• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Flandria
large_rad023.JPG
Super, das muss ich auch noch mal zitieren!

Wie meinst du das, "die Lenkung klappt ab"?
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
servus,

da nicht alle in den gazelle thread reinschauen auch hier nochmal die cross gazelle und ne kleine abstimmungsfrage hinterher:

das querspringtier ist nun teilemäßig im endzustand, da endlich ein schwarzes dura ace schaltwerk, dazu passende lenkerendhebel, mafac bremshebel und zu allem überfluss ein LRS mit schwarzen pelissier Hochflanschnaben (wtf!?) aufgetaucht ist.
hab mich dann ob dem verwendungszweck doch für schwarze akzente im oberen bereich entschieden und den weißen tornado gegen einen schwarzen ersetzt. außerdem aus faulheit das weiße textillenkerband mit dem eh schon bisschen dicker auftragenden fizik überwickelt. überleg ich mir vielleicht nochmal dies bisschen auszudünnen. die crossreifen kommen noch auf die felgen, aber leider waren grad keine reifenheber zur hand.

nun a little abstimmungshelp from my friends:

sollen die weißen akzente ganz weg? bestelle demnächst beim australier decals und habe mich zwischen schwarzen und weißen zu entscheiden. die jetzt aufgeklebten sind "custom made" vom vorbesitzer. bin mir unsicher ob das ganze schwarz auf rot dann nicht zu hart rüber kommt.
würd mich über feedback freuen!

zum bild ist zu sagen... ohne blitz nichts los bei den aktuellen lichtverhältnissen in verbindung mit meiner kamera...

gruß
franz

 
jo, die naben haben mich sehr gefreut! leider musste ich das ganze rad mitkaufen das dranhing... hat sich aber am ende als lohnenswertes 0 geschäft herausgestellt ;)

der sattel ist ein iscaselle tornado. schwarz-schwarz-schwarz wäre schon heftig, aber in verbindung mit rot silber sicher super! muss mal jemanden mit fotoshop nötigen mir ein bild zu "retuschieren".
 
Und da wir gerade bei roten Crossern mit schwarzen Sätteln sind...;)



Gestern dann zum ersten Mal so richtig durch den Dreck gezogen:
8239649522_56b1741d17_z.jpg


Es fehlt noch der endgültige LRS mit entsprechenden Schlauchreifen und kleinere Kettenblätter. Macht trotzdem schon riesigen Spaß...
 
haha, vielen dank planist für diese wertvolle retusche... toll wie du den weißen rand um die schwarzen buchstaben hinbekommen hast. den vorbau und die ausfaller soll ich also mit ner spraydose schwarz färben? ok. ;)

die gezeigte cross gazelle in der werkstatt ist ne andere mit mehr crossanlötstellen, aber sicher aus der gleichen zeit. bei dieser rahmenfarbe finde ich die weiße banderole sehr schick, passt aber auf mein rad nicht wirklich, denk ich. vielen dank auf jeden fall für die recherchearbeit. werde nach diesen stimmen wohl zu weißen lettern greifen. vielen dank für die beteiligung!
 
Gestern dann zum ersten Mal so richtig durch den Dreck gezogen:
8239649522_56b1741d17_z.jpg


Es fehlt noch der endgültige LRS mit entsprechenden Schlauchreifen und kleinere Kettenblätter. Macht trotzdem schon riesigen Spaß...
So sieht mein RR auch oft aus. Da fehlt noch etwas Dreck ;)

Schöne Räder, habt ihr einen Tipp für einen Crosser mit Ösen an Gabel und Hinterbau?
 
Inspiriert vom Colnage-Post neulich habe ich schonmal vorsortiert. Sobald Werkzeug zur Innenlagereinstellung und Kassettenmontage da ist, gehts los.
P1020704.JPG
P1020708.JPG
P1020709.JPG
P1020705.JPG


Das Chesini bekommt eine Frischzellenkur samt STI und Klickpedalen, damit es öfters ausgeführt wird.
 

Anhänge

  • P1020707.JPG
    P1020707.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 54
  • P1020706.JPG
    P1020706.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 56
Jupp,

schwarzer Sattel am Crosser rulesz... :daumen:

schneegazelle.jpg


... auch bei klein, in grün und semimodern aufgebaut eine gute Wahl...

large_querdiamant-beta.jpg


eingeschwärzte Grüße

Martin
 
Woll,

belgischer Presskohlenstoff aus Stahl... :D :D

Allerdings ohne Ösen, auch wenn das eine Bild den Eindruck erweckt hat, der Rahmen hätte welche...

large_querdiamant.jpg


brilliante Grüße

Martin
 
Allerdings ohne Ösen, auch wenn das eine Bild den Eindruck erweckt hat, der Rahmen hätte welche...
Der RAHMEN hat doch welche? Ich bin fast so weit, dass mir auch erstmal Ösen am Hinterbau reichen würden. Hauptsache kein allzu großes Gefummel am Ausfallende sobald ein GT dran muss, Schutzbleche würde ich bei Bedarf auch per Schellen dranmachen und für die obere Befestigung sind Schellen dann eh Pflicht. Und unproblematisch ...
 
Zurück
Oben Unten