• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gios Lenkerband.jpg
Hab auch beim Wickeln eine Seite wieder halb abwickeln müssen, jetzt sitzt es .
Meine Züge sind hier etwas kürzer, dewegen brauche ich keinen Koppler...
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Schickes Cockpit, hast du probiert die Zughülle für hinten über die der vorderen zu legen?
Das sieht evtl. gelungener aus.
 
Ich habe am Wochenende mein Vitus zusammengebaut und werde heute mal ein paar vorsichtige Testmeter fahren. Ziemlich zusammengewürfelter Komponentenmix: Campa Chorus Steuersatz und Stütze, Dura Ace 32L Naben an Mavic Module E Felgen. Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel auch Dura Ace. 600er Aero Bremshebel (6209) und CLB Super Professional Bremsen. Stronglight 107 Kurbel mit Stronglight Competition Innenlager. 3ttt Lenker / Vorbau Kombi, Charge Knife Sattel. Pedale werden noch gegen Klickies getauscht. 8,9kg bei 60er Rahmenhöhe. Fotoquali ist mies, ich weiß.
Gruß
Jan
27052013049.jpg
 
die
Ich habe am Wochenende mein Vitus zusammengebaut und werde heute mal ein paar vorsichtige Testmeter fahren. Ziemlich zusammengewürfelter Komponentenmix: Campa Chorus Steuersatz und Stütze, Dura Ace 32L Naben an Mavic Module E Felgen. Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel auch Dura Ace. 600er Aero Bremshebel (6209) und CLB Super Professional Bremsen. Stronglight 107 Kurbel mit Stronglight Competition Innenlager. 3ttt Lenker / Vorbau Kombi, Charge Knife Sattel. Pedale werden noch gegen Klickies getauscht. 8,9kg bei 60er Rahmenhöhe. Fotoquali ist mies, ich weiß.
Gruß
Jan
Anhang anzeigen 85602
62 gabs schon als Aero? Und die 64 dann noch als non aero? Komisch...
 
Lob ihn mal lieber ein bisschen anstatt hier irgendwelche Nummern daherzubeten. Oder sag ihm wie er in Richtung der 8,5 Kilo kommt. Ohne hunderte von Extra-Euros reinstecken zu müssen.
 
Lob ihn mal lieber ein bisschen anstatt hier irgendwelche Nummern daherzubeten. Oder sag ihm wie er in Richtung der 8,5 Kilo kommt. Ohne hunderte von Extra-Euros reinstecken zu müssen.
tolles Rad :D

Ach ja. Bremsen ab, Schaltung ab, Anlötteile ab, bringt schon ordentlich was und kostet wenig :D
 
die 62 gabs schon als Aero? Und die 64 dann noch als non aero? Komisch...

Ja,
Die Shimano 600 EX Serie gab's in der letzten Generation parallel wahlweise (als standard) mit Non-Aero (BL 6208) oder (seltener) Aero-Hebeln (BL 6209).
Das haben die dann bei der 600 Tricolor zu Beginn weiter verfolgt (BL-6400 Non Aero und BL 6401 Aero).

Die Non-Aero Variante (BL 6400) ist dann aber schnell von der Bildfläche verschwunden, wahrscheinlich mangels Nachfrage.
Es sind aber funktional die besten Non-Aero-Hebel die mir je untergekommen sind.
 

Anhänge

  • 3115920715_43d2dbdf3f_b.jpg
    3115920715_43d2dbdf3f_b.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 100
  • Gios 1978 004.JPG
    Gios 1978 004.JPG
    611,6 KB · Aufrufe: 115
Ich habe am Wochenende mein Vitus zusammengebaut und werde heute mal ein paar vorsichtige Testmeter fahren. Ziemlich zusammengewürfelter Komponentenmix: Campa Chorus Steuersatz und Stütze, Dura Ace 32L Naben an Mavic Module E Felgen. Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel auch Dura Ace. 600er Aero Bremshebel (6209) und CLB Super Professional Bremsen. Stronglight 107 Kurbel mit Stronglight Competition Innenlager. 3ttt Lenker / Vorbau Kombi, Charge Knife Sattel. Pedale werden noch gegen Klickies getauscht. 8,9kg bei 60er Rahmenhöhe. Fotoquali ist mies, ich weiß.
Gruß
Jan
Anhang anzeigen 85602

Scönes Rad in ner Farbe die mir überraschenderweise gut gefällt:eek:.

Aber warum ist es so schwer?:)
 
Die Farbe ist schon grenzwertig, aber mir gefällts so auch ganz gut:cool: . Habe das Farbthema mit dem Lenkerband auch auf die Spitze getrieben.
Warum es so verhältnismäßig schwer ist wüsste ich auch gerne. Deins wiegt ja bei ähnlicher Rahmengröße mal eben 1,4kg! weniger. Was wiegt denn dein LRS?
Die Dura Ace Schaltkomponenten sind zwar nicht die Leichtesten, sollen aber wegen der Funktionalität auf jeden Fall dran bleiben. Die Chorus Sattelstütze will ich noch tauschen aber sonst...:confused: Hast du dich beim Wiegen auch nicht vertan? ;)
 
Der Rahmen darf für dich aber auch kein cm kleiner sein;)
Hab den gleichen in 57( dunkelblau ) und 62 ( Grau-blau )
Der 57 er wird mich bald verlassen.
 
so ein Vitus oder Alan könnte mir auch noch ins Haus kommen. Vor allem das dunkelblau oder das violett sieht stark zu den silbernen Muffen aus.
Es braucht einfach eine Kontrastfarbe zu den Muffen :daumen:
 
Der Rahmen darf für dich aber auch kein cm kleiner sein;)
Hab den gleichen in 57( dunkelblau ) und 62 ( Grau-blau )
Der 57 er wird mich bald verlassen.
Das mit der Größe stimmt. Allerdings gab es ohnehin nur einen cm größeren Vitus 97- bei gleichbleibender Oberrohrlänge. So einen müsstest du dann ja haben (zeig doch mal). Durch den relativ steilen Steuerrohrwinkeln ist das Rad wirklich verdammt kurz. Muß mal sehen ob ich damit zurechtkomme.
 
Zurück
Oben Unten