• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Naja, ist mir leider nicht zu groß, sondern fast ein wenig zu klein.
Normalerweise passt mir am besten RH58, und das ist leider ein 56er oder 57er.

Die Sattelstütze scheint innen ein wenig festgerostet zu sein und will nicht so raus, wie ich es gerne hätte, auch mit Tricks nicht.
Die Sattelposition dagegen ist deshalb entstanden, da das der Flite von einem anderen Rad ist. Ich hab gerade nicht das Geld für einen neuen Sattel fürs Basso und irgendwie relativiert sich der günstige Preis im Biete Bereich immer durch den Versand nach Österreich.
Bedeutet halt, dass ich auf einen günstigen in Österreich warten muss.

Und das Lenkerband ist neben einigen Lackabplatzern auch mein größter Dorn im Aug. Jedoch wird das nicht gewechselt, solange es nicht lose wird. Fürs sammeln, aufhängen und anschauen hab ich später wenn ich mal nicht nur neben der Uni arbeite, genug Zeit. Jetzt solls aber noch hauptsächlich nützlich sein.
Aja, nur dass keiner fragt, damit fahr ich nicht zur Uni.

seto
Ja, ich wollte immer ein altes Basso besitzen und da hab ich immer gehofft, dass ich ein Jamaica Design ergatter. Ist auch mein liebstes.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Sattelposition hat doch mit der festgerosteten Sattelstütze nichts zu tun?
Wenn du sonst 58er fährst, sollte 56/57 auch kein Problem sein. Bei der Sitzhöhe dann aber doch kaum zu fahren?
 
Der Sattel ist nur fürs Foto "draufgelegt" worden. Ist sonst ein anderer drauf.
Ja das fahren ist schon ein bisschen das Problem... gibt währenddessen noch Ersatz, deshalb bin ich ein wenig faul, das Problem zu lösen:rolleyes:
 
So wieder etwas mehr Muße gehabt, und dadurch darf ein alter Rabe wieder fliegen:D.
Vorher
DortmunderRahmenbauer016_1307038024.JPG

nachher, wie man sieht geht auch Restaurieren , ohne Pulverbeschichtungen des Rahmens;).

large_Rabeneick008.jpg

medium_Rabeneick012.jpg

medium_Rabeneick010.jpg
 
auch auf die gefahr hin aufgrund der neuteile vom forum verwiesen zu werden zeige ich hier mal meinen dancelli rahmen
hab den jetzt mal mit vorhandenen teilen komplettiert, weil ich sonst grad nix für die Straße habe.

soll dann jetztmal ein radl für 1 woche mit gepäck durch die toskana und appeninen
desshalb auch die mädchenübersetzung

mavic aksium laufräder mit daytona 8fachschaltwerk und ergopowergriffen, kompaktkurbel. und moderne bremsen
:cool:
 

Anhänge

  • 2013-05-06-19-07-58.jpg
    2013-05-06-19-07-58.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 193
Hast Du unsichtbare Teile verbaut? Wenn ja, wo gibt´s die? Und muss man da nachpolieren? ;)

Schikker Rahmen :) , aber hässliche Kurbel :(.
 
Hallo, einmal eine kleine Gegenüberstellung mit krass unterschiedlichen Rahmengeometrien, bei ähnlicher Größe:

Koga Roadwinner vs. Jan Janssen Tour de France.... viel sportlicher als das Janssen geht wohl nicht. Habe erst gedacht, die Gabel sei krumm :)
rahmengeometrie.jpg
 
Kann man das Janssen freihändig fahren?
Wo ist der versteckte Knick im Unterrohr? :D
 
Na, sach' das mal nicht so früh... Sobald ich noch einen weiteren passenden Laufradsatz in die Finger bekomme, wird der mit Fixie-Pops ausgestattet. :D
 
Zurück
Oben Unten