• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!



Das Rad wurde hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit angeboten. Der Preis war zwar höher als was hier so im Durchschnitt für Räder aufgerufen wird, aber es ist ja auch kein Durchschnittsrad. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich es bekommen habe.
Der Lenker ist übrigens ein Cinelli Champione del Mondo, und das Band natürlich Benotto; ein passenderes kann ich mir für dieses Rad gar nicht vorstellen.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Man muß ja auch fahren mit dem Lenker.
Stand das Pro nicht letztens noch in DO?
 


Das Rad wurde hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit angeboten. Der Preis war zwar höher als was hier so im Durchschnitt für Räder aufgerufen wird, aber es ist ja auch kein Durchschnittsrad. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich es bekommen habe.
Der Lenker ist übrigens ein Cinelli Champione del Mondo, und das Band natürlich Benotto; ein passenderes kann ich mir für dieses Rad gar nicht vorstellen.
..schön das es bei dir gelandet ist, und ich mich noch an dem Anblick erfreuen kann:), hätte ich es in der Bucht versenkt, wäre ein deutlich höherer
Preis dringewesen, aber es wäre wohl immer aus meinen Augen verschwunden:D.
Zum Preis, ich hätte gern das Geld in was vergleichbares investiert, allerdings bin ich nich bereit für ein verrostetes TI Raleigh mit 753 einen 4 stelligen
Betrag hier im Forum zu löhnen:rolleyes: .
 
Hoffmann Bahnrad. Etwas klein, aber was solls. Cinelli Stahlvorbau und -lenker. FB Stahl-Hochflanschnaben mit Weinmannfelgen (Holzkern). Das Teil hat eine tolle Historie - gebaut für einen Rennfahrer, der um 1960 von Ost- nach Westberlin ging und hiermit sein Diamant-Bahnrad im Westen nachbauen liess. Und es dann wieder in den Osten brachte. Das Rad hat sogar Sixdays bestritten, Platzierungen sind mir leider nicht bekannt. Im Laufe der späteren Jahre wurde das Rad weiterhin gefahren, ebenfalls mit starrem Gang, allerdings aufgerüstet mit Bremsen und anderem StVZO-Zubehör. Es blieb schließlich bis in dieses Jahrtausend bis zum Tode bei seinem Erstbesitzer und wurde dann an einen engen MItarbeiter des eigenen Radladens in (inzwischen) Buchholz bei Hamburg weitergegeben. Dort habe ich es schließlich bekommen. Ich habe es wieder auf Bahn getrimmt, die älteren Teile sind aber komplett eingelagert und bleiben hier..

gm9n.jpg

Schönes Rad mit schöner Geschichte.
Hast Du noch ein Bild der StVZO-Variante?
 
..schön das es bei dir gelandet ist, und ich mich noch an dem Anblick erfreuen kann:), hätte ich es in der Bucht versenkt, wäre ein deutlich höherer
Preis dringewesen, aber es wäre wohl immer aus meinen Augen verschwunden:D.
Zum Preis, ich hätte gern das Geld in was vergleichbares investiert, allerdings bin ich nich bereit für ein verrostetes TI Raleigh mit 753 einen 4 stelligen
Betrag hier im Forum zu löhnen:rolleyes: .
Recht haste, würden andere hier , mich eingeschlossen, auch nicht tun.
Kommt Zeit, kommt Raleigh!:)
 
Das mit dem wiegen ist ja immer so eine Sache. Ich habs mit ner digitalen Personenwaage gemacht (und mein Gewicht abgezogen). Das ginge sicherlich genauer. Aber auf Werksangaben würde ich auch nicht zuviel geben.
Gruß
 
Das mit dem wiegen ist ja immer so eine Sache. Ich habs mit ner digitalen Personenwaage gemacht (und mein Gewicht abgezogen). Das ginge sicherlich genauer. Aber auf Werksangaben würde ich auch nicht zuviel geben.
Gruß
Was ist denn alles anders an deinem Rad? Felgen bzw. LRS, Sattel, noch was?
Ich würde meins ja auch wiegen, traue mich aber nicht auf die Waage :-D
 
Zurück
Oben Unten