• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
...oh weh
jetzt werden schon Familienangehörige versorgt.


Suchtstufe zwei hat begonnen...
Ich brauch ja irgendwelche Argumente um meine Kaufsucht zu befriedigen
da kommen die Familienangehörige gerade recht:D
Ich suche übrigens noch was nettes für einen Onkel meiner Frau in RH 55:):)

was ist dann Suchtstufe drei ?
 
Suchtstufe 4 wäre dann nosiges Zeug auf Kredit kaufen und verräumen?
 
Kaufen und vernichten. So wird das eigene NOS-Päckchen wertvoller. Such mal lieber den Link zur Kurbel raus ;)
 
large_CIMG1784.JPG


large_CIMG1786.JPG


large_CIMG1789.JPG


Mein gerade fertig gewordenes Corrado aus Columbus Aelle mit 105er Gruppe. Hab gut 1,5 Dosen Bremsenreiniger gebraucht um das ganze alte Lagerfett und den Schmutz von 25 Jahren zu entfernen. Lenkerband kommt noch anderes und weniger klobige Pedale sind auf dem Weg.

Von der Marke Corrado hab ich noch nie gehört und auch nichts dazu gefunden. Weiß da jemand was zu? Kann man mit dem Herz auf der Steuerrohrmuffe was anfangen?
 
Ein Corrado war für mich damals ein Jugendtraum als Führerscheinneuling. Vor Allem der VR6... ach halt, wir sind ja im Rennrad-Forum.:D
 
large_CIMG1784.JPG


large_CIMG1786.JPG


large_CIMG1789.JPG


Mein gerade fertig gewordenes Corrado aus Columbus Aelle mit 105er Gruppe. Hab gut 1,5 Dosen Bremsenreiniger gebraucht um das ganze alte Lagerfett und den Schmutz von 25 Jahren zu entfernen. Lenkerband kommt noch anderes und weniger klobige Pedale sind auf dem Weg.

Von der Marke Corrado hab ich noch nie gehört und auch nichts dazu gefunden. Weiß da jemand was zu? Kann man mit dem Herz auf der Steuerrohrmuffe was anfangen?


Soviel ich weiß ist Corrado der Vorgänger der heutigen Marke Corratec aus Raubling bei Rosenheim.
 
Soviel ich weiß ist Corrado der Vorgänger der heutigen Marke Corratec aus Raubling bei Rosenheim.

Passt das denn mit dem ganzen "made in italy" und der italienischen flagge hinterm logo auf dem Sitzrohr zusammen? Beim Herz in der Muffe hatte ich ja eigentlich auf ein umgelabeltes De Rosa gehofft :D
 
Passt das denn mit dem ganzen "made in italy" und der italienischen flagge hinterm logo auf dem Sitzrohr zusammen? Beim Herz in der Muffe hatte ich ja eigentlich auf ein umgelabeltes De Rosa gehofft :D

Das hab ich im Netz gefunden:

Corratec – innovativer Fahrradhersteller aus Bayern!

Gegründet wurde Corratec vor 20 Jahren von Konrad Irlbacher im oberbayerischen Raubling bei Rosenheim. Schon Jahre zuvor gründete sein Vater in Rosenheim ein Unternehmen für den Verkauf von Sportartikel, vor allem verkaufte man dort auch selbst hergestellte Ski. Danach konzentrierte man sich jedoch mehr auf die Sparte Fahrrad, bis man 1988 dazu überging, eigene Fahrräder zu fabrizieren statt Fahrräder lediglich für den Handel aus Italien zu importieren. Und seit 1990 steht der Name „Corratec“ nicht nur für Konrad Irlbacher in Anlehnung an „Corrado“ (italienisch für Konrad), sondern auch für innovative Ideen, intensivste Forschung und deren Umsetzung in der Entwicklung. Rund 160 Mitarbeiter des Raublinger Radbauers sind dafür verantwortlich, dass Hightech Rennräder und Luxus-Mountainbikes die Produktionshalle verlassen. Seit Beginn der Firmengeschichte galt bei Corratec schon der Leitsatz „enjoy cycling!“ und der Spaß am Fahren stand immer im Mittelpunkt bei der Fahrradherstellung. Von daher war man immer bemüht, Faktoren wie ein zu hohes Gewicht entgegen zu wirken, was zu Entwicklung von ultraleichten Rahmen führte. Auch die Erfolge der verschiedenen Corratec Teams sprechen für den hohen Qualitätsanspruch, dem sich Corratec bei jedem Fahrrad gewachsen sieht. Und genau deswegen bietet Corratec in jedem Bereich optimale Lösungen an, da sie stets bemüht sind, die Bedürfnisse der jeweiligen Fahrradfahrer bei der Entwicklung der einzelnen Fahrräder zu berücksichtigen.
 
Die Herzen in den Muffen hatten viele Hersteller. Der vordere Bremszug sieht mir etwas zu lang aus, oder?
 
Zurück
Oben Unten