• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

DSC01714_1.JPG
DSC01693_1.JPG
DSC01696_1.JPG
Schönes Meral mit Reynolds 531 Hauptrohren. War eine Maßanfrtigung und für sehr bergiges gelände gedacht. Golden ausgelegte Muffen, Schriftzüge und Bremshebel. Leider fehlt der passende lange Schaltkäfig, ansonsten 18 Gang
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Wer hat von meinem Tellerchen gegessen :) . Ach so :) Ich hätte da glaube ich anfügen sollen, das da mein Vater mit gefahren ist , der hat nicht mehr so den idealen Körperbau und wollte das so
 
An meinem Peugeot Competition habe ich auch so eine ähnliche Stronglight Drefach Kurbel.

33.jpg


Nein, das ist eine andere Kurbel. Bei deine ist das aussere Blatt am Kurbelstern verschraubt, die kleine Inbusschrauben innerhalb der grossen weisen daruf hin. Beim anderen Kurbelsatz fehlend iese innere Inbusschrauben. Dort ist das aussere Blatt fest mit der Kurbel verbunden, der Rest dran verschraubt.
 
Nein, das ist eine andere Kurbel. Bei deine ist das aussere Blatt am Kurbelstern verschraubt, die kleine Inbusschrauben innerhalb der grossen weisen daruf hin. Beim anderen Kurbelsatz fehlend iese innere Inbusschrauben. Dort ist das aussere Blatt fest mit der Kurbel verbunden, der Rest dran verschraubt.

Sorry, ich wollte eigentlich auch schreiben, dass ich eine völlig andere Kurbel an meinem Peugeot Competion habe.;)
 
Sagt mal, gibt es diese hübschen Rahmenpedale eigentlich auch in Ausführungen, bei denen nicht nach einem Aufsetzer die Achse krumm ist und die Lagerschalen mehr als zwei oder drei Winter überleben? Ich hab es ja nach meinem zweiten Satz aufgegeben und Bahnpedale montiert.
 
Wie wild fährst du denn, dass bei jedem Aufsetzer die Axe verbiegt? Es gibt gute Pedale, sogar serh gute, aber vor Aufsetzern sind die nicht sicherer.
 
Naja, mit Schmackes um die Hausecken, ab und zu passiert das schon mal. Nachdem ich ein paar Pedale mit CroMo-Achsen montiert hatte, eierte es nach einem Aufsetzer wenigstens nicht mehr. Da war nur irgendwann der Alu-Pedalkörper eingedrückt. :) Mit modernen, flachbauenden Rennpedalen hatte ich aber noch nie Aufsetzer. Man wird ja auch älter und vorsichtiger.
 
Wenn du jetzt die Kurve raushast, dann kannste ja auch lanxam an ein Paar gute Pedale denken. Guck mal bei MKS nach, da gibts feine Ware für rel. bezahlbar. Ich hatte mal mit einem Promenade in Ezy-Ausführung, das ich meiner Tochter entlehnte, auch einen Aufsetzer in einer Kurve, da hat sich nur der Alukäfig verbogen, sonst war alles in bester Ordnung.
 
Mal eine Frage als nicht-Rennfahrer: legt es einen da nicht hin, wenn das Pedal aufsetzt?:eek:
Da ich, wie gesagt keine Rennen fahre, pedaliere ich in Kurven einfach nicht.

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten