• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Gehört hier nicht rein, ist kein Klassiker :)

Tja,

wozu auch, so er nicht aus Stahl ist... :rolleyes: ;)

Außerdem hast Du ja ein kleines Celeste-Schätzchen, bei dem allerdings der Lidschatten noch nicht stimmt und die Nägel noch lackiert gehören... :p :D ;)

Also flugs einen anderen Sattel und Lenker besorgt, alles schön justieren. Danach wäre ich mir nicht sicher, ob das Cube nicht doch die eine oder andere Staubschicht ansetzt... :idee: ;)

maskierte Grüße

Martin
 
Klassiker Nr. 1, Weitere folgen.
_DSC0083.jpg
 
Wird erledigt ;-)
So ein Somec Topmodell muss ich mir auch noch mal besorgen wenn ich Geld habe!
 
Hallo zusammen,

nun ist mein Cinelli Mod. B endlich fertig... letztes Jahr habe ich es in einem sehr schlechtem Zustand erhalten(Rahmen war überlackiert etc.)
und über den Winter wurde es restauriert. Das Baujahr könnte aufgrund der Muffen so zwischen 1950 und 1960 liegen.

large_PICT0020.JPG


Leider musste ich vereinzelt auf modernere Komponenten zurückgreifen, so sind die Reifen, Bremsgummis und Schutzbleche neu... :oops:

Jetzt kann der Frühling/Sommer kommen!
 
Die Farbe! Ein Traum! :eek: :daumen:

Muss die Stütze so weit raus? Das stört die Optik leider, aber nur geringfügig.
 
... Muss die Stütze so weit raus? Das stört die Optik leider, aber nur geringfügig.

Pah,

Du Euphemist... :eek: o_O ;)

Plus die Anmutung der Stütze, etwas arg "modern", trotz der offensichtlichen Mühe, die man sich gemacht hat, "dezent" das Thema verfehlt, war eine auch im historischen Kontext stimmige Wiederherstellung das Ziel... :rolleyes:

"Modelmaße" hin oder her, die Stütze zerhaut für mein Empfinden die Gesamterscheinung, sorry... :oops:

strenge Grüße

Martin
 
Ach, das ist doch nur die KdM-Sicht auf den Klassiker. Wenn´s so passt ist doch ok. Nur halt nicht so fotogen...

Und mal ganz ehrlich: Ich hätte den Rahmen mir einer Chorus- oder Record-Gruppe aufgebaut und 'nen Youngtimer d'raus gebastelt. Das fände ich schikk. :)
 
Hallo zusammen,

nun ist mein Cinelli Mod. B endlich fertig... letztes Jahr habe ich es in einem sehr schlechtem Zustand erhalten(Rahmen war überlackiert etc.)
und über den Winter wurde es restauriert. Das Baujahr könnte aufgrund der Muffen so zwischen 1950 und 1960 liegen.

large_PICT0020.JPG
FInde das Rad sehr schön, aber auch für mein Empfinden lugt der Sattel viel zu weit heraus, eigentlich 6-10cm zu klein der Rahmen?
Ich hätte fürs Foto den Sattel altersgerecht tiefer montiert, um jeder aufkommenden Kritik das Wasser abzugraben!
Ansonsten, wenn Du es so weit herausgezogen gerne fährst ist ja alles i.O.!
 
Ach, das ist doch nur die KdM-Sicht auf den Klassiker. Wenn´s so passt ist doch ok. Nur halt nicht so fotogen...

Und mal ganz ehrlich: Ich hätte den Rahmen mir einer Chorus- oder Record-Gruppe aufgebaut und 'nen Youngtimer d'raus gebastelt. Das fände ich schikk. :)


Nein,

weil an allen anderen Stellen, gemacht und getan wurde, um altmeisterlich daher zu kommen... :rolleyes:

Ja, von mir aus ja, wenn er bei der Komplettierung des Rahmens Deinen Ansatz verfolgt hätte. So bleibt bei mir nur haften, daß sich mal wieder einer mit bzw. an einem für ihn nicht passenden Rahmen "ausgetobt" hat.... ;)

dialektische Grüße

Martin
 
daß sich mal wieder einer mit bzw. an einem für ihn nicht passenden Rahmen "ausgetobt" hat.... ;)
dialektische Grüße

Martin

Als austoben würde ich es nicht bezeichnen...das Rad wurde vom Vorbesitzer mehr als unpfleglich behandelt und ich habe
es wieder sogut wie möglich restauriert...die Stütze ist auch tief genug im Sattelrohr, sodass es den Rahmen nicht schadet.

Falls du einen Cinelli Mod.B Rahmen in 63cm noch übrig hast, können wir gerne tauschen - dann kommt die Stütze auch ein paar Zentimeter rein :rolleyes:
 
Naja, dass der Rahmen unzweifelhaft zu klein ist möchte ich nicht bezweifeln. Ich hätte wohl versucht den gegen einen passenden zu tauschen. Aber wenn er/sie drauf fahren kann ist das ja erst einmal ok. Auf Dauer aber suboptimal.

Dialektik??? -> Eine Persönlichkeitsstörung die den Träger dazu zwingt an Fotos zu lutschen? ;)
 
Hehe,

wäre Deiner ein 61er würde ich mich schwer Gedanken machen wo ich einen 63er herzaubern könnte... :p :D ;)

Obwohl ich den trotzdem nicht hergeben könnte, da ich einen 63er bei den damals handelsüblichen Stützen wohl selber fahren müßte. Bei einem 61er Rahmen muß ich ja auch schon mit 210 mm langen Stützen operieren, damit ich meine Beinlänge auf dem Rad unterbringe und die Stütze noch eine ordnungsgemäße Stecktiefe aufweist... :rolleyes:

Ich hätte den Rahmen konserviert in den Fundus getan und mich nach einem für passenden Objekt umgeschaut. Irgendwann wäre etwas adäquates am Wegesrand aufgetaucht... :rolleyes: ;)

verzauberte Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten