• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

gibt es eigentlich rationale gründe für c record? (ausser dem steigenden sammlerwert?)

Vor 20 Jahren, da hatte ein Freund von mir zwei Rennräder; ein Mercks Corsa Extra mit komplett C-Record, Syncro und Deltas und ein Peugeot Aneto aus 531 Pro mit Dura Ace (7402-er).
Ich war neidisch, weil ich nur 'n Benotto hatte und das 7401-er 7-fach Schaltwerk war das einzige Dura-Ace Teil (mit Schalthebeln)
Jetzt ratet mal, mit welchem Rad der immer gefahren ist...
Genau, das Peugeot!
Weil funktional meilenweit überlegen, mehr als 1 kg leichter und mit einem ordentlichen Fahrkomfort.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
pommespinarello.jpg


Da hier gerade schon ein Pragmatiker-Pinarello zu sehen war, stelle ich mich bei der Gelegenheit gleich einmal dazu und vor. Hallo.
 
IMG_20130402_183220_646[1].jpg


Ja ich weiß, der Lenker ist falsch eingestellt und bestimmt noch andere Sachen ;) War mein erstes RR bzw. ist es :)
 
Hab das Rad bereits so gekauft und wollte auch erst den Katalogzustand wiederherstellen. Inzwischen habe ich mich mit den moderneren Komponenten (außer der Gabel) angefreundet und fahre wirklich sehr viel mit dem Rad. Durch die Aluteile ist das Rad auch relativ leicht, trotz Stahlrahmen.
Bin sogar am überlegen, ob ich die Gabel nicht sogar durch eine Carbongabel (Stiletto von Storck) ersetze...
Neuinterpretation, aber das Rad wird wirklich viel gefahren und ist auch nicht im NOS Zustand...

PS: Bitte nicht steinigen, aber das fahre ich manchmal sogar mit vorn angebauten Kindersitz ;)

Carbongabel kann gut funktionieren, habe auch einen Stahlrenner mit Carbongabel und aktuellen Teilen aufgebaut. Wiegt ein wenig über 8 kg und hat sich langsam zu meinem Lieblingsrad gemausert. Neuinterpretationen finde ich Klasse wenn es Stilvoll gemacht ist.:daumen:
Den wahren Liebhaber erkennt man daran das er seine Räder benutzt und für sich aufbaut, die Vitrinen Sammler sind nur Spekulanten!
Auf den Kindersitz verzichte ich aber, kann ich meiner 14 Jährigen Tochter nicht mehr erklären ;)

Grüße
 
Schön, dass Du es nochmal mit Bild zitiert hast.
Overdressed? Gibts eigentlich auch Platinkettchen?
 
Schön, auch wenn mir silberne Sattelstütze und silberner VOrbau noch besser gefallen würden ;-)

Ja, das würde es auf jeden Fall etwas 'klassischer' aussehen lassen. Allerdings war laut Katalog bei dem Pinarello Prestige (ich glaube, dass es sich hier um solch einen Rahmen handelt) auch ein schwarzer Vorbau dabei. Der hier ist ein 3ttt mit einer hübschen kleinen Olympia-Plakette an der Front ... da konnte ich einfach nicht widerstehen.
 
Zurück
Oben Unten