• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich finde der Gepäckträger stört viel mehr, die Dinger gehören doch an Reiseräder und nicht an Rennräder!

Die Dinger gehören an Randonneusen, nicht an Reiseräder. Und dieses Cinelli ist als Randonneuse aufgebaut (und die sind immer noch grösser als die alten Rennradgeometrie).
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ist das nicht das gleiche? http://de.wikipedia.org/wiki/Reiserad

oder was machst du mit einem Randonneur?

Ein Randonneur ist für Radreisen mit viel Gepäck. Eine Randonneuse ist der klassischer Radtourer, schnelle Überlandfahrten die manchmal über 24 Stunden lang sind. Wird gefahren mit Minimalgepäck (Lenkertasche und Satteltasche).

Ein Vorbild einer klassischen Randonneuse:

http://janheine.wordpress.com/2013/04/26/1980-rene-herse-randonneuse/
 
Ja, der Jan Heine... die letztendliche Autorität... der Randilluminatus sozusagen ;)

Gruß, svenski.
 
Sehr schönes Cinelli!:daumen: Aber doch etwas zu klein (offensichtlich ein 58er oder 60er Rahmen) für den Fahrer,...
 
So, da ich hier schon so lange mitlese, hab ich mir gedacht, dass ich auch einmal einen meiner Renner herzeigen sollte. (Vielleicht liegts auch nur daran, das ich eine neue Kamera hab)

large_DSC05683.JPG


Ja, so einiges, was mir sicher in den nächsten Posts beschrieben wird, passt hier nicht, bzw. siehts nicht so schön aus, aber ich lass es wahrscheinlich so, da ich trotzdem damit fahren will.

Freundliche Grüße,
ronhh
 
Willkommen ronhh
Das Jamaica-Basso finde ich am besten. Der hintere Bremszug ist mE zu lang.
Das Rad scheint Dir zu groß zu sein. Die Sattelstütze ist relativ tief drin und die Sattelspitze zeigt nach unten. Wahrscheinlich tut es bei längerer Fahrt im Dammbereich weh, was?:oops:
 
Ich selbst bin auch für die kürzere Variante, Lack hin oder her. Aber: Der Verlust an Bremskraft und/oder -modulierbarkeit ist vernachlässigbar. Hinten hat man eh mehr als genug.
 
Zurück
Oben Unten