rigoros abgelehnt wurde ;)

medium_20121129-_DSC2293.jpg
 
Hihi,

mir mutet ja Deine Behauptung wg. SR eher zwanghaft an... :p ;)

Reinrassige Super Record-Aufbauten sind wohl eher die Ausnahme, denn Standard. Vielmehr scheint es doch so zu sein, daß eher von einer Suntour-Manie gesprochen werden kann. Wird die Frage nach Komponenten für einen Aufbau gefragt, sind die pawlowschen Antworten Suntour, weil die Besten, danach Dura Ace weil auch besser und sooo exotisch, 600 und Golden Arrow sind die nächsten, da doch vollkommen unterbewertet und Zeus wäre ja eigentlich auch viel schicker... :rolleyes:

Cool wäre es ja eher statt das übliche Anti-Campa-Schnitzel noch breiter zu klopfen und die fast schon abgeschmackten Schimano Soßen über alles und jeden zu kippen, sich hinzustellen und 'nen französisches Süppchen für so ein Menü einzufordern... ;)

rot-weiße Grüße

Martin
Ne gute Suppe besteht ja auch 'nicht nur' aus Zutaten aus dem heimichen Garten oder Stall ;)
Ein Mix ist meist ebenso sinnvoll wie schön und wirkt sich positiv auf die einschlafphase aus.

grüße
fsp
 
Zurück
Oben Unten