• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
An einen roten Rahmen schwarze Bapperl? Finde ich nicht so gut. Die weißen (original) sehen besser aus, auch wenn der Rest in schwarz kommt. Schwarzer Sattel und schwarzes Lenkerband sieht sehr o.k. dazu aus.
Das Problem: Der Rahmen ist leider zu rot! :D
 
Der RAHMEN hat doch welche? Ich bin fast so weit, dass mir auch erstmal Ösen am Hinterbau reichen würden. Hauptsache kein allzu großes Gefummel am Ausfallende sobald ein GT dran muss, Schutzbleche würde ich bei Bedarf auch per Schellen dranmachen und für die obere Befestigung sind Schellen dann eh Pflicht. Und unproblematisch ...
Also ich seh da auch keine!
 
Hab ich meine Tabletten vergessen oder was? Da sind doch Ösen am hinteren Ausfaller? Ich will für richtige Touren nicht mehr den Schnellspannadapter von Tubus verwenden müssen, dafür reichen mir Ösen "untenlinks".
 

Anhänge

  • large_querdiamant.jpg
    large_querdiamant.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 142
Ööhmm,

ich muß wohl mal wieder Tabletten nehmen... :oops: o_O

Oder 'ne Brille kaufen, oder etwas gegen Vergesslichkeit tun. Monsignore Zaunk, das tablettensüchtige Adlerauge :p ;) , hat recht! Am Hinterbau hat der Diamant doch tatsächlich eine Schutzblechöse...

large_Diamant-Hinterbau.jpg


Dieses "Furunkel" hatte ich glatt vergessen. Gut, daß ich mich wenigstens daran erinnern konnte, irgendwo noch ein paar Bilder vom Radl zu haben... :rolleyes:

quod erat demonstrative Grüße

Martin
 
Wieso? Das Rad soll ja nicht dauerhaft GT und Bleche haben. Ich will in erster Linie den Schnellspannadapter für den GT umgehen können, Schellen für die Sitzstreben habe ich und das Schutzblech kriegt man doch auch noch irgendwie an die Öse?
 
Wieso? Das Rad soll ja nicht dauerhaft GT und Bleche haben. Ich will in erster Linie den Schnellspannadapter für den GT umgehen können, Schellen für die Sitzstreben habe ich und das Schutzblech kriegt man doch auch noch irgendwie an die Öse?

Belgischer Diamant Crosser ist aber auch kein Garant fuer Oesen - siehe hier:
 
Der RAHMEN hat doch welche? Ich bin fast so weit, dass mir auch erstmal Ösen am Hinterbau reichen würden. Hauptsache kein allzu großes Gefummel am Ausfallende sobald ein GT dran muss, Schutzbleche würde ich bei Bedarf auch per Schellen dranmachen und für die obere Befestigung sind Schellen dann eh Pflicht. Und unproblematisch ...

Ich hab noch einen Fangio Crossrahmen mit Ösen. In wenige Tage sollte ein Paket mit passende Schutzbleche eintreffen, dann kann ich das endlich in ordnung machen. Leider ist der recht kurz gebaut, bei Schutzbleche ist bei 25mm schluss.
 
Jetzt wird man schon im Klassikerbereich getrollt :D
Ivo, kannst du mir ein Foto vom Rahmen schicken? 25mm mit Blechen ist natürlich nicht wirklich was...

Foto's hab ich im Moment noch nicht, aufgebaut ist er schon, mit ein Kombi aus Shimano 600 und Stronglight 3-Fach Kurbel. So bald das ganze fertig ist geht das Rad mal raus für einen Fototermin.
 
Mäßige Komponenten, dafür makelloser Rahmen und Jugendrad des Onkels.

Ok, die blauen Reifen kamen dann 25 Jahre später ans Rad ;)

Erfreut sich noch jemand anderes an einem soliden Jungherz aus Schwabenstahl?
 

Anhänge

  • Jungherz.jpg
    Jungherz.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben Unten