• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
pinarello-jpg.80799
 

Anhänge

  • pinarello.jpg
    pinarello.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 575
Uhhh, Vorbau, Gabel und Sattelstütze passen so gar nicht dazu. :(
Hast du noch die originale Gabel? Dann rein damit, ordentlichen Steuersatz besorgt, Vorbau und Sattelstütze tauschen und du hast was richtig schickes!
Hab das Rad bereits so gekauft und wollte auch erst den Katalogzustand wiederherstellen. Inzwischen habe ich mich mit den moderneren Komponenten (außer der Gabel) angefreundet und fahre wirklich sehr viel mit dem Rad. Durch die Aluteile ist das Rad auch relativ leicht, trotz Stahlrahmen.
Bin sogar am überlegen, ob ich die Gabel nicht sogar durch eine Carbongabel (Stiletto von Storck) ersetze...
Neuinterpretation, aber das Rad wird wirklich viel gefahren und ist auch nicht im NOS Zustand...

PS: Bitte nicht steinigen, aber das fahre ich manchmal sogar mit vorn angebauten Kindersitz ;)
 
Schau mal bei Radplandelta, die haben 'ne 1" Carbongabel als Ersatzteil für Stahlrahmen, könnte was sein für das Rad. So Pragmatikerlösungen, die zu weniger Museum, aber mehr Spaß beim Benutzen führen, mag ich ;)

Gruß, svenski.
 
grrrrrrr, wann hast du ihm/ihr geschrieben?
ich war schon ganz schön schnell.....und krieg ich fürs wegschnappen die bremsen :p
trotzdem natürlich glückwunsch, wenigstens landete es im forum!
 
Ich hoffe, ich habe jetzt keine Verwirrung gestiftet. Der MS (Multishape) Stahlrohrsatz von Columbus bietet dünne, profilierte Rohre, die hier sowas wie aerodynamisch sein sollen sowie auf die speziellen Belastungen der Rahmenteile ausgelegt. Deshalb die 25 mm Campa Stütze! Irrwitzigerweise wiegt der fast komplett C Record ausgestattete Somecrenner weit über 10 Kg, mit Flasche und Halter an die 10,5. Ohne Flasche und Halter sowie mit dünneren Riemen (jetzt Alf Binda Prestige), einem anderen Innenlager (jetzt Campa Patronenlager, Gruppe unbekannt) und ohne die Sheriff Stars wären wohl auch unter 10 Kg drin. Trotzdem ist die Gruppe bleischwer im Vergleich zum sehr leichten Rahmen.
 
Tja, wer schöne Deltas fahren will muss gewichts-technisch wohl in den sackschweren,... ähh,.. sauren Apfel beißen. Ich habe sie ja an meinem Fondriest und finde sie einfach traumhaft!
 
Rationale Gründe gibt es für dieses ganze Hobby nicht, es sei denn, es macht einem Spaß. Das ist zumindest mein Grund!!!
 
gibt es eigentlich rationale gründe für c record? (ausser dem steigenden sammlerwert?)
Vielleicht Optik? Ich bin nicht wirklic ein Freund der C-Record, aber die Kurbeln, die Deltas, das Schaltwerk, die Stütze, der Steuersatz, ... sehen schon toll aus. Und die Oberflächen waren damals unerreicht von der Konkurrenz
 
Zurück
Oben Unten