• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
...und am France-Loire stimmt etwas mit der Speichenlänge am HR nicht! Bei den hochauflösenden Fotos bleibt nichts unentdeckt :p

...verdammte Hacke, is' mir noch garnicht aufgefallen! Muss ich mal ran! Am Vorderrad ist aber alles im Lot, die Nippel haben speichenseitig einen Bund, das sieht so aus, als wenn da Gewindegänge rausschauen, ist aber nicht so!
 
Schönes Teil, das. Ist DuraAce, oder? So von weitem schwer zu sehen.
Ich glaube, mit gelben Lenkerband (Ribbon oderso), würde es mir noch besser gefallen.
 
LBgelb.jpg

:)
 
danke für die blumen !
mittlerweile ist es im wesentlichen mit dura ace komponenten ausgestattet. steuersatz ist 600ex, innenlager sugino und die schalthebel sind ausgebohrte 600ex. der leichtere lrs mit den DA naben und dem sportlichen DA 5-fach kranz (mit dem wie irr sirrenden DA-freilauf) warten noch auf adäquate tubolaris.
derweil stecken in den campa ausfallern campa recordnaben mit 32l-mavic monthelérie route, bezogen mit veloflex roubaix.
offensichtlich wäre das wickeln eines gelben lenkerbandes. das hatte ich mal anfangs testweise auf einer seite gemacht, aber damit würde das rad ein ganz andere ausstrahlung bekommen. und ich habe eine gewisse vorliebe für das unerwartete, also eher gegenströmig keine gleiche farbe bei sattel und lenkerband.
für mich hat das rad mit den kleinen upgrades sich immer mehr zu einer älteren anmutung gewandelt, also zurück in die 70er woraus der rahmen auch stammt. so besehen käme bei einem lenkerbandwechsel in der tat ein textilband in betracht. vielleicht würde ich es sogar mal machen wenn ich noch eines der irren grünen peltenbänder in reserve hätte. aber da schaut es eher sehr mau aus und das jetztige band ist für mich zudem eine art freundschaftsband zu seinem beschaffer, einem lieben kollegen der leider nicht mehr sehr häufig hier schreibt. (immer wieder danke jean-marie & auch an bo der die zustellung übernahm !)
mein kleiner stolz an meiner kleinen grünen (pragmatiker) rennsau sind seit einer weile auch die campa pedale mit den silbernen käfigen und den gepolsterten colnago-riemen (mei först kollnäggo). die teile sind ein persönliches geschenk meines (von mir mit altertümlichen begehren geplagten) v-mannes, der damit in den 80rn bundeligarennen bestritten hat. er hatte zwei bedingungen: sie müssen genau so bleiben und sie müssen gefahren werden.
beides kann und will ich garantieren.
es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber vor den bildern habe ich das rad mal wieder fahrfertig samt dem ersatzreifen an die waage gehängt: 10,2 kg in rh 57 aus reynolds 531, mit 6-f 14-26 regina oro kranz. also durchaus fahrbar ;-) sieht man von den ausgedrillten schalthebeln ab, alles ohne verwendung spezifischer leichtbauteile.

gruß
klaus
 
Das Peugeot meiner Freundin ist endlich fertig. War viel Arbeit neben umziehen und Examen schreiben, aber jetzt ist alles durch und ich konnte noch mal final Hand anlegen. Ja ja, es ist ein wilder Teilemix (der 3x6 Auslegung und meinem Budget geschuldet) und auch kein Triathlon (der Bapperl klebte schon beim Rahmenkauf und ich wollte ihn jetzt nicht abmachen, wohl eher ein Ventoux denke ich), aber dennoch finde ich es jetzt richtig schön. Immer her mit der Kritik ;)

EDIT: Ja, die Kette ist viel zu kurz. Wird gemacht... :oops:

IMG_3105.JPG IMG_3108.jpg IMG_3110.JPG IMG_3112.jpg IMG_3111.jpg IMG_3113.jpg
 
Das Peugeot meiner Freundin ist endlich fertig. War viel Arbeit neben umziehen und Examen schreiben, aber jetzt ist alles durch und ich konnte noch mal final Hand anlegen. Ja ja, es ist ein wilder Teilemix (der 3x6 Auslegung und meinem Budget geschuldet) und auch kein Triathlon (der Bapperl klebte schon beim Rahmenkauf und ich wollte ihn jetzt nicht abmachen, wohl eher ein Ventoux denke ich), aber dennoch finde ich es jetzt richtig schön. Immer her mit der Kritik ;)
EDIT: Ja, die Kette ist viel zu kurz. Wird gemacht... :oops:

Damit wird dir auch nicht geholfen sein. Dann ist sie auf dem kleinen Kettenblatt zu lang.
Das Schaltwerk ist für eine solche Spreizung vorn nicht gebaut. Es braucht einen längeren Käfig.
Ich fahre ein Suntour VX (dezent längerer Käfig) mit 14 Zähnen Spreizung vorn, und das ist Grenzwertig.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/3-fach-für-und-wider.120638/page-2#post-2824184

Dein Schaltwerk hier hat einen viel kürzeren Käfig und du hast 20 Zähne Spreizung vorn. Das passt nicht wirklich zusammen.

Mein Tip: Shimano Schaltwerk mit "GS" Käfig
 
Sehr schön geworden. Kannste stolz drauf sein. Die Schaltung ist noch zu optimieren, so geht das nicht. Oder das Kettenblatt.
 

Erste Ausfahrt bestanden. Steuersatzmontage bereitete einige Kopfzerbrechen wegen der Rollenlager.Bis auf Steuersatz, Tretlager und Bremsgriffe sind DA 74xx-Teile verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    858,2 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten