• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
:D Nee, keine Sorge. ...Die dürften noch von 1981 sein und genießen absolut nicht mein Vertrauen. Ist noch "Fundzustand", nur 1x drübergewischt. :) Sobald ich die Zeit finde bekommt es einen Service und neue Schluffen.
Ich hatte neulich auch so ein Glück, da war auf dem Hinterrad für mein Bianchi noch ein (ist das noch NOS, wenn er aufgeklebt wurde, aber nicht gefahren wurde?) Clement Ritmo drauf, genau der, den das Bianchi laut Katalog haben sollte. Leider gabs nur einen, sonst hätte ich die für die ersten Fotos drauf gelassen.
 
Mein Rahmen hat 60 cm M-M gemessen und auch auf den Muffen stehen.
Bin gerade beim polieren,deshalb die Abklebungen.
dsc_0508-jpg.85704


Die Gabel ist schon fertig:rolleyes:
dsc_0509-jpg.85705
 
Ich mag das Bike Ribbon lieber als Textilband

ich teilweise auch, aber an mein Gios gehört Textilband, ständig zeigen alle irgendwelche neuen Gios bei Dir jetzt 78er mit weißer Banderole , mein Gios hat noch kein weiß...
bei Gios gibt es alte ohne weiß, ab 78 weiß später wieder ohne ...
Gios Blau komplett ist selten, das soll man nicht versauen, blaues Ribbon ist häßlich, Benotto- Band zu bling bling ... bei dem Rad.
Team Brooklyn hat auch bis 77 Textil gefahren
 
Die Gabel mit der Gravur ist auch nicht original,war aber so als ich sie bekommen habe.
Eloxal mit viel Ausdauer runterschleifen,zum Schluss ganz feine Körnung und dann polieren.
 
Stellvertretend für den jungen Mann stell ich dieses Foto rein. Zum 10. Geburtstag gabs das 1. klassische Rennrad. Seine Mutter hatte mich vor einer Woche kontaktiert und mir seinen Wunsch mitgeteilt. Heute waren sie bei mir, freude war riesig und was soll ich sagen..... Der Junge hat seiner Mutter gezeigt welches von meinen Rädern er als nächstes haben will. Auf ihre Antwort das die ja alle zu groß seien antwortete er ganz entspannt : Egal, aber g..l aussehen tun sie.
image.jpg
 
Stellvertretend für den jungen Mann stell ich dieses Foto rein. Zum 10. Geburtstag gabs das 1. klassische Rennrad. Seine Mutter hatte mich vor einer Woche kontaktiert und mir seinen Wunsch mitgeteilt. Heute waren sie bei mir, freude war riesig und was soll ich sagen..... Der Junge hat seiner Mutter gezeigt welches von meinen Rädern er als nächstes haben will. Auf ihre Antwort das die ja alle zu groß seien antwortete er ganz entspannt : Egal, aber g..l aussehen tun sie.Anhang anzeigen 86031

Geil und jetzt ab zum örtlichen Tuner: Bremsgriffe tauschen, Felgen schmaler, andere Pellen, Schaltung ändern, sieh zu... mach ihn süchtig! ;-)
 
Geil und jetzt ab zum örtlichen Tuner: Bremsgriffe tauschen, Felgen schmaler, andere Pellen, Schaltung ändern, sieh zu... mach ihn süchtig! ;-)
ne ne,lass den erst mal so fahren.in dem Alter kennen die Jungs keine Bordsteine und es wäre schade wenn er durch dauernde Platten dann keinen Bock mehr hätte.
Die Reifen können später noch schmäler werden;)
 
Jau, da passt sogar die Sante irgendwie. Hab letztens eine fast komplette (bis auf den Umwerfer, das war ein 600er, dazu weiße 600er Klickpedale) an einem Dancelli Gavina auf dem Flohmarkt gesehen, da ist die dran untergegangen. Lustigerweise genau wie hier mit einer Campa Aero-Sattelstütze, aber 600er Vorbau an Cinelli-Lenker statt 3ttt.
 
das ist nicht pervers - das ist ein rahmen auf den die santé paßt wie die bekannte faust aufs auge.
gefällt mir. ist mal ganz was anderes.
 
Zurück
Oben Unten