• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Jup habe auch den Eindruck das nicht jedem Rahmen schmeichelt. Entweder auf nen Rahmen mit viel Kontrast (komplett ohne Weiß) oder auf einen komplett weißen Rahmen.
Hatte auch schon an einen 600er Vorbau gedacht doch der 3ttt passt so gut da er genau wie die Naben eine Perlmuttbeschichtung hat. Und Campa kommt einfach besser als die Shimano Aero.
Apropos Aero, ein nettes Detail was man auf den Fotos kaum erkennt ist die Aero geformte Gabel, aber ich denke das war damals Chesini Standard.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
ich muss hier beizeiten mal das rickert-damenrad von einer freundin zeigen. himbeer-metallic mit gipiemme white laser dran, die hat sogar ne weiße sattelstütze...
 
Die saagenumwogene Sattelstütze gibt es also wirklich. Wäre mir noch nicht untergekommen, gibt es davon Bilder?
 
Compressed_0993.jpg
...hier mal mein FRANCE-LOIRE (VITUS 979, 2.Serie)....
 
2. Serie? Der Rahmen hat doch noch die Standard-Stützenklemmung mit den Ohren. Das ist doch ein Indiz für die 1. Serie.

...ich dachte, es sei genau umgekehrt und die "Madenschraubenklemmung" wäre das erste Modell gewesen!!??

Bin aber noch sehr frisch auf diesem Gebiet und lerne gerne dazu!!

Greetz
Roman
 
Die Madenscharube war eine Verbesserung, da anscheinend die Klemmohren zu häufig abgerissen sind. Die Madenschraube gabs dann noch bis weit in die 90er Jahre.
 
Zurück
Oben Unten