• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

und das Ganze mal zusammengesteckt.
TeamlightLRS.jpg
...im Hintergrund die optionale nur Cinelli Lenker/Vorbaukombo, die noch auf Super Record Bremshebelchen wartet.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ach ja, mir fällt grad ein das ich nicht weiß wie das Sattelmodell heißt. Hat jemand ne Ahnung? Sitzt sich für mich sehr gut und ich würde den gerne auch auf andere Räder bauen.
ich habe auch noch einen kettler stratos rahmen daheim liegen da waren statt sterne miche schriftzüge in den pins der sattelstange. der sattel müsste ein concor supercorsa
oder ein unikator sein. mein stratos war komplett mit 600 ax ausgestattet aber bei der sattelrohr muffe hat sich der kleber gelöst. hatte aber noch keine muse das zu richten und so hängt das rahmen set an der wand ist zu dem relativ schwer für alu.
 
Der Sattel ist keiner von den genannten, sondern offenbar ein markenloses Billigteil. Aber guck mal unten an die Sattelschale, vielleicht steht ja da was.
 
Crossposting mir Strassenrennmaschine:

...nein, ist noch nicht ganz fertig und müsste eigentlich mal richtig geputzt werden. Aber ich freu mich so, weils gestern völlig unverhofft einen schönen Laufradsatz gab, dass ich den Mantel mal ganz exhibisonistisch öffne...

Das Rad hat ja schon ein paar Forumskollegen besucht, weil ich mir vor ein paar Jahren am Vorabend der geplanten Berlin-Ausfahrt besoffen das Knie gerissen (oder den Fuß gebrochen???) hatte und ich es nicht mehr mit nach hause nehmen konnte...

large_DSC07259.JPG
#

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-101#post-2984301
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ein sehr schönes Rad.
Nur der schwarze Sattel harmoniert nicht.
Lenkerband kontrastiert mit dem Rot des Rahmens, ebenso passen die weißen Züge zum weißen Teil des Rahmens.
Der Sattel steht in seinem Schwarz etwas alleine da.
 
Na ja bei der Farbe vom Sattel hast du ja in der Zeit keine große Auswahl, oder gab es da schon bunte:idee:.
Und bei dem LB wollt ich einfach die Farbe der Linierungen der Muffen aufnehmen, sicher wäre weißes o. schwarzes dezenter gewesen.
 
Sättel sind wie Reifen (der ja eigentlich nur zwei Varianten zulässt) bei der "Komposition" der Farben aussen vor, weil die eben die Farbe haben, die solche Teile nun mal haben (in dieser Ära wenigstens)
 
So sehe ich das auch. Der blaue LB verleiht dem Rad einen gewissen Pfiff. Schwarz oder weiß wären zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, schwarz und weiß wären wirklich langweilig.
Das Lenkerband gefällt mir, und wenn man auf dem Rad sitzt, spielt der Sattel eh keine Rolle mehr.
Eine unpassende farbe habe ich an meinen Rädern auch, stört aber nicht weiter.
 
Und bei dem LB wollt ich einfach die Farbe der Linierungen der Muffen aufnehmen, ...
Genau, das dachte ich auch. Mir gefällt es genau so sehr gut. In der passenden RH täte ich das sofort nehmen. Wachsen tut das bei dem Alter aber nicht mehr:(
Ist das ein Nuovo Record Schaltwerk?
Kurbel ist die m.E. schönste Stronglight Kurbel 63, oder?

Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten