• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Auch ganz gerne habe ich das verrückte Stellare, ebenfalls komplette Dura Ace 74 Gruppe:

stellare1.jpg


stellare2.jpg


dancelli4.jpg dancelli3.jpg

Die goldenen Gravuren auf den pink-farbenen Sattelstreben sind schon sehr fancy.
Allerdings hatte ich damals keinen anderen Vorbau zur Hand, muss ich noch tauschen.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Eigentlich mein einfachstes Rennrad, ein F. Moser Forma. Gefällt mir aber unheimlich gut und fährt sich auch prima. Ist aber auch nur der Bürorenner. Das Gelb kam mir sehr gelegen, da ich ein Rad für den Stadtverkehr suchte. Das fällt zumindest ganz gut auf. :p

forma1.jpg


forma2.jpg
 
das pana ist schick geworden. bei der wahl des sattels kennst du keine kompromisse bei deinen rädern, oder?
doch noch ne 7400-a gezogen?
 
früher war es mal Kornelimünster, das ist aber nicht wirklich bei Münster, eher bei Aachen. Ob er da heute noch wohnt weiß ich gar nicht...

Ich glaube das ist so. Hatte nur noch etwas mit Münster im Kopf ... Ansonsten veranstaltet er wohl Radurlaube auf irgendeiner Insel. Könnte ich ja mal buchen :p

bei der wahl des sattels kennst du keine kompromisse bei deinen rädern, oder?
doch noch ne 7400-a gezogen?

Der Fizik ist in schwarz oder weiß meistens ganz passend. Wirkt ein wenig Retro ohne auffällig zu sein. Die 7400 A ist von Bonanzero.

Nur beim Pana kommt ein Flite dran. Schwarz passt aber nicht, da es außer den Hoods kein Schwarz am Pana gibt. Hätte ja gerne einen weißen Flite, doch der scheint unbezahlbar zu sein.

Bildschirmfoto 2013-06-12 um 22.11.34.png
 
Eigentlich mein schlechtestes Rennrad, ein F. Moser Forma. Gefällt mir aber unheimlich gut und fährt sich auch prima. Ist aber auch nur der Bürorenner. Das Gelb kam mir sehr gelegen, da ich ein Rad für den Stadtverkehr suchte. Das fällt zumindest ganz gut auf. :p

und uneigentlich? ;)
eine frage dazu welche schaltung fährst du auf den zondas also wie viel fach?
 
und uneigentlich? ;)
eine frage dazu welche schaltung fährst du auf den zondas also wie viel fach?

Mein "Schlechtestes" war auch eine blöde Wortwahl. Es ist das einfachste was die Gruppe und den Rahmen angeht. Fährt sich jedoch prima, ist aber schon eine andere Liga wie mein Panasonic. Auf jeden Fall freue ich mich auch immer auf eine Fahrt mit dem Moser.

Das Forma hat eine Mirage 8fach-Gruppe, wobei derzeit auch noch eine 3fach Kurbel des Vorbesitzers montiert ist. Möchte den Moser gerne mit Record aufrüsten. Etwas zu hochwertig für das Forma, aber ich mag das kleine Kerlchen einfach. :-)
 
Das ist doch das ideale Alltaxrad. Mach lieber keine Record ran, sondern irgendwelche anderen Teile, z.B. Veloce oder Athena. Oder auch Shimano. Aber eigentlich würde ichs so lassen, nur vllt. die Kurbel noch tauschen. Aber die ist auch nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben Unten