• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
..man hat noch nie einen Rennbügel gebraucht um schnell fahren zu können;).
300px-SIL-029-017-10b.jpg
 
Wenn nur das Rad ein Rennrad ist, mit dem richtige Rennen gefahren werden, dann haben wird hier alle keine. Zumindest bei den Klassikern. Du bist manchmal einfach ein bisschen zu dogmatisch, Hilde (siehe auch Vorbauhöhe, minzfarben...) :bier:.
 
Das ist ein Rennrad , finde ich auch.
Radstand,Vorlauf etc. = Rennrad
Meine Holde hat auch so ein Teil , das fand sie schick , obwohl das Oberrohr so völlig sinnlos ist , sie schmeisst ihr Beinchen auch hinten übers Rad ,
aber die Optik , die Optk , das muss einfach stimmen.
Aber der Rennbügel musste ab , mit einem Trainingsbügel sind diese Meral-Rahmen Räder echt schick .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur das Rad ein Rennrad ist, mit dem richtige Rennen gefahren werden, dann haben wird hier alle keine. Zumindest bei den Klassikern. Du bist manchmal einfach ein bisschen zu dogmatisch, Hilde (siehe auch Vorbauhöhe, minzfarben...) :bier:.
Naja, es sind halt Klassiker, aber zu ihrer Zeit ist man darauf Rennen gefahren oder konnte/durfte. Dürfte man heute übrigens auch noch. Allerdings nicht auf Damenrahmen oder ohne Rennlenker.
PS: Dogmatisches Denken erspart viel Arbeit. ;)
 
Mein Winterprojekt. Noch nicht fertig aber man erkennt bereits, dass es ein Fahrrad sein soll :)
Decals lasse ich wahrscheins so wie sie sind. Bei der Verlegung der Bremszüge bin ich mir noch nicht sicher ob das so richtig ist...
large_DSCN4026.JPG


Grüße
Superschön, aber irgendwie beißen sich die gleich drei verschiedenen Beige-/Brauntöne gegenseitig aus, zumindest etwas dunklere Flanken solltest Du beim nächsten Reifensatz in Erwägung ziehen und den Sattel immer schon in die Sonne legen zum ausbleichen ;)
 
Superschön, aber irgendwie beißen sich die gleich drei verschiedenen Beige-/Brauntöne gegenseitig aus, zumindest etwas dunklere Flanken solltest Du beim nächsten Reifensatz in Erwägung ziehen und den Sattel immer schon in die Sonne legen zum ausbleichen ;)

Sehe ich genauso wie du! Der LRS ist nur vorübergehend drauf. Ziel: silberner LRS mit Campa HF Naben und silbernen Mavic Felgen + Michelin Classic Reifen. Der Sattel is halt noch neu...der gerbt sich dann im Frühjahr/Sommer schon noch aus :-)
 
So, da isses, mein Fahr-Rad für die Saison 2014. Vorgeblich eine Team Banesto Replica aus leichtem Oria ML34, aufgebaut mit Campa Chorus. Noch nicht ganz fertig, Pedale, Räder und Decals sind noch provisorisch. Nach dem ersten Ausrollen definitiv mein ganz persönliches Wohlfühlrad. ;)

large_pp_001.jpg


large_pp_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da isses, mein Fahr-Rad für die Saison 2014. Vorgeblich eine Team Banesto Replica aus leichtem Oria ML34, aufgebaut mit Campa Chorus. Noch nicht ganz fertig, Pedale, Räder und Decals sind noch provisorisch. Nach dem ersten Ausrollen definitiv mein ganz persönliches Wohlfühlrad. ;)

large_pp_001.jpg


large_pp_002.jpg

...so muss ein Ilalo Renner aussehen, ich meine vorallem die Farbe:), obwohl gleich wird bestimmt wieder wegen dem Brooks gelästert:rolleyes:.
 
welches lb ist das? ist da noch was drunter?
Das ist einfaches Bike Ribbon von Rose, nichts drunter.
kichernde-smilies-0004.gif


gleich wird bestimmt wieder wegen dem Brooks gelästert:rolleyes:.

Der Brooks gehört ja nicht zum Rad, sondern zum Fahrer. So ist das halt mal. ;)

Bei der Gelegenheit schon mal herzlichen Dank für Zulieferungen und freundliche Überlassungen an @Peugeot1979, @mondiaroller, @miguel23, @claire, @cafecycles, @T-lo und @MukMuk. Hoffe, ich hab niemand vergessen...
notworthy.gif
 
Sehr chic geworden, @Tremalzo²!

Finde es auch schön, dass die Gravuren nicht farbig ausgemalt sind. Macht einen sehr stimmigen Eindruck. Nur die weißen Rahmenschützer stören ein bisschen. Vielleicht wäre da ein durchsichtiger Aufkleber unauffälliger?

Was ist denn an dem LRS auszusetzen? Die Decals passen doch auch?


Das ist einfaches Bike Ribbon von Rose, nichts drunter.
kichernde-smilies-0004.gif
Das habe ich auch am Pana. Kann man sogar von oben nach unten wickeln und es bleibt wie es ist. Kann man nur empfehlen. :)
 
Zurück
Oben Unten