• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Schön, aber der Wechsel von weiß nach blau am Unterrohr hätte ruhig 8,3cm weiter unten zum Tretlager hin sein dürfen.
 
(...) Oder benutzt du etwa dieses unsinnige Klebeband?
(...).

Ich liebe das "unsinnige" Klebeband, falls du tufo meinst. Damit wandert bestimmt nichts! Das klebt nur so heftig, daß man mitunter Probleme bekommt, den Reifen wieder runterzubekommen. Deswegen lasse ich gegnüber vom Ventil immer ein Stück von knapp 10 cm ungeklebt. Wegen der heftigen Klebekraft hatten manche Hersteller von Carbonfelgen die Nutzung dieses Klebebandes sogar untersagt, weil sie befürchteten, daß die Felge beim Herunterziehen des Reifens beschädigt werden könnte.
 
Aha, und welche Gadgets sind da noch versteckt? kann man aus den Schutzblechstreben ein Zeit bauen? Oder steckt irgendwo noch ein Nebelgenerator?
 
siehe oben.. beim romani sind es noname hüllen.. Shimano und jagwire haben eher so nen grün- oder neonstich

Naja, von grün oder Neonstich sehe ich zumindest bei meinen SLR Hüllen nix.

8366236023_526465a072_b.jpg
 
Schön, aber der Wechsel von weiß nach blau am Unterrohr hätte ruhig 8,3cm weiter unten zum Tretlager hin sein dürfen.
Ich hatte zuerst 6,8 cm tiefer geklebt:Daber da war mir zuviel weiß.
Als das blau drauf kam waren die Kleber noch in Australien.Wie man`s macht ist richtig verkehrt.
 
Ach weißt du, solltest du dich für Suntour entscheiden würde ich dich von deinem Steuersatz erlösen wollen :bier:
Macht doch auch mehr Spaß, schön zu polieren und so, nebenbei a zwickerl...
 
Ach weißt du, solltest du dich für Suntour entscheiden würde ich dich von deinem Steuersatz erlösen wollen :bier:
Macht doch auch mehr Spaß, schön zu polieren und so, nebenbei a zwickerl...
Sorry,hab noch ein Paar Baustellen hinterher(Gazelle AA Super,Vitus 797..........)Die warten alle noch auf schöne Teile:DHab vielleicht das gleiche in Shimano 600 abzugeben.
 
Schöne Farbkombination! Aber Du hättest Dir auch mehr Mühe mit dem exakten Abkleben der Übergänge machen sollen! Am Steuerrohr ist die Rot-Weiss Kante leicht nach hinten ansteigend, der Übergang am Sitzrohr gerade und an den Sattelstreben fällt es leicht ab! Den Übergang von weiss nach blau, hätte ich, wie profiamateur gesagt hat, ebenfalls weiter nach unten verlegt, gerade weil der Gazelle Schriftzug nicht komplett in den weissen Bereich fällt.
Alles keine Kritik! Der erste richtige Ärger kommt sowieso noch beim ersten Kratzer beim Zusammenbau;)!
Olli
Probier mal selbst die Rohre schräg zum Winkel in einer Linie abzukleben.Bei mir,1 Stunde,du kriegst die Krise.Du siehst Ecken wo gar keine sind.:eek:
Aber wenn`s zusammen ist sieht`s keiner mehr:Dund.... Ich mache keine Kratzer,Ich mache keine Kratzer,Ich.....................keine....
 
Das möchte ich sehen das ein Drahtreifen auf der Felge wandert , bestenfalls mit Plattfuß , und dann ist da eh egal.
Ich finde die Rändelmutter wichtig beim aufpumpen , damit man nicht mit dem Ventilübergang ( gummiertes Messing ) in dem Ventilloch rumeiert , die sind nämlich reichlich scharfkantig .

Das mit den wandernden Reifen stelle ich mir gerade bei meinem Motorrad vor , da ist vielweniger Luftdruck drauf ( ca. 2,5 ) dafür aber richtig Power .
Vorkommen tut so etwas bei Trial Motorrädern da die teilweise mit fast Plattfuss gefahren werden .

Platzer mit Reifenwandern als Ursache:
Scan2092.jpg

(Rad war ein altes Kharkover Tourist)
 
Mein Flandria
large_rad023.JPG


Das Fahrverhalten ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, da die Lenkung ein wenig abklappt.

Das sehe ich gerade erst.
Das Lenkverhalten a la Bahnrad hat mich bei meinem belgischen Diamant-Crosser auch stutzig gemacht. Ich habe auch mal rundgefragt, inwieweit Steuersaetze in ihrer Hoehe unterhalb der Gabel variieren und inwiefern man damit das Fahrverhalten beeinflusst (aber keine Antwort erhalten). Koennte aber auch ein typisches (belgisches?) Crosser-Feature sein fuer bessere Lenkbarkeit im Matsch?!
Wie rum "gehoeren" sich eigentlich asymetrische Bremsschuhe an Cantis - lang nach aussen/innen/vorn/hinten? Ich haette jetzt gesagt, wenn moeglich lang nach hinten wg. "sich unter Last gegen die Felge drueckend"
 
Ich liebe das "unsinnige" Klebeband, falls du tufo meinst. Damit wandert bestimmt nichts! Das klebt nur so heftig, daß man mitunter Probleme bekommt, den Reifen wieder runterzubekommen. Deswegen lasse ich gegnüber vom Ventil immer ein Stück von knapp 10 cm ungeklebt. Wegen der heftigen Klebekraft hatten manche Hersteller von Carbonfelgen die Nutzung dieses Klebebandes sogar untersagt, weil sie befürchteten, daß die Felge beim Herunterziehen des Reifens beschädigt werden könnte.

Um die alte Diskussion mal wieder vorzuholen: Das 'Tofu' hatte ich noch nicht. Damit magst du richtig liegen. Ich kenne die die "üblichen Verdächtigen" und die lassen außerdem über die Jahre sehr stark nach. Insbesondere im Vergleich mit Tubasti.
Das mit dem Tufo-Band nehme ich mal als Tipp von hier mit. Dafür Danke.
 
Wie rum "gehoeren" sich eigentlich asymetrische Bremsschuhe an Cantis - lang nach aussen/innen/vorn/hinten? Ich haette jetzt gesagt, wenn moeglich lang nach hinten wg. "sich unter Last gegen die Felge drueckend"
Lange Seite vom Rahmen weg. Und zwar, damit sich der Bremsschuh nicht im Rahmen verklemmt. Die Bremse soll ja möglichst weit aufgehen. Wenn die Bremsschuhe aber am Gabelholm innen anliegen, kriextu das Rad nur ohne Luft ein- und ausgebaut. Das nervt.
 
Zurück
Oben Unten